alt="Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen"
Allgemein,  Humor

WIE DU ERFOLGREICH WIRST, ohne die Gefühlle von Männern zu verletzen

***Rezensionsexemplar***

WIE DU ERFOLGREICH WIRST, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen: Der Titel lässt vermuten, dass hier die großen Wahrheiten auf den Leser … oder besser gesagt auf die FRAU warten, aber Pustekuchen. Dieses sarkastische und humorvolle Sachbuch ist soviel mehr … wenn man nicht mit dem Gedanken dran geht, die Erfolgsleiter mit diesen Tipps, schnell höher zu steigen. Nein … es ist anders, weswegen es mich auch angesprochen hat … es belustigt, sorgt für gute Laune … und ja – ein paar Funken Wahrheit ist da definitiv auch vorhanden. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen"

WIE DU ERFOLGREICH WIRST,
ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

von Sarah Cooper

Warum »lieb sein« Frauen im Beruf nicht weiterbringt: ein bitterböser Blick auf die Arbeitswelt

Wieder mal »klar, schiebe ich ein« statt »NEIN!« gesagt? Im Meeting von einem Kollegen unterbrochen worden? Vergeblich auf eine Gehaltserhöhung oder gar Beförderung gehofft?

Dann ist dieses schmerzhaft-witzige Sachbuch genau das Richtige für dich! Sarah Cooper hat genug von doppelten Standards für Männer und Frauen. Jetzt mischt die US-Komikerin die Rollenerwartungen, die unser Berufsleben nach wie vor bestimmen, gehörig auf.

Ob Tipps für das Vorstellungsgespräch, Kommunikation zwischen Mann und Frau oder sexuelle Belästigung Arbeitsplatz: Sarah Cooper klopft alle Bereiche des Arbeitslebens auf Klischees ab und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

**Witzig illustriert und wortgewandt auf den Punkt gebracht: So unterhaltsam ist der Geschlechterkampf!
**Satire mit Hintersinn: Mit diesem Buch trainierst du Durchsetzungsvermögen UND Lachmuskeln
**Emanzipation meets Female Empowerment: Ein Buch für Frauen in Männerberufen, die sich nicht unterkriegen lassen
**Ein hoch ironisches Karrierecoaching für Frauen & absolutes Lese-Vergnügen!

Raus aus der Rosa-Hellblau-Falle und ab auf die oberste Stufe der Karriereleiter

Quelle: Mentor Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Wie du erfolgreich wirst…

ohne die Gefühle von Männern zu verletzen … bei diesem Titel, bei dem pinken Coverdesign und bei der illustrierten Ansicht von innen konnte ich schon nicht anders, wie zu Lächeln und zu Schmunzeln. So richtig ernsthaft konnte ich an das Thema nicht rangehen, dafür war mir vorab schon klar, dass hier eine Menge Sarkasmus und Humor drin steckt… wenn auch mit einem kleinen Funken Wahrheit.
Also wer zu diesem Buch greift, dem sollte vorab klar sein, dass es sich um kein ernstgemeinter Frauenratgeber handelt. Wenn man sich dieser Sache bewusst ist, erwartet den Leser sehr viel Spaß und Freude an dieser Lektüre. So erging es mir zumindest.

Humorvoll, sarkastisch und doch auch ein Funken Wahrheit

Es wird hier vieles ins lächerliche gezogen, das muss ich schonmal vorab noch erwähnen. Doch mit der richtigen Portion Humor und Sarkasmus, kann man sehr viel Freude an der Thematik haben. Wenn da nicht immer wieder der kleine Funken Wahrheit mit durchblitzen würde, und es leider fast schon wieder traurig ist. ABER mal ehrlich … manchmal muss man an Themen auch mit der gehörigen Portion Humor und Sarkasmus rangehen, damit es auch beachtet wird. Und das ist hier super gelungen.
Ich hab mehr als einmal laut Lachen müssen. Bin ich jetzt von dieser Problematik auch nicht wirklich betroffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Frauen gibt, die genau damit im Berufsleben so ihre Probleme haben – und die finden das ganze vielleicht nicht ganz so wichtig. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Tolle Aufmachung … da stöbert man gerne rum

Diese Lektüre besticht durch ihre sehr bildhafte Aufmachung. Es gibt auf fast allen Seiten Illustrationen, die die Thematik nochmal untermalen – und ja ebenso zum Schmunzeln beitragen. Aber nicht nur das. Auch Visionboards, Entspannungstipps, Verdienstabzeichen für Männer (die sehr lustig sind`) und tollen Motivationssprüchen finden sich hier.
Es ist eine bunte Mischung aus Unterhaltungsmaterial, das man nicht am Stück, aber immer wieder mal liest.

LACHEN IST GESUND … warum also nicht mit dieser unterhaltsamen Lektüre, die durchaus sehr viel Freude bereiten kann. Ein Sachbuch der nicht ganz so ernstzunehmenden Sorte.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *