[Challenge] Expedition Bücherdschungel – die ersten Etappen / Zwischenstand

Expedition Bücherdschungel banner

 

Ich bin mittendrin … mittendrin im Abenteuer

Expedition Bücherdschungel

von der lieben Lina von Linas Bücherwelten ins Leben gerufen.

So eine Bücherdschungelexpedition gestaltet sich ja auch nicht gerade einfach, oder seht ihr das anders?
Ich hab mich auf jeden Fall mitreissen lassen und hab mich auf dieses interessante und tolle Abenteuer eingelassen.

 

Ich wollte mich nicht unvorbereitet auf dieses Abenteuer einlassen, denn nur mit der richtigen Ausrüstung ist das ja auch alles kein Problem…. mein Rucksack war picke, packe voll mit allerhand Dingen, die ich brauchen könnte…

  • Schatzkarte
  • Bücherliste (Vorgaben für diese Expedition)
  • Wunschliste zum Abgleich
  • Kompass
  • Essen und Trinken (ganz wichtig)
  • Lesesstoff jeglicher Art (anhand der Bücherliste kein Problem)

und schon wollt ich mich auf den Weg machen … aber halt … die erste Aufgabe lautete ja wie folgt:

1# Die Expedition beginnt! Doch bevor du in den Bücherdschungel eindringst …  *Lies ein Buch, mit dessen Geschichte du eine Fremde Welt betrittst*

Oh mein Gott … welches Buch? Welche Welt will ich betreten? Was waren als Vorgabe-Bücher erlaubt? Ich musste mich eiligst schlau machen, wollte ja die Reise endlich antreten…

Meine Wahl fiel dann auf Etenya … genau … ich Reise einfach vorher nochmals nach Etenya … denn da fehlte mir noch das 3. Band, der Etenya Saga, welches ich noch unbedingt lesen musste. Also … alles klar … *uff*

Die erste Etappe ist gemeistert … denn meine Rezension zu Etenya Saga Bd.3 – Satinka. Zauberhafte Tänzerin  von Susanne Leuders ist online 😉

Darauf hab ich mir dann erstmal noch einen Kaffee gegönnt, bevor ich mich auf den Weg endlich machen wollte. So ein Bücherdschungel muss ja auch gestärkt durchkämpft werden oder nicht?

Bei all den Massen an wundervollen, interessanten, spannenden und unterhaltsamen Lektüren, die alle ganz laut schreien „LESE MICH“ … ob ich mir wohl noch Ohropax in die Ohren stecken sollte, bevor ich in den Bücherdschungel gehe? Nein … das muss auch so gehen…

Also … los jetzt … auf durch die Berge von Büchern… und die nächste Etappe angepeilt…

Aber halt … was ist das …

Oh nein …

2# Ein Fluß verhindert die weitere Reise. Doch aufgeben kommt nicht infrage also schwinge dich von Liane zu Liane bis auf die andere Seite  *Lies den ersten Band einer Buchreihe*

Ein Fluss ??? oh wei … wie soll man da drüber kommen ???

Welche Reihe schnappe ich mir denn da jetzt, damit ich weiterkomme ?
Naheliegendes übersieht man ja gerne mal ganz schnell … aber ich stolperte dann doch noch drüber und hab mich an  Die Chroniken der Seelenwächter – Die Suche beginnt (Bd. 1) von Nicole Böhm rangewagt …. das hätte ich mal besser nicht … denn wenns nach mir geht, hab ich nun keine Zeit mehr für die Expedition und muss weiterlesen. (Hab auch Bd. 2 + Bd.3 schon verschlungen) …

ABER … ich musste es wagen … ein Blick auf meine Karte … und oh Schreck …

 

Expedition Bücherdschungel Schatzkarte

… ich hab noch einen langen Weg vor mir … da heißt es weitergehen …. sich auf die nächsten Etappen einlassen und die Expedition erfolgreich im Mai hoffentlich weiterzuführen.

Wie sieht es bei euch aus ??? Seid ihr auch dabei und habt euch schon auf den Weg gemacht ???
Ich geh die Tage mal gucken, wenn ich mich was ausruhen muss, von all den Abenteuern, die man in der Bücherwelt so erlebt 😉

Einen genauen Einblick bekommt ihr auch nochmal auf meiner Challenge-Seite zur Expedition Bücherdschungel …

 

Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und eine unterhaltsame spannende Reise … vielleicht  trifft man sich ja mal bei einem gemütlichen Lagerfeuer oder so … würde mich freuen 😉

Eure Bibilotta

unterwegs mitten im Bücherdschungel

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.