[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

 

Hallo ihr  Lieben,

seid ihr auch so mega in Frühlingsstimmung?
Ich liebe ja diese Jahreszeit und geniesse jeden sonnigen Moment lesen auf unserem Balkon!!
Von daher hab ich es doch auf allerhand Bücher in dieser einen Woche geschafft.
Aber heute bei der Aktion

Gemeinsam Lesen

möchte ich euch nur meine aktuelle Lektüren präsentieren:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Alea Aquarius Band 1 + 2 liegen schon viel zu lange auf meinem SUB – und da das 3. Band nun rauskommt, muss ich damit nun endlich mal anfangen … 

Momentan bin ich auf Seite 106 von 320

 Alea Aquarius – Ruf des Wassers

von Tanya Stewner

******

Kurzbeschreibung

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.

Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Autorin von „Liliane Susewind“).

Quelle: oetinger.de

******

Dann lese ich momentan auch noch #herzleer: Was ich noch sagen wollte
Dazu gibt es übrigens vor Ostern noch eine tolle Aktion in Form einer Blogtour – die ans Herz geht 😉
Momentan bin ich also bei diesem Buch auf Seite 31 von 320

 

 #herzleer – Was ich noch sagen wollte

Text von Jennifer Benkau / Lena Gorelik / Tanja Heitmann / Ruth Olshan /
Sabine Schoder / Maike Stein / Anke Weber / Katrin Zipse

******

Kurzbeschreibung

Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn?

Das zeitlose Thema Liebe modern aufbereitet und mit Leidenschaft von neuen, mutigen Stimmen im Bereich Jugendbuch erzählt.

Quelle: oetinger.de8 A

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

“Sammy sprang vom Schiff und löste die Anlegeleinen.“

Zitat: „Alea Aquarius – Ruf des Wassers“ von Tanya Stewner S.106

******

“ Das Festival-Bändchen ist violett.“

Zitat: „#herzleer – Was ich noch sagen wollte“  S.32

******

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu Alea Aquarius – Ruf des Wassers kann ich soviel inzwischen sagen … es ist abenteuerlich, spannend, traurig und schön zugleich. Im Moment weiß ich noch nicht viel über Alea Aquarius … aber Alea selber weiß ja auch noch nicht viel über ihre Elter, wo sie herkommt und so, aber dem will sie ja nun auf den Grund gehen  … das macht es besonders spannend. Wahnsinnig neugierig bin ich natürlich, was es mit ihrer Kaltwasserallergie wirklich so auf sich hat … ich ahne …. aber weiß noch nichts genaueres 😉

Ich fühlte mich mit der Alpha Cru auf jeden Fall gleich verbunden … und habe mich bei den ersten gemeinsamen Abenteuern herrlich unterhalten gefühlt. Meine Neugier auf mehr, meine Abenteuerlust ist geweckt … und jetzt bin ich an einer Stelle, wo das große Abenteuer nun anfängt 😉

******

 „#herzleer – Was ich noch sagen wollte“ aus dem Oetinger Verlag ist ein Buch mit Kurzgeschichten von 8 Autoren rund um das Thema Liebe – im Genre Jugendbuch.
Ich habe bisher nur eine Geschichte gelesen, aber die war herzergreifend klasse…
Acht Geschichten mit Liebe bestückt – schmerzhaft, traurig, gefühlsgewaltig … ich bin gespannt, was mich da noch so erwartet.
Ist auf jeden Fall eine tolle Sache um sich nebenbei mal eben eine Geschichte von ca. 30 Seiten zu genehmigen. Sowas mag ich zwischendurch echt gerne 😉

******

4.  Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Ich bin ja jetzt nicht so verrückt – an mir gehen manche Dinge was Neuerscheinungen angeht irgendwie vorbei, oder ich erfahre es kurz vor knapp. Ich glaube wenn ich die alle noch wälze würde, dann wäre meine Liste unendlich lang.
Aber das ein oder andere gibt es natürlich immer, worauf man sich freut.

So freu ich mich riesig auf die Fortsetzung zu
„Geborene des Lichts“ von E.F.v Hainwald
Schon im Sommer soll es nun Teil 2 geben – und das neue Cover wurde auch schon veröffentlicht.
Ich bin seeeeeehr gespannt. Der Titel heißt übrigens :
„Geborene der Verderbnis“

 

Geborene des Lichts
Geborene der Verderbnis

 

Aber auch von der lieben Christa Kuczinski soll es dieses Jahr noch Teil 2 der Ava-Dilogie geben…. und auf die freue ich mich auch besonders toll … allein schon die Cover *hach*… ein Traum 😉
Schon Teil 1 – „Ava: Der Tag der Libelle“ hat mir super gefallen, so dass ich das zweite Stück – Ava: Die Nacht der Libelle mir natürlich nicht entgehen lassen will.

