[Rezension] “Forbidden Touch Bd. 3 – Neun Seelen” von Kerstin Ruhkieck

9783646601183

 

Forbidden Touch – Bd. 3
Neun Seelen

von Kerstin Ruhkieck

erschienen: 6. Oktober 2016
Verlag: Impress
Seiten: 473
Ebook: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60118-3
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Reihe: 3/3

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon

 

Kurzbeschreibung

**Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig**

Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…

Quelle: carlsen.de

 

Autor

Kerstin Ruhkieck, Jahrgang 1979, schreibt Geschichten, seit sie einen Stift halten kann. Nachdem das Leben einige Stolpersteine für sie bereitgehalten hatte, holte die Autorin ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und studierte einige Zeit »Deutsche Sprache und Literatur« in Hamburg. Kerstin Ruhkieck ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Quelle: carlsen.de

 

Meine Meinung

Was ein finaler Reihenabschluss. Kerstin Ruhkieck hat hier nochmals hammermässig Gas gegeben und ich bin hin und weg.

Nahtlos ging es nun im 3. Band weiter und innerhalb weniger Sätze war ich total gefesselt, erstaunt, geschockt und nervlich total mitgerissen. Doch das war nicht nur am Anfang des Buches so, sondern gestaltete sich durch das ganze 3. Band so weiter.
Waaaaahnsinn ….
Da es sich um den letzten Band der Reihe handelt will ich auf den Inhalt gar nicht eingehen … das wäre ein absolutes Unding.
Nur soviel…. wie man eine Reihe zu einem gigantischen Abschluss bringt, das hat uns Kerstin Ruhkieck hier aufgeführt … denn das ist ihr mehr als nur gelungen.
Voller Spannung, Anspannung, Action und hammermässigen Emotionen ging es hier in einenm rasanten, spannungsgeladenen Tempo weiter … eine Intensivität an Emotionen und Abläufen, die einfach umwerfend ist.

Wahnsinnig faszinierend war für mich auch, wie toll und deutlich die Protagonisten sich weiterentwickelt haben …. man kann das in dieser Reihe wahnsinnig gut verfolgen.
Diese Reihe, da nun alle Bände draußen sind, muss man einfach am Stück lesen … das hält man sonst echt kaum aus …
Für alle die jetzt erst in diese Reihe einsteigen … lasst euch gesagt sein … wenn euch Band 1 gefällt und zusagt, dann macht sofort weiter … ihr werdet es nicht bereuen.

Wie in den Vorgängerbänden wird hier wieder aus verschiedensten Sichten die Geschichte erzählt, was einem einen perfekten Durchblick bereitet als Leser … und den Charakteren auch hier wieder in ihrer Denk- , Fühl- und Handlungsweise so nah zu sein … das war einfach nur genial.
Hier im dritten und letzten Teil purzelt auch alles rasant voran … man konnte als Leser kaum Luft holen, so abenteuerlich, emotional und absolut mitreißend gestaltet sich das Reihenende.

Ich kann euch die komplette Reihe einfach nur wärmstens ans Herz legen … schnappt sie euch und taucht ab … ihr werdet es nicht bereuen.

 

Fazit

“Forbidden Touch – Neun Seelen” von Kerstin Ruhkieck ist ein bombastischer, spannungsgeladener, gigantischer und absolut nervenaufreibender Abschluß der Forbidden Touch Reihe. Ich bin geflasht, begeistert, aufgewühlt und hatte so meine Probleme mal tief durchzuatmen, geschweige denn das Buch wegzuglegen … ein Ding, das fast unmöglich war.
Kerstin Ruhkieck hat hier alles, aber wirklich alles bis zum letzten ausgeschöpft .. und noch darüber hinaus ….
Ein Reihenabschluss mit Pauken und Trompeten … der Hammer

Absolute gigantische Leseempfehlung

bibilotta 5 Schmetterlinge

Kommentare 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO