alt="Komm kuscheln, kleiner Hase!"
Kinderbuch

KOMM KUSCHELN, KLEINER HASE!

***Rezensionsexemplar***

KOMM KUSCHELN, KLEINER HASE! Ein total süßes Pappbilderbuch mit Klapptüren für die kleinen Leser ab 18 Monate. Ja – ich weiß – mein Töchterlein ist schon im Teeniealter… aber hey… meine kleine Nachbarsfreundin mit nicht ganz 2 Jahren kommt mehrmals die Woche bei mir vorbei, und deshalb kommen bei mir auch wieder vermehrt Kinderbücher zum Einsatz. Eine Freude nicht nur für mich – sondern auch für die kleinen Patschehändchen. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Komm kuscheln, kleiner Hase!"

KOMM KUSCHELN; KLEINER HASE!

von Anna Doherty

Der kleine Kuschelhase sucht seine Mama

Der kleine Hase sucht seine Mama. Er möchte mit ihr kuscheln und sehnt sich nach einer festen, warmen Umarmung. Aber wo ist Mama Hase? Hilfst du dem Häschen suchen? 

Ein lustiger Vorlesespaß mit großen Klappen

Bei der Suche nach seiner Mama begegnet der kleine Hase vielen Tierfreunden, die es hinter großen Klappen zu entdecken gibt. Dieses liebevoll gestaltete Buch erzählt eine erste kleine Geschichte, die zum Mitsuchen anregt. Das Bilderbuch eignet sich für Kinder ab 18 Monaten und begeistert durch die einzigartige Kombination aus Illustration und Foto. Ein großes Vergnügen für Kleine und Große!

•Erste Vorlesegeschichte: Die kleine Geschichte vom Hasenkind, das seine Mama sucht, eignet sich schon für Kinder ab 18 Monaten.
Mit Spieleffekt: Große, handliche Klappen garantieren interaktiven Vorlesespaß
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Quelle: arsEdition

Buch beim Verlag
Beim bei Amazon

Komm kuscheln, kleiner Hase!

Was ist das süß aufgemacht – und so stabile und unterhaltsam. Da kommt nicht nur bei den kleinen Zwergen Freude auf, nein, auch ich find sowas immer total schön.
Hier in der einfachen Geschichte sucht der kleine Hase seine Mama, um mit ihr zu kuscheln. So macht er sich auf den Weg sie zu suchen – trifft dabei auf ein paar andere Tiere – bis er sie letztendlich findet und mit der Mama kuscheln kann….
Einfach – aber mit großer Wirkung… genau richtig für das empfohlene Alter von 18 Monaten.

Stark in der Aufmachung – mit einigem zu Entdecken

Das Vorlesen ist das eine … das interaktive mitmachen und suchen, das andere, was dieses Buch eben so ansprechend und toll macht. Hinter großen stabilen Pappklappen finden sich ein paar Tierfreunde. Das tolle daran…. wenn die Seiten auch mit tollen Illustrationen versehen sind, so sind die Tiere hinter den Klapptüren eingesetzte “ECHTE” Tierfotos, was es gleich nochmal so schön macht.
So trifft man hier auf Ente, Maus, Katze, Eichhörnchen bis hin zur Katzenmama. Auf jeder Seite ein neues Tier, ein neues Klapptürchen und immer der kleine Hase mit am Start.

Die Aufmachung ist einfach nur schön – einfach gehalten, für kleine Kinder gibts was zu entdecken und miterleben – UND es ist ein stabiles Pappbilderbuch, das einiges mitmachen kann, mit den kleinen Patschehändchen. Rundum eine total schöne Sache …

Vorlesen, Entdecken und Lernen

Ein spielerisches, rundumgelungenes Gesamtpaket… vom Vorlesen, über den interaktiven Entdeckerteil bis hin zum kennenlernen anderer Tiere … es ist alles vertreten. Stabil und stark in der Aufmachung – so muss das sein.
Ein total süßes Pappbilderbuch, das viel Freude bereitet.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *