alt="Nachtschwarz & Sternenhell Dilogie"
Urban Fantasy

NACHTSCHWARZ-STERNENHELL DILOGIE

***Rezension***

NACHTSCHWARZ -STERNENHELL DILOGIE: Vor kurzem war es endlich soweit… die Fortsetzung zu “Nachtschwarz” von Saskia Louis ist endlich erschienen… und wie auch schon den ersten Teil dieser Dilogie hab ich mir die Chest of Fandoms Edition vorbestellt gehabt und sie mit Freuden nun in meinem Regal stehen. Aber nicht nur das – ich hab das Buch “Sternenhell” auch schon gelesen – und es war wieder sooo schön in die Geschichte einzutauchen.
Nach “Die Lügendiebin” und “Die Lügenkönigin” von Saskia Louis hat es auch die Dilogie zu “Nachtschwarz – Sternenhell” zu einem weiteren Highlight Dilogie geschafft. Aber mehr dazu nun in meiner Sammelrezension zu beiden Teilen.

alt="Nachtschwarz"

NACHTSCHWARZ
(Nachtschwarz-Sternenhell Dilogie 1)

von Saskia Louis

Mehr Infos zum Buch

HERZSCHMERZ PUR: EINE LIEBE DIE ES NIEMALS GEBEN KANN

Kurzbeschreibung: “Nachtschwarz” von Saskia Louis

Ich war sooo gespannt, ob mich die Nachtschwarz-Sternenhell Dilogie nach “Der Lügendiebin” und “Die Lügenkönigin” packen und mindestens genauso begeistern kann. Und was soll ich sagen …. WOW.
Das Ziel wurde hier definitiv erreicht.

Wie schon aus den anderen Büchern bekannt, hat Saskia Louis einen absolut mitreißenden und flüssigen Schreibstil, der mich erneut wieder sofort in den Bann zog. Aber nicht nur das … die ganze Story, das Setting, die Charaktere, all das hat mich regelrecht an die Seiten gefesselt und ich flog nur so durchs Buch.

Dieser Urban Fantasy ist einfach nur genial … mit einem tollen Setting und einer absolut herzergreifenden und starken Story. Herzschmerz hab ich hier absolut miterlebt – und ja – diese Liebe, die es niemals geben kann, die hat mich wahnsinnig mitgerissen und traurig gestimmt. Aber … die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hoffe ich, dass es in der Fortsetzung eine Lösung für alles geben wird.

Die Idee der Story war mir NEU…

… zumindest hab ich noch nichts vergleichbares gelesen -und will deshalb auch gar nicht soviel zum Inhalt sagen. Nur soviel… es wird euch packen, spannend an den Seiten halten und ihr werdet am Ende des ersten Teils genauso leiden wie ich auch – außer ihr habt euch die Fortsetzung dann schon parat gelegt *lach*

Die Charaktere Billie und Ash …

… seufz – ich bin überwältigt von den beiden, mehr kann ich dazu fast nichts sagen. So gegensätzlich und so taff und cool zugleich … aber auch mit einem schweren Schicksal überschattet, das mir einiges beim Lesen abverlangte … aber auch den beiden. Ich liebe deren Schlagabtausch – hier ist nämlich keiner auf den Mund gefallen – ich hatte einige Szenen bildhaft vor Augen und musste lauthals Lachen – aber mir war auch schwer ums Herz, je weiter ich mit der Story fortgeschritten war. Doch das müsst ihr selbst herausfinden, was ich damit meine.

Eine Liebe – die so niemals sein kann – das sagt glaub ich schon alles.

Ach – und so nebenbei bemerkt – die Aufmachung ist einfach nur WUNDERSCHÖN!!! Egal ob mit Farbschnitt oder nicht – die Kapitelverzierungen, der Bucheinband unter dem Schutzumschlag – das ist alles so stimmig und einfach nur schön.

