[Aktion] Gemeinsam Lesen #8

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Hallo ihr  Lieben,

es ist wieder Dienstag und somit Zeit für die Aktion

Gemeinsam Lesen

von den Schlunzenbüchern

Hier in Köln sind nun endlich die letzten Stunden des Karnevals eingeläutet und der letzte Umzug steht uns heute Mittag noch bevor. DANN wird es endlich wieder normal hier und die Lesezeit auch hoffentlich wieder mehr.
Ich habe die Tage mein Buch von letzter Woche beendet und nun das nächste schon parat liegen.
Hoffe ich komme heute noch dazu damit loszulegen …..

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange jetzt ein neues Buch an, auf das ich mich schon wahnsinnig freue.

In deinem Herz

von Heidrun Wagner
mit Illustrationen von Miri D`Oro

******

Kurzbeschreibung

Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten.

Das Finale der bahnbrechenden Mystery-Romance-Trilogie mit einem ungewöhnlichen Illustrations-Erzählkonzept, das auf ganz neue Art Text und Bild verzahnt!

Quelle: oetinger.de

******

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

“ Zoe? Träumst du?“ Eine Hand rüttelt an meiner Schulter.“

Zitat: „In deinem Herz“ von Heidrun Wagner – S.7

******

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zur aktuellen Lektüre kann ich ja noch nicht viel sagen – außer dass ich mich wahnsinnig darauf freue. Es handelt sich hierbei um den Abschluss der Trilogie.

Schon Band 1 + 2 (Wenn du vergisst / Brennt die Schuld) konnten mich total begeistern. Die Story ist so spannend und mitreißend. .. und die Illustrationen im Buch sind etwas ganz besonderes … ich liebe diese Reihe und erhoffe mir vom 3. und letzten Band ein gnadenloses, absolut gigantisches Finale … ich bin gespannt !!!

******

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Die Frage gestaltet sich schwer, da es davon ein paar gibt 😉
So hat mich zuletzt von Katharina Klimt das Buch „Sommer im Kopf“ absolut mitreißen und überzeugen können.
Ihr könnt euch hier in meiner Rezension gerne ein Bild von machen.

Aber auch „Der Kuss des Meeres“ von Nathalie C. Kutscher hat mich mehr als überzeugt. Auch hierzu findet ihr eine Rezension auf meinem Blog.

Wie ihr seht, da gibt es ein paar, die mich da überzeugen konnten. Ich habe unter den Selfpublishern und unbekannten Autoren schon das ein oder andere Schätzchen entdeckt und kann es nur empfehlen, da mal zu stöbern und sich auf unbekanntere Autoren einzulassen !!!

 

In diesem Sinne

Kölle Alaaf !!!

Eure Bibilotta

 

 

Previous

Next

12 Comments

  • Hallo Bibilotta, 🙂
    Wenn du vergisst kenne ich vom Sehen. 🙂 Das Buch scheint auch interessant gestaltet zu sein. 🙂 Und ich finde es toll, wenn die Titel einer Reihe einen Satz ergeben. 🙂 Viel Spaß noch mit dem Abschluss. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  • Huhu Bibilotta!

    Von diesem Illustrationskonzept wusste ich noch gar nicht, aber vielleicht werde ich die Reihe auch mal lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Finale!
    Deine anderen beiden Romane treffen leider nicht so ganz meinen Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Diana

    • Das freut mich, dass dich dieses Illustrationskonzept neugierig machen konnte… ich kann diese Reihe auch echt nur empfehlen 😉

    • Die Trilogie ist super .. die musst du dir unbedingt mal genauer ansehen .. ich kann sie echt nur empfehlen.
      Und zu „Der Kuss des Meeres“ …. vorab – da brauchst gute Nerven 😉

  • Hey Bibilotta 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt spannend. Da werde ich mir gleich mal deine Rezis zu den ersten beiden Teilen anschauen 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ich hab inzwischen auch die Rezi zu Band 3 online …ich kann die Reihe echt nur jedem der diese Richtung mag, empfehlen 😉

  • Hallo,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal, aber „Sommer im Kopf“ war mir sofort ein Begriff, da es mir schon oft bei Facebook begegnet ist. Allerdings war ich immer etwas skeptisch, da mich das Cover etwas skeptisch machte. Es ist zwar wunderschön, aber ich denke dabei immer automatisch an eine kitschige Geschichte. Klingt blöd, aber vielleicht sollte ich es mir doch noch mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    • Das solltest du auf jeden Fall …. das Cover täuscht … da steckt viel mehr drin – und definitiv kein kitschiger Roman 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.