[Rezension] “ Emoji Backen – Gebackene Emojis für jede Stimmungslage“

Emoji Backen

Gebackene Emojis für jede Stimmungslage

von Anna-Lena Krell

erschienen: 10. August 2016
Verlag: frechverlag
Seiten: 48
ISBN: 9783772480300
Broschiert: 9,99 €
Hier bestellbar

 

 

Kurzbeschreibung

Emojis in sämtlichen Backvariationen: Diese leckeren Hingucker sagen mehr als tausend Worte!

Diese süßen Leckereien haben es gleich doppelt in sich: Sie schmecken nicht nur gut, sie sagen auch noch mehr als tausend Worte! In diesem Backbuch tummeln sich Cupcakes, Macarons, 3D-Kuchen, Motivtorten und viele weitere, die jeweils einen aus der digitalen Welt bekannten Emoji, einen visuellen Stimmungsanzeiger, verkörpern. 

Jedes Rezept kommt dabei mit einem kleinen Augenzwinkern daher und sorgt garantiert für gute Laune an der Kaffeetafel. Ob fröhliche Emoji-Torte, niedliche Katzen-Cake Pops oder Emoji-Kekse im Heldenkostüm – mit diesen Rezepten sind Sie bestens für jede Stimmung gewappnet.

Quelle: top-kreativ.de

 

Meine Meinung

Über Blogg dein Buch bin ich auf dieses, etwas andere,Backheft aufmerksam geworden und wollte es mir unbedingt was näher anschauen. Immerhin muss man für die Kiddies immer wieder sich was neues einfallen lassen. Die Emoji´s sind ja momentan auch in aller munde … egal ob über Whats App, anderen Sozialen Netzwerken oder auch in Chats … die kleinen „Kackhaufen“ haben es sogar zur Plüschvariante geschafft … warum also nicht mal diese Emoji´s backen 😉

Das Backheft ist allein schon vom Anschauen her ein wahrer Knaller. Meine Tochter war sofort davon angetan und hat sich auch gleich ihre Cookies für den nächsten Geburtstag ausgesucht *dreimal dürft ihr raten, was es sein soll * – hust.
Naja … wir warten mal ab, denn bis dahin ist es ja noch was hin.

Das Backheft ist also komplett unter dem Motto Emoji aufgebaut. Das Vorwort gestaltet sich für mich schon sehr schwer, da sämtliche Worte durch diese Emoji ersetzt wurden … dafür brauch ich ja schon einen Emoji-Übersetzer. Aber ok … wir sind ja nicht ganz blöd 😉

Die Inhaltsangabe liest sich auch schon sehr abenteuerlich … von „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ über „Voll Daneben“ bis hin zu „Himmlisch süß und feurig scharf“ ist hier alles mögliche vertreten. Für jeden eigentlich was dabei. Ausserdem gibt es eine Seite nur über die Werkzeuge und Materialien die benötigt werden (was ich als sehr hilfreich ansehe), einige Seiten mit Vorlagen für die Emojis, dann die Grundrezepte und ein kleines Emoji Lexikon – was sich jeweils vorne und hinten in den Buchklappen befindet, gibt es auch (was mir zum enträtseln des Vorworts doch sehr hilfreich war – bin wohl doch schon fast zu alt dafür *lol*)

 

Bildrechte liegen beim Verlag

Alles ists hier sehr übersichtlich und anschaulich aufgebaut und man bekommt auch schnell Lust hier loszulegen. Zu jeder Rezeptidee gibt es absolut viel Bildmaterial, eine übersichtliche Zutatenliste (Grundrezepte sind ja separat hinten im Buch) – und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung – die in Whats-App Manier in Unterhaltungsstyle aufgebaut ist. Wie man schon merkt – alles sehr stimmig und wirklich rund um das Thema Emoji. Da hat sich jemand echt was bei gedacht.

Eigentlich kann man fast schon direkt loslegen, wenn man auch alles Materialien und Werkzeuge parat hat. Wir müssen uns da noch was besser ausstatten … aber um die „Shit-Haufen“ komm ich wohl nicht drumrum.

Es verspricht auf jeden Fall eine Menge Backspaß – von Cookies, Muffins und Macrons mit Erlebnissen von Frosting, über Royal Icin, Ganache und Fondant ist hier alles integriert und auch anschaulich erklärt … das müsste sogar ich hinbekommen.

Sobald ich eines der Rezepte ausprobiert habe, werde ich euch nochmal davon berichten.

 

Fazit

Emoji Backen – Gebackene Emojis für jede Stimmungslage “ ist mehr als nur ein Backheft. Es greift alles mögliche auf, rund um die Emoji´s. Von schönen Bildern, lustigen Backideen, ausführlichen Anleitungen und Vorlagen – bis hin zum Emoji-Lexikon ist hier alles vertreten. Man muss schliesslich auch in der Küche mit der Zeit gehen .. und Emoji können mehr, als nur Nachrichten bildhaft ausschmücken 😉

Lusiges Empfehlung für Backfreudige



Share Button

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.