NACHTSCHWARZ – was ein starker Auftakt

“Nachtschwarz” von Saskia Louis hat mein Herz im Sturm erobert und es in die Highlights geschafft. Einfach so … und nicht mehr wegzudenken, denn die Story hat mich so gefesselt, überrascht, überzeugt und mitgerissen, von der ersten bis zur letzten Seite. Die Story war für mich überrascht, fasziniert und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
ALSO … schnappt euch den Auftakt und glaubt mir – ihr wollt am Ende sofort weiterlesen, was ja inzwischen auch möglich ist.

alt="Sternenhell"

STERNENHELL
(Nachtschwarz-Sternenhell Dilogie 2)

von Saskia Louis

Mehr Infos zum Buch

WAS PASSIERT WENN WIR WIRKLICH DIE STERNE VOM HIMMEL HOLEN KÖNNEN?

Kurzbeschreibung: “Sternenhell” von Saskia Louis

Nahtlos geht es in “Sternenhell” weiter. Auch wenn der erste Teil nun ein Jahr zurückliegt, kam ich superleicht wieder in die Story rein und die Geschichte schoss mir sofort in Erinnerung.
Wie auch schon der erste Teil, war es der reinste Pageturner für mich und ich find es nun schade, dass die Story schon ein Ende hat.

Spannend, mit überraschenden Wendungen…

…und einer großen Portion Drama ging es hier zur Sache. Was sich hier auftat hat mich erneut so fasziniert und auch wenn das ein oder andere schon vorab erahnt wurde, war ich überwältigt, was Saskia Louis hier aus der Geschichte rausholt. Sterne vom Himmel holen – kann hier durchaus passieren.

Einen ganz besonderer Schwerpunkt lag hier für mich auf der LIEBE zwischen Billie und Ash, die mir regelrecht unter die Haut ging, und die so einfach nicht sein durfte. Was hab ich die Gefühle, die Zerrissenheit, die Sehnsüchte der beiden regelrecht miterlebt – und was war ich geschockt, was sich hier so alles auftut, und was die Zwei alles versuchen, um ihre Liebe irgendwie doch zuzulassen – die eigentlich nicht sein sollte.

“Ich konnte doch nicht einmal seine Hand halten, ohne ihm wehzutun. Nicht mit ihm reden, ohne mir selbst wehzutun. Und ich war so schrecklich verliebt in den Idioten, dass es mich entzweiriss.”

Zitat: “Sternenhell” von Saskia Louis S. 173

Ich liebe diese Dilogie im gesamten und der 2. Teil steht dem ersten in nichts nach. Spannung, tolle Charaktere und ein Setting, das auch hier wieder total überzeugen konnte.

Es ist nicht immer einfach das RICHTIGE zu tun…

…denn auch wenn Billie immer das Richtige machen will, hat es doch die ein oder andere Auswirkung, die nicht so GUT ist. Doch damit muss sie sich hier mehr als einmal auseinandersetzen, bis zum großen Finale, bei dem dann alles anders kommt, als man vielleicht vermutet hatte.

Auch der Spaß mit den schlagfertigen Dialogen bleibt hier nicht aus – und das lieb ich ja so. Oh man… mir fehlen einfach die Worte, all meine Gefühle, meine Empfindungen hier rüberzubringen, ohne groß auf die Story einzugehen.

STERNENHELL

Auch die Fortsetzung “Sternenhell” von Saskia Louis hat mich packen und überwältigen können. Ich bin sooo begeistert und fasziniert von dieser Dilogie. Von der ersten bis zur letzten Seite … vom optischen, wie auch vom inhaltlichen, von den Gefühlen bis hin zu den überraschenden Wendungen, dem nötigen Drama und noch so vielem mehr, kann man einfach nicht genug bekommen. SCHNAPPT EUCH die “Nachtschwarz-Sternenhell Dilogie” und genießt die Lesezeit. ES LOHNT SICH.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *