[Blogtour] „Subina Giuletti on Tour“ – Tag 5

13521990_1078625668864386_9214666511166875001_n

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich dass ihr uns und

Subina Giuletti on Tour

bisher begleitet habt.  Bisher konntet ihr schon einige tolle Einblicke in die Bücher mit emotionalen Momenten, Weisheiten, Liebe, Vergebung und Glück von Subina Giuletti sammeln.

 

 

Katja von www.kasasbuchfinder.de konntet ihr erfahren Wer ist Subina Giuletti?.
Das Buch  Tropfen im Ozean wurde euch bei Giulia von www.dasbuchmonster.blogspot.de vorgestellt. Die Bücher Herzbauchgefühl & Herzschlagfinale hat Sabrina von www.buchmagie.de für euch unter die Lupe genommen. Gestern dann hat euch die liebe Manja von www.manjasbuchregal.de die Charaktere zu Herzbauchgefühl & Herzschlagfinale – Charaktere

Ich entführe euch heute an ein paar wundervolle

Schauplätze aus

Herzbauchgefühl & Herzschlagfinale

Wie ihr gestern bei Manja schon erfahren konntet, ist Greta eine Karrierefrau zu Beginn des Romans. Sie hat BWL studiert und geht in Frankfurt erfolgreich ihrem Job in dieser Branche nach.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Arbeitsplatz sich hier befunden hat.

frankfurt-411006_640

In der Geschichte lernt Greta Ben dann kennen. Das geschieht in London … da sind sie sich zum ersten mal begegnet.

architecture-2715_960_720

views-of-the-city-947421_960_720

Gemeinsam sind sie dann nach Cornwall …
dort waren sie unter anderem am Hodrianswall …
(das ist eine 113 km lange Mauer, die Grenze zwischen England und Schottland)

england-71849_640

… aber auch im „The Lost Gardens of Heligan“

Bildquelle: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=337695

 

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=337695

 

… und den Highlands

schottalnd-363142_960_720

dunes-180474_960_720

booked-540444_960_720

In den Highlands haben sich Ben und Greta in einer Hütte gemütlich gemacht und die unberührte Natur  rund um sie rum hat die demnentsprechende Wirkung auch auf die gesamte Geschichte deutlich gemacht.

Im Südwesten Schottlands spielt dann auch Castle Kennedy eine Rolle …

Quelle: https://www.visitscotland.com/info/see-do/castle-kennedy-gardens-p249741

Bildquelle: https://www.visitscotland.com/info/see-do/castle-kennedy-gardens-p249741

 

Sind das nicht traumhafte Bilder und Einblicke … da will man sich doch am liebsten auch gleich hinbegeben.

Doch das ist noch lange nicht alles ….

Ben und Greta haben auch irgendwann noch Bens Eltern in Glasgow besucht …

scotland-1386560_960_720

secc-961001_960_720

 

Greta machte sich irgendwann dann auch alleine auf nach Indien, genauer gesagt nach Mumbai wo sie Theo und Mona getroffen hat.

Mumbai

 

horse-carriage-390810_960_720

Wie ihr also seht, kommen unsere Protagonisten im laufe der Geschichte an allerhand wunderschöne Ort, die zum Träumen, Entspannen und sich einander besser kennenlernen einladen.

Gewinnspielfrage

Wenn ihr euch einen dieser aufgeführten Orte aussuchen könntet um dort eine gewisse Zeit zu verbringen. Welchen würdet ihr wählen und warum?

 

Gewinne

1. Preis:

jeweils 1x „Herzbauchgefühl“ & „Herzschlagfinale“ in Print, ein Wunsch-Brettchen (original aus dem Ashram in dem Subina Giuletti war), auf dem man Wünsche schreiben kann, Original-Räucherstäbchen aus dem Ashram in Indien plus einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro

2. Preis:

Zwei Bücher (nach Wahl Herzbauchgefühl, Herzschlagfinale, Life Chat:Sag mir wer du bist, Tropfen im Ozean) in Print, Räucherstäbchen, Wunschbrettchen

3. Preis:

je 1 Herzbauchgefühl in Print, Räucherstäbchen, Wunschbrettchen

4. Preis:

ein Buch nach Wahl (Herzbauchgefühl, Herzschlagfinale, Life Chat: Sag mir wer du bist, Tropfen im Ozean) in Print

5. Preis:

Amazon-Gutschein 10 Euro

 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Netzwerk-Agentur-Bookmark
Ich bin auf eure Kommentare schon sehr gespannt !!!

