RAVENHALL ACADEMY – Verborgene Magie
***Rezension***
RAVENHALL ACADEMY – Verborgene Magie : Oh je – was hab ich denn hier gemacht. Da hab ich mir im Frühjahr schon den ersten Teil gekauft in der Buchbox bei Buchmädchen – und auch schon gelesen -aber meine Rezension hier total versäumt zu posten. Doch das kann so nicht stehen bleiben, da ja der 2. Teil vor Kurzem erschienen ist und ich ihn inzwischen auch schon verschlungen hab. Also kommt hier nun mit Verspätung und nach einem kurzen Re-Read meine Rezension.
RAVENHALL ACADEMY 1
Verborgene Magie
von Julia Kuhn
Ich liebe Bücher mit dem Setting einer Academy. Und Geschichten mit Hexen liebe ich auch.
Drum kam ich um diese Dilogie von Julia Kuhn nicht drumherum und musste sie einfach haben und lesen.
Sehr schnell war ich in der Story drin und hab mich rundum wohl gefühlt.
Sehr bildhaft und ausdrucksstark fand ich die Erzählweise – ich hatte regelrecht ein Bild vor Augen.
Klar gab es Verbindungen und Verknüpfungen für mich zu Harry Potter und anderen Geschichten mit ähnlichen Begebenheiten – aber das war mir egal. Das Rad wurde ja auch nicht mehrmals neu erfunden *lach*
Wichtig für mich war, dass ich mich rundum wohl gefühlt hab und die Story regelrecht verschlungen hatte. Ich fühlte mich selbst wie Zuhause in dieser Story… und das war perfekt.
Das war mein neues Zuhause
Quelle: “Ravenhall Academy – Verborgene Magie” von Julia Kuhn
Eine Academy für Hexen und Hexer mitten im Wald.
Verborgen vor der Menschheit.
Das Setting ist einfach nur traumhaft
… und die Sache mit den Gefährten fand ich total knuffig, schön und magisch. So einen Gefährten hätte ich auch gerne an meiner Seite.
Besonders toll fand ich die Charaktere. Gerade Lilly und Jason – und wie sich hier eine süße und gefühlsgewaltige Liebe entwickelte … da wurde mir das ein oder andere mal schwer ums Herz….
Lilly mit ihrer verträumten, aber auch neugierigen Art (weswegen sie den Spitznamen Sherlock verpasst bekam) hat es mir besonders angetan. Für sie ist die Welt um die Hexen absolut Neuland – und sie wurde hier somit regelrecht ins Wasser geworfen, gemeinsam mit ihrer treuen Gefährtin Mrs. Blueberry – eine Golden Retriever Hundelady.
Aber auch Jason – loyal und geheimnisvoll und entspricht eher der Fraktion Bad-Boy, mit einem Raben als Gefährten, konnte mich von Anfang an begeistern. Als talentierter Bogenschütze und Sohn des Schulleiters ist er an der Academy aufgewachsen und mit der Hexenwelt mehr als vertraut- im Gegenteil zu Lilly. Ich mochte die Zusammenkünfte – gerade zu Beginn – der beiden sehr und da blieb auch der ein oder andere Lacher nicht aus.
Aber es gibt noch so viel mehr tolle Charaktere, die ich lieb gewonnen habe, wie z.B. die Granny von Lilly oder auch die Granny von Jason. Und Elfen – ja – die haben hier auch einen Platz – was die Vorfreude auf die Neuerscheinung im nächsten Jahr “MOONLIGHT ACADEMY” schon richtig anheizt.
Sehr spannend gestaltet sich alles
…, und ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht nur dass es allerhand Tolles zu entdecken gab, es war auch absolut genial die Sache mit der Hexenschule.
So wird auch jedes Kapitel mit einem Auszug aus dem Grimoire eröffnet – passend zum Inhalt, der dann im jeweiligen Kapitel folgte. Aber es ist nicht alles nur Friede-Freude-Eierkuchen – nein – hier gestaltet es sich auch ganz schön spannend – denn das BÖSE hat hier auch seinen Platz.
ROMANTASY, wie ich es liebe
Es hat geprickelt, geknistert und war einfach nur zu süß und zu schön wie sich hier die Liebesgeschichte entwickelte. So schöne Settings, magische und romantische Szenen, die mein Herz regelrecht erblühen ließen. Ich hab es einfach geliebt, wie sich hier alles entwickelte. Dabei gab es aber auch einige Momente, die mein Herz schwer werden ließen – vor allem das fiese und absolut gemeine Ende vom ersten Teil.
ABER – inzwischen ist der 2. Teil ja draußen und ihr könnt euch das Buch beruhigt schnappen und dann einfach weiterlesen 😉
Ravenhall Academy ist ein Besuch wert – ich kann es jedem Harry Potter Fan – jedem der Hexen liebt und einfach allen, die Geschichten mit Academy-Setting lieben, nur wärmstens empfehlen.
Taucht ein in die Welt der Hexen – lasst euch entführen und verliebt euch in das Setting, die Charaktere und das Feeling an sich. Mich hat der Auftakt dieser Dilogie mehr als nur überzeugt.