DARK BLUE KISS – Rising
***Rezension***
DARK BLUE KISS – Rising: Mit diesem Buch bin ich mal eben so von 2023 ins 2024 geschlittert. Innerhalb 3 Tagen war ich fertig und nun hänge ich in den Seilen, weil es heißt WARTEN bis die Fortsetzung hoffentlich schon bald erscheinen wird.
Dabei hatte ich mir das Buch erst Ende Dezember über die Buchhandlung Graff geordert gehabt, mit tollen Charakterkarten und Signatur. Aber weil es mich eben so angefixt hatte und ich so neugierig auf das Buch war, musste es auch nur ganz kurz auf meinem SUB verharren. Das mag jetzt einerseits gut sein – aber andererseits hänge ich nun in den Seilen.
Das sagt aber auch schon fast alles über das Buch aus – aber genauere Infos erhaltet ihr nun in meiner Rezension.
DARK BLUE KISS
Rising
von Izzy Maxen
SCHWEIG, Holiday, wenn du leben willst!
Quelle: Dark Blue Kiss. Rising von Izzy Maxen
Was war das bitte für ein Auftakt – und wie gemein war das Ende ???
Da hab ich mich so riesig auf das Buch gefreut – hab es mir über die Buchhandlung Graff bestellt mit Signatur und tollen Charakterkarten – und war total angefixt, so dass es nicht lange auf meinem SUB lag (genaugenommen 3 Tage oder so *lach*) und dann … ruckzuck – von einem Jahr aufs nächste, war ich mit diesem spannenden Pageturner durch. WOW... kann ich da nur sagen. Dabei hab ich mich völlig ahnungslos auf diese für mich noch unbekannte Autorin eingelassen, die dieses Buch im Selfpublishing veröffentlicht hat. MIT FARBSCHNITT sogar … das war mir beim bestellen so gar nicht bewusst, aber zeigt mir wieder mal auf, dass gerade unter den Selfpublishern so einiges an gutem Lesestoff sich findet.
Spannungsgeladen, prickelnd und absolut mitreißend
Nicht nur optisch hat mich das Buch absolut überzeugen können – auch inhaltlich hing ich sehr schnell regelrecht fest an der Story und konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und konnte mich regelrecht mitreißen. Die Handlung war absolut nachvollziehbar und der Spannungsbogen war bis zur letzten Seite sehr hoch.
Die Story wird aus Sicht von Holly und Navan erzählt, zwei absolut interessante und authentische Charaktere, die ihre Geschichte hier erzählen. Dabei kommt man den beiden mit ihren Gedanken, Empfindungen und Eindrücken sehr nah und kann sich super in sie hineinversetzen.
Auch die Rückblicke, die es zwischendurch gibt, auf eine Sache, die beide verbindet – lässt nach und nach erahnen, wie dramatisch sich hier alles zusammenbraut und entwickelt.
Dass die beiden sich nach und nach näher kommen ist kein Geheimnis. Eine verbotene Liebe – eine Enemies to Lovers Story, die Gänsehaut beschert, die düstere Einblicke parat hält und die aufzeigt, dass es gefährlich ist, wenn sie sich aufeinander einlassen.
Dabei prickelt es ganz schön heiß und ja – es sprühte beim Lesen regelrecht auf mich über. Dabei wird aber auch ganz schnell klar – mit welchen heißen Waffen hier gespielt wird. Und damit mein ich nicht nur die Funken, die die beiden so um sich fliegen lassen.
Ein Auftakt, der absolut überzeugen und begeistern konnte
Dark Blue Kiss. Rising ist ein Reihenauftakt, der es absolut in sich hat. Mit absolut tollen Charakteren, einer durchweg spannungsgeladenen Storyline, mit einer bildhaften Kulisse und mit wahnsinnig viel Gefühl, Drama und ja – absolut überraschenden Wendungen hat mich das Buch regelrecht gefesselt. Und das Ende… ja – das hat es in sich und hat mich regelrecht fertig gemacht. Ich kann es nun kaum erwarten, bis hoffentlich im Februar die Fortsetzung erscheint.
Mein Jahreswechsel ist durch diese Story mehr als spannend, emotional und absolut packend verlaufen – und von daher kann ich das Buch auch nur wärmstens empfehlen. Auch die anderen Bücher von Izzy Maxen hab ich nun im Blick und werde bestimmt nicht das letzte mal nach einem ihrer Bücher greifen.