Eure Bibilotta

Kommentare 13

  • Hallöchen 🙂
    Ich brauche gar nicht lange zu überlegen denn mein Favorit wären die Highlands <3 Ein Traum ist von mir schon lange diese einmal kennen zu lernen denn irgend wie fühle ich mich damit verbunden und schon eine lange zeit hingezogen! Einfach traumhaft und gerne einmal dort die Magie spühren mag!
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  • Guten Abend,
    vielen Dank für deinen tollen und schönen Beitrag, die Schauplätze sehen ja alle einfach unglaublich schön aus und ich denke auch jedes hat seinen eigenen Flair und würde mich in den Bann ziehen, aber ich muss bei deiner Frage nicht mal überlegen, ich würde definitiv die Highlands wählen um mal etwas Zeit zu verbringen. Das hat auch mehrere Gründe, welche ich aber nicht alle aufzählen werde. Zum einen liebe ich die Natur und die Highlands sehen toll aus. Ich bin jemand der gerne seine Ruhe hat und sich wenn um ihn herum zu viel Trubel ist, einfach mit seinem Hund ins Gras setzt, geradeaus starrt und sich Geschichten ausdenkt(die Highlands laden ja geradezu ein, das zu tun). Ich finde sie sehen einfach perfekt aus um zu entspannen, abzuschalten und einfach mal die Welt an einem vorbei fliegen zulassen. Wenn ich mir nur die Bilder anschaue, krieg ich schon dieses kribbeln im Magen, dort einmal hinzugehen, da es einen einfach förmlich anzieht und diese unberührte Natur einfach unheimlich schön wirkt und ja…so was kennt man als ,,Großstadtkind“ einfach nicht, demzufolge ist die Anziehung noch größer. Es wäre auch toll dort einfach mal langzulaufen, die Natur und die sicher viel größere Tierwelt zu sehen und den Tag langsam ausklingen zulassen. Mich zieht diese unendlich wirkende Weite einfach an, man wüsste nicht wo man ankommt, wenn man dort einfach ohne alles loslaufen würde, aber ich wüsste genau, dass es egal was ich alles sehen würde, überwältigend wäre, allein weil es so total neu ist. Ich könnte jetzt noch so viel mehr davon schwärmen(unsere Englischlehrerin hat mich damals bestimmt damit angesteckt, weil sie schon davon geschwärmt hat, dass die Natur dort toll sein soll), aber es würde alles darauf hinaus laufen, dass ich jetzt gerade am liebsten meine Koffer packen und dort bleiben würde, nur um mal ordentlich den Kopf frei zu bekommen und andere Luft zu schnuppern. Jedenfalls habe ich mich gerade nochmal neu in die Highlands verliebt….Hach, jetzt wäre ich wirklich gerne dort*-*..(Ich gucke mir jetzt einfach weiter Bilder an, höre Musik und tue so als würde ich jetzt auf einer endlos langen Wiese sitzen)…
    LG und einen schönen Mittwochabend.
    -Sarah

  • Dankeschön für deinen richtig tollen Beitrag.
    Ich würde mir dann die Highlands aussuchen, weil ich es dort richtig schön finde, zum träumen toll.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Hallo 🙂

    och die Highlands, Schottland <3. Wow ein Traum, ich würde da so gerne mal hinreisen, einfach nur die Landschaft begutachten, tut der Seele doch schon außerordentlich gut. Danke schön für die tolle Blogtour 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

  • Hallo,

    die Highlands, einfach idyllisch und malerisch, würde so gerne mal dahin fahren mit meinen liebsten!

    LG Alex

  • Hallo,

    ich würde die Highlands wählen. Ich habe alle Diana Gabaldon-Bücher gelesen und wünsche mit seitdem einmal dort Urlaub zu machen.

    LG Tina

  • Halli Hallo,
    für mich wäre der Platz… „The lost Gardens of Haligan“… schön..
    Herzliche Grüsse
    M.

  • Hallo,

    ich würde mich für die Highlands entscheiden. Ich finde die Gegend einfach wunderschön. Außerdem hat man dort wohl seine Ruhe und kann wirklich abschalten. 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo,

    da London eine schöne Stadt ist könnte ich es dort sicher eine Weile aushalten. 🙂

    LG
    SaBine

  • Hallo,
    also ich würde gerne mal in London leben, da ich die Stadt einfach toll finde. Dort würde ich mich dann auf die Spuren von Harry Potter begeben und möglichst viele Schauplätze aufsuchen.

    LG Jessy

  • Hallo!

    Wow!
    Das sind allesamt wunderschöne Landschaften : )
    Mich würden die Highlands ziehen weil mir die Landschaften auf jedenfall sehr gefallen haben!

  • Hallo,

    ich würde London wählen, da ich dort schon einmal war und es mir unglaublich gut gefallen hat und ich die Stadt aber noch näher kennen lernen möchte 😀

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.