[Rezension] „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ von Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken

von Rebecca Jones

erschienen: 16. März 2017
Verlag: Boje
ISBN: 978-3-414-82483-7
Malbuch: 12.- €
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Buch beim Verlag

 

 

Kurzbeschreibung

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Quelle: luebbe.de

 

Illustrator

Rebecca Jones ist in England aufgewachsen und hat einen Großteil ihrer Zeit in der Natur verbracht. Sie liebte es schon als Kind, Blumen zu pflücken, Vögel und Schmetterlinge zu beobachten und Bilder von ihnen zu zeichnen. Nach einem Studium an der Kunsthochschule in Winchester arbeitete sie einige Zeit als Textildesignerin in London. Inzwischen lebt sie in Australien und illustriert Bücher.

Quelle: luebbe.de

 

Meine/ unsere Meinung

Blumen und Schmetterlinge – genau meine Welt, weswegen ich es auch unbedingt hier haben musste.
Die Idee hier mit 24 Karten, Briefumschlägen und Stickern im Ausmaldesign find ich einfach nur klasse. Das ist genau das Richtige für meine Tochter und mich.
Beide malen wir sehr gerne mal – und das kann man hier richtig schön ausleben. So tolle Motive mit Blumenranken, Blütendesign und vor allem Schmetterlingen – einfach nur toll.

So lässt sich auch schnell mal eine tolle Geburtstagskarte zaubern – gerde für meine Kleine, wenn sie Oma oder so beschenken möchte. Das schöne daran, man kann sich ausgiebig Zeit lassen und sich der Malerei widmen. Egal ob mit Buntstiften oder Filzstiften – es macht sehr viel Spaß.

Da Omas Geburtstag grad hier aktuell ist, hat sich meine Motti gleich ein schönes Motiv ausgesucht, aus den 24 Vorlagen. Der farblichen Kreativität sind hier keine Grenzen gesteckt. Musik im Ohr, Buntstifte parat und die Beschäftigung für Schlecht-Wetter-Tage in den Ferien steht fest.

Egal ob groß oder klein – es ist für jeden was dabei. Die Seiten lassen sich ganz leicht heraustrennen – auch für Kinder ein leichtes. Meine Motti konnte sich da sofort ausleben und hatte sehr viel Spaß bisher. Die einfache Anleitung zum Umschlag falten (ist auch leicht vorgestanzt)  und die Auswahl der schönen Sticker zum Umschlag zukleben sind allesamt sehr stimmig und lassen einfachste Handhabung auch für die Kleinen zu.
Ansonsten ist das auch eine tolle Sache für diejenigen, die gerne mal was kreativ sein möchten, was das ausmalen angeht – und somit anderen auch gerne mal eine persönliche, selbstgemachte Freude bereiten wollen.
Ausmalbücher sind ja sowieso grad der Trend – da find ich diese Idee mit den Karten und Umschlägen eine tolle Ergänzung !!!

So lässt sich kreatives Werken mit einer tollen Geschenkidee wunderschön kombinieren.
Die Auswahl aus filigranen Bildwerken bis hin zu etwas lockerem und leichterem Ausmalspaß – hier findet man einfach alles.
Hab mich auch gleich in ein paar Motive verguckt, die ich mir demnächst schnappen werde 😉

Bildquelle / Copyright: www.luebbe.de

Wie ihr seht, ist der Aufbau des Buches, der Kartenvorlagen sehr übersichtlich hier auf den Bildern zu erkennen. Die Briefumschlaginnenseite hat übrigens noch ein gigantisches Ausmalmuster – dem man sich, sofern die Geduld vorhanden ist- ebenfalls widmen kann. Für meine Motti war das jetzt zuviel des Guten – aber das macht ja nichts. Man kann es auch einfach in der Druckvariante lassen – ist ja nur die Innenseite.

Wir sind von diesem Frühlingshaften Ausmalbuch für 24 Karten mit Umschlägen sehr angetan und werden noch einige male drauf zugreifen..

Vielleicht ist das ja auch was für euch ???

 

Fazit

„Blütenpracht und Schmetterlingszauber – Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken“ von Rebecca Jones hat uns super gefallen.
Man kann hier ein paar lieben Menschen mit diesen Karten eine schöne selbstgemachte Freude bereiten – ein paar schöne Worte einfach so schreiben, oder als Geschenkbeigabe – den Ideen sind hier keine Grenzen gesteckt.
Auch für Kinder eine tolle Sache – sich hier dem Ausmalen, Basteln und Schreiben zu widmen – und das alles ohne Kleberklecksereien und Co.

Wir sind begeistert von dieser Idee und wünschen uns noch mehr Motivauswahl in dieser Hinsicht.

 

Share Button

Kommentare 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.