[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Hallo ihr  Lieben,

nachdem ich letzte Woche pausiert habe, geht es heute wieder weiter mit

Gemeinsam Lesen

von den Schlunzenbüchern

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich gestern die „Acht Nacht“ von Sebastian Fitzek beendet habe, geht es nun hiermit weiter:
(sobald ich heute dann zum Lesen komme 😉 )

 

Kick off – Fünf Ladies auf Abwegen

von Jo Berger

******

Kurzbeschreibung

Fünf Frauen – und ein genialer Plan!
Verrückt, amüsant und spannend – eine schräge Krimikomödie von Erfolgsautorin Jo Berger»Stell ihn dir einfach in Unterhosen vor.« Kim schlug Carla auf die Schulter. »Dieser Sack kriegt irgendwann genau das, was er verdient, glaub mir.«

Bankerin Carla hat es satt. Vom Verlobten betrogen, vom Chef gemobbt und von Frauenhassern umgeben. Gerechtigkeit muss her, nur wie? Dem System ein Schnippchen schlagen. Das wäre es! Zusammen mit vier Leidensgefährtinnen reift eine Idee heran, die sie nicht mehr loslässt, und plötzlich befinden sich die Fünf mitten in der Planung zu einem Bankraub. Aber haben sie auch das Handwerkszeug dazu?
Dann bringt ein Kinoabend alles durcheinander, und plötzlich merkt Carla: Gefühle lassen sich nicht planen.

Quelle: amazon.de

******

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“ Carla Benedikt stand mit dem Rücken zum Salat.“

Zitat: „Kick off – Fünf Ladies auf Abwegen“ von Jo Berger

******

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch nichts dazu sagen, da ich es erst anfange … ABER ich freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich lustige, unterhaltsame und schräge Krimikomödie  – sowas brauch ich jetzt nämlich mal 😉

******

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Also da fällt mir jetzt keines ein … bisher hab ich ja nur selten ein Buch mehr als einmal gelesen … drum kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob mir ein Buch mal gefallen hat und dann später nicht mehr.

Ich wünsche euch eine schöne lesereiche Woche !!!

Eure Bibilotta

 

Share Button

Kommentare 27

  • Hallo Bibliotta,

    Dein Buch klingt zwar recht lustig, aber wäre nichts für mich. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß weiterhin 🙂

    Mein Beitrag

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

  • Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber das klingt so gut, dass es gleich mal auf die Wunschliste kommt.

    Bei Frage 4 geht es dir genauso wie mir. Ich habe noch nie ein Buch zwei mal gelesen, daher gefällt mir ein Buch oder eben nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • ja, so schnell kann es gehen, dass die Wuli länger wird 😉
      Mich hatte das Buch auch nur durch den Klappentext gleich schon gepackt … manchmal muss es einfach was lustiges und schräges zum Lesen sein 😉

  • Halli Hallo 🙂

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, ich habe es in letzter Zeit oft auch auf FB gesehen und viele mochten es wohl 🙂

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

  • Hallo 🙂
    Ich kenne dein aktuelles Buch gar nicht.
    Bei der 4. Frage hab ich auch keins, welches mir nicht mehr gefällt.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_21.html
    Liebe Grüße Anett.

  • Hey,

    „Kick off – Fünf Ladies auf Abwegen“ gibt es ja gerade als kostenlose Prämie bei wasliestdu und ich habe gestern darüber nachgedacht, ob ich sie mir holen soll… die Geschichte könnte unterhaltsam sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch deine Erwartungen erfüllt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,
      das wusste ich gar nicht, dass es das Buch gerade als Prämie auf Was liest du gibt…
      Ich habes von der Autorin als Rezensionsexempla erhalten .. und ja. .. bisher (bin ja noch nicht wirklich viel weiter) klingt es schon ganz unterhaltsam 😉
      Bin mal gespannt was da noch so kommt 😉

      LG Bibi

  • Hey Bibi,

    oh das Buch klingt mal richtig gut. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich liebe deinen Header. Den könnte ich stundenlang anschauen 😀 ♥

  • Hallo!

    Dein aktuelels Buch hört sich sehr gut an. Ich werde mal deien Rezi abwarten.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

  • Hey Bibilotta 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber spannend 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hey Bibi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir 🙂
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen, aber es ist wohl leider nichts für mich. Ich bin nicht so der Krimi-Fan und auch Komödien sind nicht so ganz meins 😀 Nur ganz selten lese ich sowas.

    Liebe Grüße
    Charleen

    • Aber gerne doch 😉

      Ja, Krimi-Komödien, das muss man schon mögen. Ich mag es zwischendurch ganz gerne … brauche aber auch die Lust und Stimmung dazu .. und ich brauche das gerade unbedingt 😉

  • Hey Bibi,

    Zu Frage 4 wollte mir auch nicht wirklich etwas einfallen. Die Büche, die ich nochmals gelesen habe, fand ich auch beim 2. Mal gut.

    Krimis sind nicht so ganz meins, aber als Kömodie vespricht es auf jeden Fall lustig und amüsant zu werden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    LG, Moni

  • Hallo Bibilotta,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    „Die Festung am Rhein“ kann ich Dir nur empfehlen, bis jetzt ist es wirklich spannend. Leider kann ich mit Deiner Lektüre gar nichts anfangen und zur vierten Frage haben wir eine ähnliche Haltung.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

  • Hallöchen =)

    Ich musste grad so grinsen! Dein aktuelles Buch klingt total witzig und interessant! Hab die mal in meinen Blogroll integriert, irgendwie hatte ich dich da gar nicht drin =).
    Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst, wenn du etwas weiter bist.

    LG
    Anja

    • Hallo Anja,
      ich kann dir jetzt schon sagen (bin inzwischen bei 60 % des E-Books) dass es schräg, irre und absolut genial ist – wenn auch anfangs was verwirrend (bei 5 Personen und mehr den Überblick zu halten ist erstmal nicht so einfach) aber jetzt nimmt es richtig dolle Fahrt auf und ja .. bin mal gespannt, was die 5 da anstellen .. oder auch nicht *kicher*. Ich finds auf jeden Fall toll bisher 😉

      LG Bibi

  • Huhu Bibi,

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. 🙂

    Dein aktuelles Buch könnte echt witzig sein. 😀 Ich behalte es mal im Blick.

    LG Alica

  • Hallöchen!
    Du hast einen schönen Blog 🙂
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber ich glaube auch, dass es nichts für mich wäre. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen 🙂

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

  • Huhu Bibi!

    Dein Buch kenne ich gar nicht, allerdings ist es auch nicht ganz das, was ich so lese. Solche Themen mag ich irgendwie lieber auf der Leinwand. Aber ich werde mir mal deine Rezension zu Gemüte führen und vielleicht überzeugt sie mich ja doch. 😉

    Liebe Grüße,
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.