alt="Burzeltag Bibilotta 10 Jahrel"
Allgemein

10 Jahre … 2010 fing alles an !!!

***10 jähriges Blog-Jubiläum ***

Bibilotta – 10 Jahre: Wirklich ganze 10 Jahre treibe ich nun schon mein Unwesen in der Bloggerwelt*lach*.
WAHNSINN oder was meint ihr?
Ich hätte 2010 niemals gedacht, dass ich mal soooooo lange hier mit dem bloggen am Ball bleibe. Und was ich da schon alles erlebt habe? Wie damals alles anfing – und wo ich inzwischen gelandet bin … das lässt sich so einfach alles gar nicht zusammenfassen – und ich bin immer noch hin und weg und noch immer hochmotiviert und begeistert, dass ich dieses Hobby für mich entdeckt habe … wobei … Hobby … neee… das ist inzwischen soviel mehr …

10 Jahre – aller Anfang war schwer – und wechselhaft

Im Mai 2010 bin ich durch eine Freundin zum Bloggen gekommen. Ja – sie hat mich davon überzeugt auf blog.de mir einen Blog zu erstellen. Damals war das noch voll einfach möglich – ala Baukastensystem – und ja – ich ging damals als “Bibiane” an den Start. Das war damals meine Phase der Findung – ich hab ständig mein Blogbild geändert – und letzten Endes dann auch meinen Namen .. aber bis dahin gingen fast 2 Jahre ins Land.

Auch war ich nicht von Anfang an in der Buchbranche unterwegs – sondern als Produkttester. Doch das war nicht lange das, was mir Freude bereitete…. auch wenn ich über 2 Jahre auch mit einem Kleingewerbe am Start war und damals bezahlte Beiträge gepostet hatte. Aber das war auf Dauer einfach nicht meins – das war einfach nicht ich – nicht Bibilotta, so wie ihr sie heute kennt. Ich wollte ja eigentlich nicht gegen Bezahlung hier was vermarkten – sondern aus Herzblut und Überzeugung.

Irgendwann fing ich an meine erste Buchrezension zu veröffentlichen (war damals übrigens der Augenjäger von Sebastian Fitzek – lach – ja – schon damals mochte ich seine Bücher sehr). Aber diese Rezension existiert schon nicht mehr auf meinem Blog … dafür ist viel zu viel passiert … ausserdem würde ich euch meine Rezensionsanfänge besser nicht zeigen wollen … die waren gruselig *lach*

Wechselhaft war übrigens nicht nur meine Namensgebung oder mein wechselndes Farbdesign auch die Blogbanner haben einiges an Veränderung mitgemacht … das will ich euch nicht vorenthalten.

alt="Bibilotta 10 Jahre"

Bibilotta – die erste eigene Website ging an den Start

Irgendwann war es dann soweit – und ich hab es gewagt … ich hab mich mit meiner Website quasi Selbstständig gemacht und mir eine Domain erstellt. Und das bin ich heute noch …. Selbstständig mit Bibilotta.de !!!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr viel zu lernen. Wie geht man mit WordPress um – wie funktioniert die Technik dahinter und noch vieles mehr. Dabei hab ich es mehr als einmal dazu gebracht, meinen Blog komplett zu crashen und vom Netz zu nehmen … hihihihihi…. was hab ich mich da geärgert und mich jedes mal von neuem aber wieder ins Leben gerufen … aber Technik und ich … wir sind dauerhaft auf Kriegsfuß – und ich lerne täglich dazu.

Vom Mischblog zum Buchblog

So war ich dann eine Zeitlang als Mischblog unterwegs – bis ich 2016 endlich beschlossen hatte – einen reinen Buchblog hier aufzuziehen… und TADAAAAAA … da sind wir nun …. Bibilotta – Buchsuchti – alles rund um die Welt der Bücher. Und was mir so gefällt… aber wirklich nur noch das, was mir so gefällt… dafür steh ich hier voll und ganz und ohne Hemmungen *lach*
Bevorzugt natürlich im Bereich Liebesromane, Romance, Fantasie und Jugendbuch – aber auch gelegentlich mit Thrillern, Krimis, Sachbüchern und was mich eben so anspringt… dabei darf natürlich der Spaßfaktor nie fehlen.

