[Lesetipp] „Highschool Halloween“ von Sandra Pulletz (Kurzgeschichte)

51nuqha9r6l-_sy346_

Heute hab ich euch einen tollen, kurzweiligen aber absolut passenden Lesetipp zur etwas düsteren Jahreszeit:

Highschool Halloween
von Sandra Pulletz

Das Cover hat mich schon wahnsinnig fasziniert … aber man sollte definitiv nicht vergessen, dass es sich dahinter leider nur um eine Kurzgeschichte dreht, die man sich bei einer heißen Tasse Kaffee oder Kakao mal eben so lesen kann. – kurzweiligen Spaß bereitet sie auf jeden Fall.

Highschool Halloween auf Amazon

 

Worum gehts?

Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …

 

Meine Meinung:

Ein kurzweiliger, aber doch auch interessanter und schöner Lesespaß, der perfekt in die düstere und dunkle Jahreszeit passt. Ich habe mich an Halloween damit schön in Stimmung gebracht und während einer Tasse Kaffee die Geschichte gelesen. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine kurze 35 Seiten lange Geschichte handelt. Darum kommt es auch sehr schnell zum Punkt und ja … auch wenn ich erahnte, was sich hier ereignet … fand ich die Idee und die Umsetzung für eine Kurzgeschichte ganz ok.
Auf den Inhalt möcht ich gar nicht näher eingehen … ausser dass es stimmig, spannend, leicht gruselig und ja … unterhaltsam war 😉

Fazit:

Wer sich mal eben ein wenig in eine kleine Halloweengeschichte schwingen möchte, der ist hier gut bedient und für einen kurzen Moment gut unterhalten.

Ein Shorty Lesetipp für mal so eben zwischendurch – oder für die, die nicht gerne lange lesen bzw. die Zeit dazu nicht haben.

 

Kommentare 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.