[Rezension] Weihnachtstipp!!! “Maluna Mondschein – Weihnachtswirbel im Zauberwald”

9783770740277

Maluna Mondschein
Weihnachtswirbel im Zauberwald

von Andrea Schütze

Einband und farbige Illustrationen von Tina Kraus

erschienen: 17. September 2015
Verlag: Ellermann
Seiten: 96
ISBN: 978-3-7707-4027-7
Hardcover: 12,99 €
Genre: Kinderbuch, Weihnachten
Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Buch beim Verlag
Maluna Mondschein und ihre Freunde

Kurzbeschreibung

Huch, es ist ja bald Weihnachten! Gut, dass Maluna das noch früh genug bemerkt hat. Nun aber schnell das Feennest großzügig dekorieren und auf zur kleinen Hexe Ranunkel, Plätzchen backen. Unterwegs trifft Maluna allerdings auf Trummtrapse, die doch tatsächlich die Wunschzettel der Kinder aus dem Zauberwald geklaut haben. So geht das aber nicht! Da muss Maluna auf der Stelle eingreifen! Eine weihnachtliche Maluna-Geschichte mit Plätzchenrezepten und Weihnachtslied.

Quelle: ellermann.de

 

Autor

Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

www.andrea-schuetze.de

Quelle: ellermann.de

 

Meine Meinung

Kennt ihr Maluna Mondschein? Dann wisst ihr wie toll Maluna Mondschein ist,  und daß man unbedingt auch die Weihnachtszeit mit ihr verbringen sollte. Kenn ihr Maluna noch nicht? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit.

Allein schon vom Cover her ist dieses Buch ein Traum …der winterlich verschneite Zauberwald, in dem Maluna und ihre Freunde leben und allerhand Abenteuer erleben. (Es gibt inzwischen schon einige Bücher in der Maluna-Mondschein-Reihe).

Maluna Mondschein ist ein kleiner Wirbelwind... ein Feen-Wirbelwind, der es faustdick hinter den Ohren hat, aber eine warmherzige, liebhafte und einfach nur zauberhafte Gestalt .. mit lustigen, irren und sehr genialen Ideen manchmal. Wie gesagt, Maluna Mondschein muss man einfach lieben – vor allem, wenn das kleine Mädchen noch in einem schlummert.

Hier in diesem Band geht es also nun darum, dass Weihnachtswirbel im Zauberwald herrscht .. und wer dafür verantwortlich ist ? … na das müsst ihr schon selbst herausbekommen … dieses Spektakel solltet ihr euch mal absolut nicht entgehen lassen. Weihnachten im Zauberwald kann soo schön sein !!!

Wer hat schon  Kerze auf seinem Adventskranz ? Wer dekoriert überaus bescheiden sein Feenzuhause? *hust* … und wer nimmt sich vor mit der kleinen Hexe Plätzchen zu backen? Wer lässt seine Freunde nie im Stich? Und wer rettet am Ende die Wunschzettel vor den Trummtrapsen?

Na klar … Maluna Mondschein …. und das ist nicht ohne..

In gewohnter Manier wird zu Beginn des Buches der Leser direkt angesprochen, so fühlt man sich gleich wieder heimelig und mittendrin in der Geschichte. Es ist alles sehr weihnachtlich, mit wunderschönen Illustrationen ausgeschmückt und einer tollen Geschichte, die Weihnachten dem Leser schnell näher bringt. Das schöne an dieser Buchreihe, man muss keine Vorkenntnisse haben, man kann sich einfach quer in diese Reihe reinlesen …

Das besondere an diesem Buch, es gibt  am Ende ein kleines Schmankerl … zwei Zauberwald-Rezepte und ein Zauberwald-Weihnachtslied die zum gemeinsamen backen und singen einladen ;)

Weihnachten kann also kommen !!!

 

Fazit

“Maluna Mondschein. Weihnachtswirbel im Zauberwald” von Andrea Schütze mit zauberhaften Illustrationen von Tina Kraus ist ein wunderschönes, weihnachtliches Kinderbuch. Zauberhaft, abenteuerlich und wahnsinnig weihnachtlich wird man hier in ein besinnliches, stimmungsvolles und feenhaftes Weihnachtsabenteuer entführt. Ich kann nur sagen: Ab in den Zauberwald und Maluna Mondschein und ihre Freunde besuchen !!!

Ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch zur Weihnachtszeit !!!

Absolute weihnachtliche und zauberhafte Leseempfehlung

 

Kommentare 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *