[Aktion-Challenge] #DIESESBUCHHATEINENHYPEVERDIENT #1

Heute gehts schon los mit dem ersten Motto der gestern angekündigten Aktion.
Mehr dazu findet ihr in meinem Ankündigungsbeitrag – wenn ich nochmal nachschauen wollt.
Oder schaut aufder  FB-Seite dieser Aktion vorbei !!!

Also starten wir heute mit

#DiesesBuchhateinenHypeverdient #1

ganz unter dem Thema

WEISS

Ich hab mir die Tage schon dauernd einen Kopf gemacht, was ich zum Motto „Weiss“ hier hypen könnte.
Soll es eine Geschichte sein, in der es um Schnee geht … oder doch etwas mit einer Hochzeit.
Das Wort „Weiß“ im Titel … oder sogar im Autorennamen …
Da gibts ja allerhand Wege und Ideen, rund um das Motto.

Doch eigentlich war schnell klar, was es sein wird …

Ein Buch mit weißem Cover … und zwar

DAS BUCH …

 

Geborene des Lichts

von E.F. v. Hainwald

Erscheinungstermin: September 2016
Seiten: 256
ISBN: 978-3-7396-7415-5
E-Book: 2,99 €
Genre: Fantasy

www.geborenedeslichts.de

**********

 

Kurzbeschreibung

Geboren mit den Fähigkeiten einer Heilerin, sollte für Zeemira die Zukunft wunderbar aussehen –sind Lichtgeborene doch rar und hochrespektiert.
Ihr Äußeres bezeugt ihre innewohnende Kraft,aber auch die unrühmlichen Umstände ihrer Zeugung.
Sie ist das Kind einer Hohepriesterin und eines fremdländischen Nomaden, weshalb sie nur Pirri – flammendes Haar – genannt wird.

Sie hat das feste Ziel eine Hohepriesterin zu werden,doch als sie sich erneut ablenken lässt und mehrere Soldaten unter ihrer Obhut sterben, ist ihre Zukunft ungewiss – Madina, eine Wüstenstadt unter dem Schutz eines uralten Artefaktes, duldet keine unnützen Lasten.

Als sie den in den Tag hineinlebenden Krieger Jaleel und seine Kameraden kennenlernt, scheinen ihre Sorgen weit entfernt. Im Alltag eines Soldaten ist kein Platz für Zukunftsängste, denn jeder Tag kann der Letzte sein.

Sie ahnt jedoch nicht, dass ihre Gefühle zu ihm ihr Schicksal auf unvorhergesehene Weise bestimmen werden.

Quelle: geborenedeslichts.de

**********

Ich durfte dieses Buch und seinen Erschaffer letztes Jahr näher kennenlernen … und ich bin begeistert.
Ein Buch als Selfpublisher zu veröffentlichen ist ja nicht so einfach … es aber grafisch noch so toll in Szene zu setzen,
das ist der oberhammer.
Doch das ist noch lange nicht alles … auch die Geschichte ist einfach nur wunderbar und ich freue
mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung … denn da geht noch einiges mehr.

**********

Ihr wollt euch verzaubern lassen?
Geheimnisse aufdecken ist genau euer Ding?
Ihr habt Lust Madina – eine Wüstenstadt mit all ihren Bewohnern  und Bräuchen was näher kennenzulernen?
Ihr seid fantasievoll und lasst euch gerne von bildgewaltigen Beschreibungen mitreißen und träumt euch dahin?
Ihr liebt Schlagfertigkeiten unter den Protagonisten?
Eine Liebesgeschichte, zart und nicht zu vordergründig, darf auch dabei sein?
Die Magie der Lichtgeborenen und der Kampf gegen die Gefahren Madinas lässt euch ebenfalls neugierig werden?
Dann seid ihr mit diesem Buch bestens bedient !!!