Und es ist ein tolles Feeling – so der eigene Herr zu sein bzw. die eigene Herrin…. und ja – einfach die Liebe nun rund um die Buchwelt hier auszutoben und was mir spontan so einfällt. Da gibt es allerhand zu entdecken und aufzustöbern, was mir auch schon mehr als einmal geglückt ist.

Ja – was soll ich noch sagen … 10 Jahre Bibilotta …. das ist schon so eine Sache. Und weil es für mich eine Herzenssache ist, hab ich beschlossen, dass das nun gefeiert werden muss.

alt="10 Jahre Bibilotta"

Partytime – 10 Jahre Bibilotta

Ich plane schon seit Wochen und überlegte mir ständig, wie ich das aufziehen möchte. Immerhin soll es ja richtig Bibilotta-Like rocken (das hab ich mir von Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen abgeschaut, die mich ja ständig zu irgendwelchen irrwitzigen Aktionen inzwischen anstachelt – und ich mich dann gemeinsam mit ihr gerne mal brainstorme *lach*).

Doch es soll auf jeden Fall Bibilotta- Like sein -alles andere wäre ja Schwachsinn und das wollte ich nicht. Also war guter Rat teuer. Lange Überlegungen – und die Aktion steht nun ….

Ab dem 15. Mai 2020 ….

…(denn den genauen Tag weiß ich leider nicht mehr, als ich zu bloggen anfing) wird gefeiert, dass es nur so kracht. Ich habe tolle Autoren mit im Boot, die mich hier im laufe der Jahre begleitet haben.

Die Auswahl fiel verdammt schwer, weswegen ich gleich mal ein SORRY an alle raussende … aber ich kann nur ein paar mit ins Boot nehmen – da ich sonst das ganze Jahr am feiern wäre.

Also … wer mit dabei ist … das werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren … da habe ich noch allerhand zu berichten, soviel kann ich schon verraten. Es warten tolle buchige Gewinne auf euch … viele lustige und auch chaotische Stories und Einblicke (hoffe ich doch) und ja – und wer mag darf auch gerne zur Facebook Veranstaltung dazustoßen – damit ihr ja nichts verpasst – und wer weiß …. vielleicht geht’s ja auch schon früher mit einem besonderen Warm-Up los !!!!

ÜBERRASCHUNGEN, GEWINNSPIELE – und VIELES MEHR!!!


Wer mag – der darf sich auch gerne noch für den Newsletter,
den es ja inzwischen bei mir auch gibt – eintragen…
Dazu einfach hier lang – zur NEWSLETTER-ANMELDUNG !!!

6 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    O.K. in der Woche nach Muttertag starte dann Deine große Party zum 10. Jährigen ….was ich jetzt schon mal als hammermäßig betrachten möchte….

    Bin gespannt was Du so aus “dem Nähkästchen” vielleicht plaudern wirst…grins..ich habe mich…hab ein schönes Wochenende.

    LG..bleib gesund…Karin..

    • Bibilotta

      Jaaaaaaaa … das muss ja gefeiert werden 😉
      Und ich finde das passt perfekt für mitte Mai 😉
      Schön dass du mit dabei bist … und mal sehn, ob ich dir noch neues bieten kann *lach*
      Du als mein treuer Leser bist ja gut informiert… aber das ein oder andere könnte auch für dich noch neu sein 😉
      Mal sehn 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende … und bis spätestens zur Party dann 😉

  • Susanne Glahn

    Hallöchen Bibilein!

    Ich freu mich schon Mega auf deine Blog Party und auf viele … noch sehr viele … Mega viele … ach was … Monsterviele Blogjahre. 🙂

    Schliesslich gibt es da schon ne Menge ….
    Also da wäre dann die Sommer und dann die Winter und übehaupt Aktion. 😉

    Ich drück Dich.

    Liebe Grüßle sende ich Dir, Susannchen

    • Bibilotta

      Ich drück dich du irre Nudel…… *hihihihihihihi*

      Und ja …. Im Sommer, im Winter … im nächsten Jahr Frühjahr – Sommer – Winter ….. ‘Warte… Kalender such * lol

      ABER .. eines muss dir klar sein … nur wenn dein Techniker mal seinen Job gscheit macht ne ????

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *