Bibilotta – Das bin ich

Name: Bianca Gross
Wohnhaft: in Köln
Geburtstag: 03.12. (Jahr? keine Ahnung *lach*)
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Haustiere: 2 Katzen (Bonnie & Clyde – Geboren am 10.August 2015)
Beruf: Bäckereiverkäuferin in TZ + Putzfee (so sagt man in der Kita zu mir *kicher*) – zwei Jobs – sowie Mama, Ehefrau
Hobbies: Lesen, mit Freunden  treffen, Zeichnen (sofern die Muse vorhanden ist) mein Blog, alles rund um Bücher –  und da bin ich für jeden Spaß zu haben !!!
Lieblingsgenre: Liebesromane, Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Romantasy, Romane jeglicher Art eigentlich (Chicklit, Romance, Historisch, New Adult, Young Adult, Humor und alles rund um Drama, Liebe, Humor und auch Spannung… dabei darf es auch mal düster sein) und hin und wieder Thriller / Krimis.
EINFACH ALLES WAS MICH ANSPRICHT !!!

Bibilotta – Das bin ICH !!!

12226373_1070007289697113_1913361073_n

Ich bin gebürtige Schwäbin und im Oktober 2012 nach Köln gezogen. Da mein Mann eine jecke Frohnatur ist, blieb das nicht aus. Inzwischen hab ich mich hier in Köln super eingelebt und fühle mich hier sehr wohl.
Mit dem Bloggen hab ich 2010 angefangen. Damals ging es hauptsächlich um Produkttests & Co, aber inzwischen bin ich ein sehr bücherlastiger Blogger geworden. Da ich wahnsinnig gerne Lese war es naheliegend, die ein oder andere Rezension auch zu posten. Inzwischen bin ich liebend gerne aktiv bei Blogtouren zu tollen Büchern dabei. Stehe in regelmäßigen Kontakten mit tollen Autoren und berichte liebend gerne über all das. Von Rezensionen, Touren, Autoren-Interviews und vielen anderen Buch-Aktionen kann man mich nur sehr schwer fernhalten. Dafür macht es mir einfach viel zu viel Spaß! LEDIGLICH DIE ZEIT – die bremst mich seit Juli 2023 sehr, da ich wieder voll ins Berufsleben eingestiegen bin – wenn auch nur TZ. Aber der Job in der Bäckerei verlangt mir einiges ab, so dass es hier auf dem Blog nun viel ruhiger ist – und ich nur noch selten bei großen Aktionen aktiv mit dabei bin.

Wenn ich dann nicht arbeite und blogge oder lese, widme ich mich meiner Familie und meinen Kätzchen. Da unsere Tammy im April 2015 im hohen Alter von 19 Jahren verstorben ist, haben wir nun seit November 2015 zwei Geschwisterkätzchen Bonnie & Clyde aufgenommen, die inzwischen ja auch schon 8 Jahre alt sind und doch um einiges ruhiger sich verhalten… meistens zumindest *lach*

Aber wer kennt das nicht. Ansonsten bin ich gerne mit Freunden zusammen, unternehme hin und wieder auch liebend gerne was. Spontan – abwechslungsreich und humorvoll geht es also in meinem Leben zu.

Bibilotta – warum dieser Name?!

Na das bringt eine kleine Geschichte mit sich. Eine frühere Freundin nannte mich immer Bibi – und meine Tochter “Lotta” – und wie ihr seht – kam dann bei ihr immer öfter Bibilotta zustande, wenn sie von uns beiden Sprach. Ja – das hat sich dann irgendwie so entwickelt und ich hatte den Namen an der Backe – und somit auch für meinen Blog.
Ich finde das passt einfach perfekt – hat auch ein bisschen was von Pipi Langstrumpf – Pipilotta – und so … und die macht sich ja die Welt, wie sie ihr gefällt…. UND GENAU DAS MACH ICH HIER AUCH !!!

Ich hoffe, ich hab nun genug von mir preisgegeben und konnte eure Neugier was stillen.

Ich wünsche euch viel Spaß hier auf meinem Blog und freue mich, wenn ihr immer wieder mal vorbeischaut!!!

Eure Bibilotta


Liebe Autoren und Verlage

Ihr habt Bücher zu einem meiner bevorzugten Genres und möchten dass ich diese rezensiere oder vorstelle – hier auf dem Blog oder doch auf INSTAGRAM? Na dann traut euch ruhig.
Scheut euch nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Schickt mir einfach ein paar liebe Worte – sowie die nötigen Infos rund um das Werk damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Dies könnt ihr einfach per Mail an: bibilotta@bibilotta.de oder über meine Social Media Kanäle.

Ich freue mich auf eure Mail – halte es mir aber vor, aus Gründen jeglicher Art, auch dankend abzulehnen.
Denn ZEIT ist leider Mangelware und wenn mich was nicht absolut umhaut, anspricht oder neugierig macht, dann lehne ich es auch einfach ab. Man muss einfach Prioritäten setzen … denn meine Zeit ist auch nur begrenzt.

Unaufgefordert zugeschickte Bücher / ebooks – werde ich nicht zwingend rezensieren. Ich bitte hier um euer Verständnis.