[Rezension] „Kai & Annabell 2 – Von dir besessen“ Veronika Mauel

Titel: Kai & Annabell – Von dir besessen
Autor: Veronika Mauel
erschienen am: 03.12.2015
Verlag: Impress
Seiten: 276
ISBN:  978-3-646-60168-8 , E-Book: 3,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Reihe: 2/2

Buch beim Verlag

 

 

Kurzbeschreibung

**Eine verbotene Liebe**

Gerade haben Kai und Annabell zueinander gefunden, als plötzlich alles wieder zwischen ihnen steht. Denn seitdem Kai das wahre Geheimnis von ihrer und seiner Familie kennt, setzt er alles daran, von Annabell gehasst zu werden und zieht sie damit in eine bodenlose Tiefe. Zwischen ihrem zerrütteten Zuhause, in dem sie immer noch die wohlerzogene Arzttochter spielen muss, und einer aus für sie unerklärlichen Gründen geplatzten Liebe, sieht sie nur einen Ausweg: feiern und vergessen. Und wieder ist es Kai, der sie im letzten Moment vor sich selbst bewahrt. Aber zu einem Preis, den keiner von ihnen zahlen sollte…

Quelle: carlsen.de

 

Autor

Veronika Mauel wuchs in einer Kleinstadt in der schönen Oberpfalz auf. Bereits als Jugendliche schrieb sie selbst erfundene Geschichten. Auch während und nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin begeisterte sie mit ihren Erzählungen ihre Schützlinge im Kindergarten.

Quelle: carlsen.de

Meine Meinung

… was eine Fortsetzung .. nun kann ich ja offener Reden … aber das Ende von Band 1, das hat mir keine Ruhe gelassen … da erfährt Kai am Ende des ersten Bandes, ein Geheimnis, das ihm den Boden wegzieht. Er ist verzweifelt, geschockt und weiß nicht wie er damit weiterleben soll …
Was er aber sicher weiß … er muss sich von Annabell distanzieren … so schwer das nun auch ist, aber er darf nicht mehr mit ihr zusammen sein … doch das ist alles nicht so einfach … und für beide Seiten mehr als nur schwer.

Veronika Mauel hat mich mit dem 2. Teil der Reihe noch mehr gepackt – und ja … ich war am verzweifeln.
Kennt ihr die Momente, in denen man die Protagonisten schütteln könnte, ihnen in den Hintern treten und sie einfach nur anbrüllen will – ja … diese Momente hatte ich hier des Öfteren .. und ich war regelrecht am Verzweifeln.

Ein Gefühlschaos, ein Schmerz … und ein großes Missverständnis … oder doch einfach nur ein falscher Plan von Kai?
Na das müsst ihr selbst herausbekommen … aber eines kann ich noch sagen. Ihr braucht gute Nerven, Ausdauer … und ja … ihr könnt euch freuen, wenn die große Erleichterung dann über euch stürzt 😉

Es war ein langer, steiniger und nervenaufreibender Weg … beide litten sehr … und ich als Leser mit. Doch ich hab mich gefreut, beide auf diesem Weg zu begleiten … und ich bin froh, dass Kai nicht nur in Band 1 Annabell zur Seite steht … wenn auch anders als erwartet…

 

Fazit

„Kai & Annabell 2: Von dir besessen“ von Veronika Mauel hat mich noch mehr begeistern können, als Band 1 . Voller Freude hab ich mich in diese Geschichte gestürzt und die beiden begleitet. Es kam anders als ich dachte, es war sehr nervenaufreibend und belastend – denn die beiden brachten mich zur Verzweiflung. Aber letztendlich war es einfach nur klasse … und ich vergebe hier gerne noch einen Stern mehr, als schon bei Band 1.

 

Absolute Leseempfehlung!!!

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.