alt="Die magische Krone von Lyoness"
Romantasy

DIE MAGISCHE KRONE VON LYONESS (Lyoness 1)

***Rezension***

DIE MAGISCHE KRONE VON LYONESS (Lyoness 1): Ich hab es endlich geschafft – ich habe das Buch beendet, was sich dieses mal was länger hinzog. Das hatte abernichts mit dem Buch zu tun, sondern mit meiner fehlenden Lesezeit. Dabei war ich soooo neugierig und gespannt, was mich hier erwarte. Konnte mich Sandra Regnier schon bei der Vorstellung des Buches sowas von begeistern und neugierig machen, dass die Freude groß war, als ich endlich mal meine Nase in Ruhe reinstecken konnte. Kennt ihr das auch? Man freut sich gigantisch – aber die Zeit lässt es einfach nicht so zu? Na auch egal – jetzt kann ich euch in meiner Rezension ja berichten, wie es mir gefallen hatte … und muss nun warten, bis im Juli der 2. Teil rauskommt *stöhn* … aber so ist das eben.

alt="Die magische Krone von Lyoness"

DIE MAGISCHE KRONE VON LYONESS
(Lyoness 1)

von Sandra Regnier

**Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!**
Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …
Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
— Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
— Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) (Sommer 2023)//

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Die magische Krone von Lyoness

Was hab ich mich auf dieses Buch von Sandra Regnier gefreut – und es verflucht, dass ich nicht sofort Zeit hatte mich in die Geschichte zu stürzen. Aber jetzt , wo ich es endlich geschafft habe, war es auch viel zu schnell vorbei … was ich sehr schade fand, da ich nun bis Juli 2023 warten muss, bis der 2. Teil der Lyoness Dilogie erscheint.
Aber hey… derweil schau ich mir das toll Schmuckstück einfach immer wieder an – ist es ja in einer sehr schönen Klappbroschur erschienen und einen oder zwei Blicke mehr wert *lach*
Es wird als Prequel von der PAN Trilogie beworben – aber ich kann euch vorab schon sagen, auch wenn ich die PAN-Reihe noch nicht gelesen habe, ist es einfach nur genial … und ganz ehrlich, meine Lust nun auch endlich mal die PAN-Reihe zu lesen ist angestachelt worden.

Spannender und rasanter Einstieg

Doch jetzt zur Geschichte. Es war einfach nur der Wahnsinn, sich hier in die Geschichte fallen zu lassen. Einmal mit angefangen, konnte ich es nur noch schwer zur Seite legen. Düster, brutal und grausam geht es hier stellenweise gleich schon los und mein Herz wurde richtig schwer, obwohl ich noch gar keine große Verbindung aufbauen konnte. Aber was sich dann offenbarte und was dann sich alles so ergab und entwickelte… einfach nur klasse. Und DRACHEN spielen hier auch eine Rolle… wenn auch eher auf Legenden basierend. Also bis jetzt zumindest … ach ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verrate.

Jugendlicher Schreibstil, authentische Charaktere und bildhaftes Setting

Sandra Regnier hat hier alles reingepackt, was eine tolle Romantasy ausmacht. Angefangen von einem jugendlichen, aber doch auch sehr bildhaften und mitreißenden Schreibstil, konnte sie mich locker und flüssig durch die Geschichte führen. Es blieb dabei immer wieder sehr spannend … und hat mich zum Ende hin auch ganz schön überrascht. Auch wenn vieles für mich schon klar ist, aber den Charakteren noch nicht … da könnt ich ja stellenweise aus der Haut fahren *lach*… aber im positiven Sinne.
Die einzelnen Charaktere sind alle sehr authentisch und herzlich gezeichnet mit all ihren Macken und Liebreizen. Dabei fetzt es auch mal ganz schön – und ja – ich kann sie allesamt aus ihrer Sicht super gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Es bleibt bis zum Ende spannend – wenn auch oftmals durchschaubar … was mir aber den Spaß und die Freude an der Story nicht genommen hat.
Ein bildhaftes Setting rundet das alles noch wunderschön ab und ich freu mich jetzt schon, wenn es weitergeht.

Eine zarte Liebesgeschichte – und eine tiefe Freundschaft

Hier in Lyoness steht die Liebesgeschichte nicht gewichtig und schwer im Mittelpunkt. Sie zieht sich eher sehr sanft und zart so nebenbei durch die Story. Bin gespannt ob da im zweiten Teil sich das alles doch noch was verstärkt und die Liebesgeschichte ein wenig mehr Raum einnimmt – was mich sehr freuen würde.

Ansonsten steht hier eine tiefe Freundschaft und große Ziele im Mittelpunkt, die hier gemeinsam gestemmt werden müssen. Dabei war und bin ich immer wieder erstaunt, wie sich das alles entwickelt und gestaltet und warte nur geduldig ab, was noch kommen mag. In meinen Gedanken hab ich da ja schon ein paar Ideen und Vermutungen … aber mal sehn.

Magie und Drachen

Magie und ihre unterschiedlichen Arten – das fasziniert mich ja immer wieder. So kommt auch in Lyoness die Magie zum Einsatz. Und zwar auf sehr unterschiedliche und faszinierende Art und Weise – die ich hier gar nicht vertiefen möchte, sondern euch nur raten kann ,euch das Buch zu schnappen.
Ach und Drachen – die haben hier auch einen Platz … inwieweit und was es damit noch alles so auf sich hat, das werde ich wohl auch erst im zweiten Teil der Reihe erfahren … aber ich meine, einen schon was näher kennengelernt zu haben *zwinker*

Absolute Leseempfehlung

Ich kann jedem Romantasyliebhaber den Auftakt der Lyoness-Dilogie ans Herz legen. DIE MAGISCHE KRONE VON LYONESS hat mich von der ersten bis zur letzten Seite packen und mitreißen können und nun harre ich geduldig der Dinge, bis der zweite Teil im Juli 2023 erscheint.
Lyoness und seine Bewohner ist eine Lesereise wert. Schnappt euch das Buch und macht euch einfach selbst ein Bild von … von mir gibts hierzu eine absolute Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *