Gelesen: „Darian & Victoria – Schwarzer Rauch“ Bd. 1 von Stefanie Hasse

5148mxWd-aL._SX334_BO1,204,203,200_

Titel: Darian & Victoria – Schwarzer Rauch Bd. 1
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Impress
erschienen am: 5.März 2015
E-Book: 294 Seiten
ISBN: 978-3-646-60133-6
Genre: Jugendbuch
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

>>Leseprobe<<

 

Kurzbeschreibung

Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann …

Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.

Quelle: carlsen.de

 

Autor

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Quelle: carlsen.de

 

Cover

Das Cover ist wunderschön in größtenteils blau-grün Tönen gehalten. Im Hintergrund leuchtet der große Vollmond … passt perfekt zur Geschichte. Im Vordergrund sieht man ein Mächen. Dieses wandert durch ein Mohnblumenmeer. (hat aber mit der Geschichte nichts zu tun, das Mohnblumenmeer). Das Cover ist rundum gelungen und sieht wunderschön aus … hätte ich gerne als Print-Ausgabe in meinem Bücherregal stehen ????

 

Meine Meinung

Victoria hat immer wieder und jede Ncht, einen bestimmten Traum. Sie träumt von einem Jungen, den sie aber nicht kennt. Das seltsame dran – er ist ihr wahnsinnig vertraut wie kein anderer. Vitoria kann das ganze nicht nachvollziehen und ist dementsprechend verwirrt … wer ist der Junge? Und warum träumt sie ständig von ihm? Dann dieser Name – Darian. Lauter Dinge die keinen Zusammenhang ergeben.

In der Nach des aufgehend Blutsmondes kehren dann auf einmal ihre Erinnerungen zurück. Nun weiß sie es wieder … sie ist eines der „Kinder des Mondes“ … sie weiß auf einmal wieder, was es damit auf sich hat und welche Gaben ihr zugeteilt wurden. Auch ist ihr auf einmal wieder klar wer Darian ist ….

„Darian & Victoria – Schwarzer Rauch“ ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie von Stefanie Hasse. Es handelt sich dabei um ihr Debütwerk und wie gesagt, der Auftakt zur „Darian und Victoria Trilogie.

Die Charaktere sind Stefanie Hasse supertoll gelungen … man bekommt sofort ein Bild von ihnen, bekommt aber auch nicht alles sofort präsentiert … sondern muss die Entwicklung während der Geschichte abwarten. Das fand ich wahnsinnig interessant. Je tiefer man in die Geschichte eintauchte, umso mehr hat man von den Charakteren erfahren.

Genaus toll ist die Entwicklung der Charaktere, die wirklich klasse ausgearbeitet sind und abolut nachvollziehbar … somit hab ich die Charaktere auch sehr schnell ins Herz geschlossen.

Zum Schreibstil will ich gar nicht viel sagen ausser – ich bin durch die Geschichte geflogen, so hat er mich mitgerissen und so flüssig war das alles ???? Die Handlung an sich war sehr überraschend im positiven Sinne. Es ist immer spannend uns sehr, sehr interessant – eine Welt, eine Handlung, eine Geschichte die mit einem Cliffhanger endete, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht …

 

Fazit

Ein wunderschöner und spannender Auftakt der Trilogie. Ich wurde in eine mir unbekannte und durchaus interessante Welt entführt in der es an Spannung, Abenteuer, Liebe und einer wunderschönen Geschichte rund um den Mond, nicht mangelt. Die Entwicklungen der Charaktere hat mich am meisten fasziniert … die Entwicklung ist bombastisch und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !!!

 

Bewertung

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.