[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Hallo ihr  Lieben,

es ist schon wieder eine Woche vorbei und die nächste Runde zu

Gemeinsam Lesen

von den Schlunzenbüchern

ist am Start.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gerade auf Seite 45 von 349 !!!

Summer of Heartbeats – Rocker küssen besser

von Laini Otis

******

Kurzbeschreibung

Regel Nummer eins? Verliebe dich niemals in deinen Ferienflirt! Doch Beaus Herz schert sich nicht um Regeln und so erliegt sie dem Zauber des geheimnisvollen Cash mit den vielen Tattoos, der sie nach einer gemeinsamen Nacht sitzen lässt.

Bei einem unverhofften Wiedersehen erfährt Beau, dass Cash nicht der ist, der er vorgab zu sein, und als wäre das nicht Schock genug, schlittert sie in eine berufliche Beziehung mit dem sexy Rockstar. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre gesamte Zukunft für einen Kerl aufs Spiel setzen will, dessen Probleme ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen …

Quelle: romance-edition.com

******

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“ Cash sitzt auf der Couch, die nackten Füße auf dem  Tisch abgelegt,
mit der Gitarre in der Hand.“

Zitat: „Summer of Heartbeats – Rocker küssen besser“ von Laini Otis  – S.45

******

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin zwar noch nicht weit in dieser Geschichte … aber es ist prickelnd, sommerlich, musikalisch und spritzig frisch bisher und meine Laune hat sich von Anfang an nach oben mitreißen lassen 😉
Ein sommerlicher, jugendlicher und romantischer, aber auch geheimnisvoller Start bisher … ich bin gespannt was noch alles kommt…
Ich mag den Schreibstil jetzt schon sehr und lasse mich gerne weiter mitreißen….

Übrigens gefällt mir die tolpatschige und absolut sympathische Protagonistin sehr … da kommt bestimmt noch allerhand auf mich zu !!

******

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert??

Gute Frage … ich glaube das tut es ständig *lach*. Ich entdecke ja immer wieder neues und da sind einige Highlights dann auch dabei, so dass ich die Frage nach einem Lieblingsbuch immer gar nicht so beantworten kann .. das ändert sich ja doch ständig … aber es gibt das eine oder andere, das von Kindheitstagen an schon mein Lieblingsbuch ist .. und sich so schnell auch nicht ändert … das ist und bleibt „Momo“ von Michael Ende 😉

 

Und wie sieht es bei euch aus mit einem Lieblingsbuch?
Ändert sich das bei euch auch?

Ich wünsche euch allen eine schöne lesereiche Woche !!!

Eure Bibilotta

Kommentare 15

  • Hey Bibilotta 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich will es auf jeden Fall noch lesen 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß 😀

    Mein Lieblingsbuch ändert sich auch ständig bzw es kommen immer wieder neue dazu 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Bibi, 🙂
    dein Buch klingt nach einer tollen Geschichte für den Sommer. 🙂 Und gerade, wenn Musik eine Rolle spielt, finde ich das immer toll. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Bei mir kommen auch ständig neue Lieblingsbücher hinzu. 😀 Eines nenne ich aber doch immer.
    „Momo“ habe ich – zu meiner Schande – gar nicht gelesen, aber das sollte ich vielleicht mal nachholen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  • Hallo Bibi

    Dein aktuelles Buch scheint auf den Sommer einzustimmen.
    Momo habe ich noch nie gelesen? Sollte ich es vielleicht mal nachholen?
    Stimmt eigentlich. Lieblingsbücher wechseln irgendwie laufend. Wir haben ja auch Unmengen Lesestoff!

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

  • Hallo Bibilotta,
    das Buch hört sich jugendlich frisch an 🙂 Viel Spaß beim Weiterlesen! Ich habe früher in meiner Teenagerzeit auch gerne solcher Bücher gelesen, aber jetzt mehr Romane, die auch mal tiefergehend sind.

    LG Ivi

  • Hallo Bibi,

    das Cover von deinem aktuellen Buch ist ja der Hammer *___*
    Das landet direkt auf meiner WuLi 🙂
    „Momo“ habe ich ja nie gelesen, aber Michael Ende ist ein toller Autor. „Die unendliche Geschichte“ habe ich als Kind geliebt.

    Allerliebste Grüße
    Julia

  • Hallo Bibi,

    ein jugendliches Sommerbuch scheinst du da gerade zu lesen. Viel Spaß wünsche ich dir damit!

    Momo mochte ich auch gerne und der Lesegeschmack verändert sich zwar, aber Lieblingsbücher bleiben immer Lieblinge!

    LG Barbara

  • Hallo Bibi,

    die Geschichte und das Cover sind ja mega toll.
    Das wandert direkt auf meine Wunschliste. Tollpatschige Protagonisten bringen ja immer etwas Pep 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hey,

    von deinem Buch habe ich noch nie gehört, aber ich mag solche Liebesgeschichten und finde das Cover toll, also werde ich es mir mal genauer anschauen 🙂 Dir noch viel Spaß!
    „Momo“ habe ich bisher noch nicht gelesen, aber das Buch steht bereits hier. Und die Serie dazu mochte ich.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Hallo!

    Dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim lesen.


    Mein Beitrag

    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

  • Hey Bibi,

    vielen Dank für deinen Besuch 🙂 Summer of Heartbeats durfte letzte Woche bei mir einziehen und ich bin schon echt gespannt. Klingt ja auf jeden Fall schon mal gut bisher 😉

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

  • Hi Bibilotta,

    dein Buch klingt vielversprechend. Ich hoffe, es kann deine Erwartungen weiterhin erfüllen.

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

  • Hey 🙂

    Dein Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen und jetzt muss ich es mir auf die Wunschliste schreiben, da ich schon so viele positive Stimmen gehört habe. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Huhu Bibi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Ich habe dein aktuelles Buch geliebt 🙂 Die Protagonistin habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Schön, dass du sie auch sympatisch findest 😀

    Liebe Grüße
    Charleen

  • Hallo liebe Bibilotta

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Dein Buch kenne ich so gar nicht. Ich denke allerdings auch, dass es nicht wirklich zu mir passen würde.

    Schön aber, dass deine WuLi nun ein wenig gewachsen ist 🙂

    Alles Liebe dir
    Livia

  • Guten Morgen!
    Sorry, dass ich erst jetzt auf Gegenbesuch komme. Mich hatte ein grippaler Infekt völlig aus den Latschen gehauen. Aber, nun bin ich da 🙂

    Dein aktuelles Buch hört sich richtig Klasse an. Das ist, glaube ich, auch nach meinem Geschmack. Ich warte nochmal deine rezension ab, aber dann werde ich es mir wohl wahrscheinlich zulegen. Dir wünsche ich weiter ganz viel Spaß mit dem Buch.
    Ich muss gestehen, dass ich wirklich verwundert bin, dass nur auf so wenigen Blogs wirklich jemand sein Lieblingsbuch (also das eine und wahre quasi) angegeben hat. Ich hätte wirklich gedacht, dass jede Leseratte so ihr absolut liebstes Lieblingsbuch hat. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein. Interessant! Schön, dass du mit Momo ein Buch hast, dass dir sehr am Herzen liegt! Bei mir ist es, wie du ja gelesen hast, „Eine frau erlebt die Polarnacht“. Durch dieses Buch wurde meine Leidenschaft für die skandinavischen Ländern entfacht und das Buch ist bis heute das Lieblingsbuch für mich.
    LG und eine schöne Restwoche
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.