**********

Zitate

„Das im Überfluss sprudelnde Wasser war so klar wie Kristall. Hauchdünne Regenbögen schwebten zwischen den fliegenden Wassertropfen, die im Sonnenlicht glitzerten wie ein Diamantenregen.“

Zitat: S. 17, Geborene des Lichts,  von E.F. v. Hainwald

**********

„Er spürte nun ihre Hände an seinem Hinterkopf, die ihn hinab zogen. Jal riss überrascht die Augen auf, als sie sich auf ihre Zehenspitzen stellte und ihre Lippen auf seine presste. Sie waren weich und Zeemira duftete nach einer Blume dessen Name ihm gerade nicht einfallen wollte.“

Zitat: S. 90, Geborene des Lichts, von E.F. v.Hainwald

**********

Meine Rezension zum Buch
Blogtourstationen im Überblick
(Mit interssanten Themen rund um das Buch)

**********

Der Autor E.F. v. Hainwald ist mit diesem Buch übrigens auch
auf der Leipziger Buchmesse zu finden !!!

Haltet die Augen offen !!!!

**********

Hier könnt ihr nochmals die Mottos der nächsten Wochen sehen …
und vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen und das ein oder andere
Buch ein wenig hypen … ich denke da gibt es einige, ,die es wirklich verdient haben !!!

Na kennt ihr das Buch schon?
Was ist euer erster Eindruck?
Seid ihr bei dieser Aktion auch mit dabei?
Dann hinterlasst mir doch einen Link oder ein Kommentar dazu,
was ihr gehypt habt!!!

 

Eure Bibilotta

 

Share Button

Kommentare 11

  • Hallo Bibilotta,

    hm, eigentlich empfinde ich eher als Mittelpunkt die roten Haare, des Mädchens….und wenn mich da „weiss“ hypen soll….eher wohl nicht.

    Aber die Geschichte klingt ganz interessant und spannend.

    LG..Karin…

    • Liebe Karin,
      du bist der Kracher …. warum bist denn heute so pingelig, kleinlich und genau *lach*… ich kann nicht mehr vor lachen.. sorry… aber du nimmst mir das bitte jetzt nicht übel.

      Das Motto steht ja nur für einen Hinweis … was weiß ist, wie ich oder jeder einzelne das interpretiert, und wenn es nur die weiße Schrift ist .. das Buch das an dem Tag gehypt werden darf / soll, muss nur irgendwas davon haben .. und in dem Fall das weiße Cover … der weiße Schriftzug … und die weiße Magie – das Funkeln etc.
      Die roten Haare sollen jetzt nicht im Mittelpunkt stehen.. und das weiß auch nur als Merkmal zum Motto …
      Das wichtigste ist das Buch an sich 😉 <3

      Aber danke dir trotzdem für deinen Kommentar .. der mich heute herrlich unterhalten hat 😉

      • Huhu Bibilotta,

        nee wieso soll ich sauer sein….jeder hat seine Meinung und das ist doch O.K. so…gell…

        Schön das ich Dich erheitern konnte,
        Passt schon wie wir in Franken so schön sagen.
        Ich hätte halt Frostkuss oder ähnliche Bücher mit der Farbe „weiß“ eher passender gefunden.

        LG..Karin..

        • Das stimmt … das passt ja bestimmt auch super .. aber geht ja um Bücher, die eben noch nicht so bekannt sind … undvon Kleinverlagen oder Selfpublishern stammen … 😉

  • Ich mache auch bei der Aktion mit und habe deine Empfehlung beim Googeln nach dem Hashtag gefunden.
    Meine Empfehlung zum Thema „weiß“ findest du hier:
    http://wp.me/p6vMMV-WC

    • Hallo Katharina,
      freut mich, dass du mich mit meinem Beitrag durch Google gefunden hast.
      Ich schau dochgleich mal gerne auch bei dir rein 😉

      LG Bibi

  • Hallo Bibi,
    du hast es nicht besser gemacht, hihi. Auch ich bin gefangen worden, von deinen Worten. Du hast den Beitrag richtig gut in Szene gesetzt, wundervoll über die Handlung berichtet. Es steht nun auch bei mir auf der WuLi, denn es ist auch noch eine Fantasy Geschichte. Danke dir. Habe eine schöne Lesezeit…
    Lg Alexx

    • hihihihihihi…. wir wollen ja schliesslich Hypen … und ich glaube, wenn uns ein Buch gefällt, dann können wir das schon ganz gut oder ???
      Auf dass die Bücher wahrgenommen werden 😉

  • Das Buch zum Thema weiß klingt wirklich gut, es ist gleich auf meine Wunschliste gewandert 🙂

  • Danke für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut.

    Beste Grüße
    Sanny von sannysbuchwelten.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.