[Rezension] Das Leben ist (k)ein Ponyhof von Britta Sabbag

1_4_3_9_5_7_0_978-3-404-16977-1-Sabbag-Das-Leben-ist-k-ein-Ponyhof-orgDas Leben ist (k)ein Ponyhof von Britta Sabagg –
Bastei Lübbe
222 Seiten
ISBN 978-3-404-16977-1
Taschenbuch – 8,99 Euro

Meine Meinung

Das Leben ist kein Ponyhof – oder etwa doch? Der Titel trifft es perfekt, wie ich finde .. und ich hatte einen kurzen, aber feinen Lesespaß mit diesem neuesten Werk von Britta Sabbag (Das Buch war schneller zu Ende als mir lieb war … echt schlimm.)

Auch hier hat sie mich wieder total mitgerissen in die (wenn auch schnell durchschaubare) aber doch sehr amüsante, lustige und irre Story. Der Walter, ein Begleiter in dieser Story, der mich sehr amüsiert hat. Alte Leute können ganz schön anstrengend sein, und das durfte Antonia erleben. Aus ihrem karrieregesteuerten Alltag wird sie durch ihn regelrecht rausgerissen und bekommt eine andere Sichtweise auf ihr Leben. Durch ein paar wirklich amüsante und lustige Passagen (die ich nicht selber hätte erleben wollen), werden Antonia die Augen bzw. das Herz geöffnet und Walter lässt sie somit das wirklich wichtige kennenlernen bzw. wieder bewusst werden.

Zur Geschichte möchte ich an sich gar nicht viel mehr sagen, außer dass sie wirklich lesenswert ist und zum Nachdenken vielleicht auch animiert. Man sollte manchmal von seinen strengen, durchdachten Lebensplänen abweichen, und die wesentlichen, wirklich wichtigen Dinge nicht vergessen … wie heißt es so schön auf dem Lesezeichen zum Buch *Wenn du deinen roten Faden verloren hast … halte nach einem anderen Ausschau – vielleicht ist deiner bunt!* … einfach genial

 

Fazit

Durch die lockere amüsante und einfache Erzählweise von Britta Sabbag über das Leben von Antonia wird einem vielleicht so manches wieder klarer … und wer weiß … vielleicht haben ja der ein oder andere schon so einen Walter, wie es ihn in der Geschichte gibt … *lach*.

4 Bewertung

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.