• alt="The Evil of Salwood"
    Jugendthriller

    THE EVIL OF SALWOOD

    THE EVIL OF SALWOOD - der Titel verspricht einen spannenden Gänsehaut-Thriller und konnte meine Neugier somit gleich wecken. Nicht nur, dass das Cover einfach klasse ist ... nein - ich lese gerne in der düsteren Jahreszeit auch düstere Geschichten Und da kommt "The Evil of Salwood" genau richtig. So freute ich mich vorab schon auf einen spannenden Lesespaß - und ich sag euch - den hatte ich wirklich. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

  • alt="Unter den Augen Amgas 1: In der Seele eine Wenetra"
    High Fantasy

    UNTER DEN AUGEN AMGAS 1. In der Seele eine Wenetra

    UNTER DEN AUGEN AMGAS. In der Seele eine Wenetra ... so lautet der 1. Teil der Amgas Reihe von Aria Sees, der schonmal im Selfpublishing erschienen war. Doch jetzt hat dieser High-Fantasy einen festen Platz im Legionarion Verlag und bekommt seinen zweiten Auftritt. Ich weiß nicht, warum ich nicht früher schon diese Reihe angefangen habe .. aber warum auch immer... jetzt ist es soweit und ich hab mich nicht weiter dieser Geschichte entziehen können. Mehr darüber könnt ihr nun in meiner Rezension erfahren.

  • alt="Alea Aquarius 7: Im Bannkreis des Schwurs"
    Kinderbuch

    ALEA AQUARIUS 7: Im Bannkreis des Schwurs

    ALEA AQUARIUS 7: Im Bannkreis des Schwurs - was hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Gehört es schon zum jährlichen Hibbeln und Hinfiebern - denn ich bin, was die Alea Aquarius Reihe angeht, ein absolutes Fan-Girl inzwischen. So hab ich mich riesig gefreut, als ich bei der Leserunde auf Lovelybooks das Glück hatte, mit dabei zu sein und ein Printexemplar zum Lesen auch schon bald hier eintraf. Wollte ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht - und was sich Tanya Stewner wieder tolles hat einfallen lassen. Viel kann und will ich euch nicht verraten - ist es ja immerhin schon der 7. Band... aber einen kleinen Einblick gewähre ich…

  • alt="BEYOND ETERNITY: Der Schwur der Göttin 1"
    Romantasy

    BEYOND ETERNITY: Der Schwur der Göttin 1

    BEYOND ETERNITY: Der Schwur der Göttin 1 - was hab ich mich gefreut, als ich bei der Lovelybooks-Leserunde das große Glück hatte und somit mit dabei sein durfte. Die Freude vorab war groß und ich wartete gespannt auf mein Printexemplar. Wird es mich packen? Ist es so vielversprechend und toll, wie es in der Kurzbeschreibung angepriesen wird? Ich war gespannt und hab mich mit Freuden in den ersten Teil der Romantasy Dilogie gestürzt. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension erfahren.

  • alt="Meeresglühen 2: Wiedersehen in Atlantis"
    Fantasy,  Romantasy

    MEERESGLÜHEN 2: Wiedersehen in Atlantis

    Die Freude war natürlich noch größer, dass ich spontan und ganz unverhofft der Bloggertruppe um Anna Fleck noch beispringen durfte. So hatte ich das 2. Band dieser Reihe noch kurz vor dem ET in meinen Händen - mit einer wahnsinnig schönen Bloggerbox. Doch unabhängig davon ... wollte ich sowieso wissen wie es weitergeht - und ich konnte es nicht lassen, mich zeitnah gleich in das Abenteuer zu stürzen - denn ein Wiedersehen in Atlantis wollte ich ganz schnell erleben. Wie es also nun weitergeht - und ob mich auch der 2. Teil der Meeresglühen Reihe überzeugen konnte, das erfahrt ihr nun in meiner Rezension.

  • alt="Witchghost"
    Fantasy

    WITCHGHOST

    WITCHGHOST ... ein Dark-Fantasy, der Lust auf mehr macht. So ging es mir zumindest. Manchmal muss es eben düster sein - und einfach spannender Lesestoff inhaliert werden. In die düstere Jahreszeit passt das ja auch super... und so hatte ich einen spannenden Lesestoff vor mir. Und mal ehrlich - Geschichten über Hexen, das geht doch immer oder nicht ? Mehr dazu könnt ihr auf jeden Fall jetzt in meiner Rezension nachlesen.

  • alt="Das Versprechen der Talente "
    Fantasy

    DAS VERSPRECHEN DER TALENTE (Talente Reihe 2)

    DAS VERSPRECHEN DER TALENTE .... der 2. Teil der Talente-Reihe von Mira Valentin ist nun früher als ursprünglich geplant am Start. Im ebenso megaschönen neuen Look ist auch der 2. Teil nun erschienen und ich freue mich, dass ich dieses Mal die Reihe weiter lese - als vor ein paar Jahren schon. Denn da kam ich über den 1. Teil nicht hinaus. Dabei ist die Story soooo mega... doch dazu mehr in meiner Rezension.

  • alt="Lidwicc Island College of Floral Spells"
    Fantasy

    LIDWICC ISLAND COLLEGE OF FLORAL SPELLS

    LIDWICC ISLAND COLLEGE OF FLORAL SPELLS - ein Titel, der nicht leicht auszusprechen ist und sich meiner Meinung nach auch nur schwer merken lässt... ABER egal ... denn letztendlich macht er wahnsinnig neugierig, was ihr anhand der Kurzbeschreibung bestimmt auch feststellen werdet. Ich hab von Andreas Dutter schon das ein oder andere Buch gelesen und finde er schreibt sehr vielseitig und konnte mich bisher auch immer mitnehmen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass er sein neuestes Werk nun im Drachenmond Verlag rausgebracht hat - und klar, dass ich da meine kleine, neugierige Stupsnase reinstecken musste oder ???