 

Und alle guten Dinge sind 3 oder nicht?
Drum hab ich noch diese Neuerscheinung, die auch ganz bald schon kommt …
„Bedtime Trouble – Codewort Liebe „von Maddie Holmes…. und ich bin schon soooo gespannt auf die Story… *hach*… bald … ja bald ist es soweit *kicher*

 

So … das wars für heute … nun freue ich mich auf einen hoffentlichen wieder
schönen sonnigen Tag.
Im laufe der Woche werde ich dann auch bei euch fleissig stöbern gehen 😉
Ich wünsche euch eine wunderschöne lesereiche Woche !!!

Eure Bibilotta

Previous

Next

24 Comments

  • Hallo 🙂

    deine beiden aktuellen Bücher kenne ich noch gar nicht. #Herzleer klingt toll. Da gibt es doch auch eine Internetseite, oder (The last message recieved)?

    Auch von deinen Neuerscheinungen habe ich noch nichts gehört, aber ich glaube, die sind nicht ganz mein Genre. Aber das letzte Cover ist ja sehr nett anzusehen 🙂

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    • Hallo Sabrina,

      das mit der Internetseite, das weiß ich jetzt gar nicht … kann aber durchaus sein. Da müst ich mich mal schlau machen 😉

      Ich gehe jetzt gleich mal bei didr noch gucken, was du schönes zu berichten hast 😉

      LG Bibi

  • Guten Morgen 🙂

    #Herzleer ist direkt in meine Wunschliste gerutscht. Ich mag zwischen durch auch einfach mal ein zwei Geschichten lesen und das Buch klingt einfach toll.

    Die Neuerscheinungen sagen mir nun alle nichts 😀

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

  • Vielen dank für deinen lieben Besuch bei mir!
    Ohja, ich bin gerade mitten in der Krimiserie von Nele Neuhaus – gefällt mir richtig gut!
    Die Alea Aquarius Reihe wünscht sich meine Große Tochter. Meine Kleine hingegen hört gerade die Hörbücher der Autorin, allerdings die von Liliane Susewind 😉 Die sind so süß!

    Liebste Grüße Anett.

    • Liliane Susewind soll ja auch klasse sein 😉
      Aber Alea Aquarius ist es auf jeden Fall … bin voll im Alea Wahn gefangen 😉

  • Hey,

    „Alea Aquarius“ habe ich auf der Wunschliste 🙂 Das andere Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr interessant und wird vermutlich dort landen.
    Von deinen Neuerscheinungen habe ich noch keine gesehen, aber das überrascht mich nicht, es gibt ja wirklich viele. Ich gehe gleich mal stöbern^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Alea Aquarius ist klasse bisher … weiß gar nicht, warum das so lange auf meinem SUB lag 😉 *hust*

      Und zu den Neuerscheinungen … es gibt wirklich soooooo viele … und vor allem sooooo viele die nicht Mainstream sind 😉
      Da weiß man gar nicht, was man sich alles merken soll 😉

  • Hey Bibi 🙂

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen.
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden damit. 😀

    Von den Neuerscheinungen kenne ich nur Bedtime Storys und das steht auch auf meiner Liste. 😀
    Die Cover von den ersten beiden Büchern sehen auch super aus 😀

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Bibilotta,
    Alea Aquarius steht bei meiner Tochter im Schrank und lacht mich auch an 😉
    Das andere Buch habe ich jetzt schon mehrmals gesehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es auf meiner WuLi landet.
    LG Christine

  • Hallo Bibilotta,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Weder Deine aktuellen Leseprojekte noch Deine Wünsche kann in irgendeiner Weise kommentieren. I’m so sorry!

    Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Vergnügen, liebe Grüße, Elke.

  • Huhu Bibi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Toll, dass wir beide gerade #herzleer lesen 🙂
    Ich möchte das Buch heute noch beenden und bin ein wenig hin- und hergissen. Alle Geschichten sind mir nicht ans Herz gegangen, aber die ein oder andere schon.

    Auf Bedtime Trouble bin ich auch schon gespannt. Hoffe ja, dass ich bei der BT mit machen darf 🙂

    Liebe Grüße
    Charleen

    • Na bin mal gespannt, wie es mir mit #herzleer weiter ergeht .. 😉

      Fände ich übrigens klasse, wenn wir uns bei Bedtime Trouble auch gemeinsam zur Tour wieder treffen *lach*
      Lassen wir uns mal überraschen 😉

  • Huhu,

    von deinen aktuellen Büchern kenne ich noch keins. Klingen aber beide echt gut 🙂

    Von deinen Neuerscheinungen kenne ich auch keins, aber Geborende des Lichts muss ich mir alleine wegen dem Cover schon merken 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

  • Huhu Bibi!

    Die Bücher um Alea habe ich auch schon gesehen und damit geliebäugelt.
    Eine Anthologie mit Liebesgeschichten ist eine süße Idee, aber so gar nicht meins. Aber ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß damit, du scheinst ja noch nicht so weit gekommen zu sein.
    Deine Neuerscheinungen sagen mir gar nichts, aber die Cover zur „Ava“-Reihe sind echt hübsch.

    Liebe Grüße,
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.