CHANGE OF HEART
***Rezension***
CHANGE OF HEART: Schon als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, hatte ich Gänsehaut. Ich erwartete hier eine Story, die mir Gänsehaut bereitet und die mich mit Emotionen nur so überwältigt. Kennt ihr das, wenn ihr eine KB lest und sofort im Kopf die Geschichte ihren Lauf nimmt? So erging es mir hier … doch das was ich mir zusammengesponnen habe, kam an das, was mich dann erwartete nicht mal annähernd ran. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.
CHANGE OF HEART
von Nadine Dela
June sucht nach ihrem Zuhause – und findet die Liebe
Change of heart war überraschend anders, als ich es mir gedanklich ausgemalt hatte. Aber das tat der ganzen Sache keinen Abbruch – im Gegenteil.
Sehr schnell war ich in der Story drin. Nadine Dela konnte mich mit ihrem lockeren und flüssigem Schreibstil sofort packen und so war ich mit der Story auch zügig durch. Sehr einfühlsam, emotional und berührend ging es hier zur Sache. Dabei geht die Geschichte ganz schön unter die Haut.
Aus der Sicht im Wechsel von June und Zac wird man hier durch die Geschichte geführt. Dabei war es für mich klasse, da ich so beider Sichtweisen ganz nah miterleben und verstehen durfte. Sie beide wirkten auf mich sehr glaubwürdig und nah – so dass ich sie schnell ins Herz schloss und ihre Liebesgeschichte hibbelig verfolgt.
Es ist nicht einfach – die gemeinsame Vergangenheit, der gemeinsame Verlust einer Person, und die sich aufwallenden Gefühle zwischen Zac und June machten es den beiden nicht einfach. Doch nach einigem Auf und Nieder – tollen Freunden, der Familie und ja – die letztendliche Einsicht, brachte die beiden letztendlich zusammen.
Dabei hat Nadine Dela hier nichts überstürzt sondern alles nahm nach und nach seinen Lauf. Sehr emotional, berührend und ja – mit traurigen und unter die Haut gehenden Momenten, konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite packen.
Auch wenn ich von Anfang an wusste wo es hinführt … der Weg hat sich hier sehr unterhaltsam, amüsant, schmerzhaft und verzweifelnd durch das Buch gezogen, bis hin zu einem berührenden, glücklichen Happy End. Dabei wurde man einige male zeitlich zurückgeworfen – doch genau durch diese Sequenzen wurden die Charaktere auf den Weg gebracht – und ich als Leser natürlich auch.
Eine tolle Story, mit einer Thematik die mich nicht kalt gelassen hat – und die aufgezeigt hat, dass die Liebe, immer irgendwie ihren Weg findet … auch wenn man versucht das zu unterbinden. Die Liebe ist stark … und das Schönste was es gibt.
CHANGE OF HEART kann ich hier absolut weiterempfehlen, für einen gemütlichen, kurzweiligen aber doch sehr emotionalen und berührenden Lesespaß.
3 Kommentare
karin
Hallo liebe Bianca,
wie schön….Du bist ja immer noch fleißig am Lesen und Rezis verfassen auf Deinem Blog.
Ich für meinen Teil habe auch mal über meinen Leseteller mit dem Roman ” A Whispered Curse” von Livia Haydon geschaut……augenzwickern…
Vielleicht kennst Du die Geschichte ja auch schon….mysteriöses Tattoo, Familienfluch, Darien, der Herensbrecher, nette Mädchen Madison
So das sind mal die Eckdaten…
Sonst alles bei Dir im grünen Bereich?
LG…Karin..
Bibilotta
Hallo Karin – ja immer wieder bin ich hier noch am Werk … bedeutend weniger – aber das ist auch ok so.
Das Buch “A Whisperin Curse” hab ich auch noch hier liegen *lol*… mal sehn, wann ich es lesen werde 😉
Machst mich auf jeden Fall gleich wieder neugieriger drauf 😉
Ich hoffe bei dir ist auch alles ok soweit ?
LG Bibi
karin
Hallo liebe Bianca,
freue mich immer über ein Aktivität auf Deinem Blog……augenzwickern….
Sonst könnte es z.Z. besser laufen, aber so ist das Leben halt …nicht immer läuft alles so rund wie man es gerne hätte…..
LG..Karin…
PS: “A Whisperin Curse” , wenn Du es gelesen hast…irgendwann…können wir gerne uns mal austauschen.O.K.