alt="Die Lügendiebin"
Romantasy

DIE LÜGENDIEBIN

***Rezensionsexemplar / Leserunde ***

DIE LÜBENDIEBIN : Mit diesem Titel durfte ich die Leserunde auf Lovelybooks mitmachen und ich sag euch … das war sooooo genial. Was ein toller erster Teil (ja – es wird einen weiteren geben, denn es handelt sich hier um eine Dilogie) der mich von Anfang bis zum Ende sowas von an den Seiten halten konnte… ich wollt gar nicht aufhören, Und dann kam das Ende…. AAAaaawwwww…. ich sags euch … ABER die Fortsetzung kommt Gott sei dank schon im Juli . so dass das Warten nicht allzu lange ist. Mehr zum Buch könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Die Lügendiebin"

DIE LÜGENDIEBIN

von Saskia Louis

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

Lügen, Liebe und ein bristantes Geheimnis: Diese Geschichte hat alles, was ein Romantasy-Schmöker braucht! 

Quelle: Ueberreuther Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Die Lügendiebin

Was ein Buch – ich sag´s euch …. nicht nur, dass mir die Covergestaltung super gefällt… nein … auch die gesamte Story hatte mich so in den Bann gezogen, da war es echt schwer, das Buch überhaupt mal wegzulegen. Saskia Louis konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite so fesseln, ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Doch was hab ich schon zu melden *lach*
Nach einem sehr spannenden Prolog ging es auch sofort schon mit der Story los … und es gab keinen Moment, den ich langweilig, öde oder zu langatmig fand… im Gegenteil.

Weglegen ist nicht ….

… im Gegenteil. Also plant am besten im Voraus schon ein, dass ihr viel Zeit habt und das Buch nicht unnötig oft unterbrechen müsst. Es ist einfach zu schön. Saskia Louis beschreibt das Setting sehr bildhaft und man kommt sehr einfach rein. Ich hatte die Welt, das Leben in Ringen, den Aufbau der Stadt so bildhaft vor Augen, ich hätte direkt reinsteigen können. Auch werden die Magieelemente von den weißen und roten Magiern sehr anschaulich und bildgewaltig hier beschrieben. Die Idee mit den Lügen ist so genial … ich will und muss da unbedingt noch mehr von erfahren.

Was hab ich gelacht ….

und mitgefiebert, konnten mich die Charaktere sowas von begeistern. Fawn ist eine Persönlichkeit, die muss man einfach sofort ins Herz schließen. Sie ist so voller Tatendrang und eine impulsive Persönlichkeit, die sich gerne manchmal durch ihre Art und Weise in sehr unpässliche und unterhaltsame Situationen bringt. Gut … manchmal ist das auch ganz schön gefährlich, was sie da macht, aber letztendlich fand ich sie einfach nur klasse. Der Schlagabtausch mit ihr und Caeden .. oder auch Lord Kaltherz genannt, ist einfach nur genial. Und dann dieses zarte und leichte Anbandeln… ich liebe es einfach und kann nicht genug davon bekommen.

Diebe, Magier und eine Menge Geheimnisse erwarten den Leser hier…

… dabei bleiben am Ende des 1. Bandes mehr Fragen offen, als Antworten sich ergaben. Zum Haare raufen, zum Verzweifeln … aber letztendlich einfach nur klasse. Es mangelt nicht an großen Überraschungen – und ich kann jetzt noch nicht so richtig absehen, wo das nun hinführt und was uns im Folgeband noch erwarten wird.
Die Zeit flog nur so dahin und das Ende war schneller da als erwartet … und wie schon absehbar, bleibt am Ende natürlich ein Cliffhanger nicht aus.
Nun hänge ich hier … grübelnd, rätselnd und sehnsuchtsvoll wartend auf die Fortsetzung, die im Juli 2022 kommen wird. Auf die Lügenkönigin bin ich nun mega gespannt.

“Die Lügendiebin” ist ein absolutes Lesehighlight für mich, das ich jedem Fantasy / Romantasyliebhaber ans Herz legen möchte. Einfach nur WOW !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *