Jugendbuch

[Rezension] “Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert” von Veronika Mauel

Kai und Annabell

Titel: Kai & Annabell – Von dir verzaubert
Autor: Veronika Mauel
erschienen am: 01.10.2015
Verlag: Impress
Seiten: 289
ISBN:  978-3-646-60167-1 , E-Book: 3,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

 

Kurzbeschreibung

***Verliebt und verloren**

Sie gehen schon seit Jahren auf dieselbe Schule und haben noch nie miteinander gesprochen: Annabell, die behütete Arzttochter, und Kai, der jede Nacht mit seiner Gang um die Häuser zieht. Doch was sie voneinander trennt, ist letztendlich, was sie verbindet. Während Annabell ihre wahre Familiengeschichte hinter einer Sonnenbrille versteckt, verbirgt Kai sein Leben hinter einem abgewetzten Punk-Look und einer Null-Bock-Einstellung. Dass ihn gerade die blonde Schulschönheit um Hilfe bitten würde, hätte er sich niemals träumen lassen. So wenig wie Annabell jemals geglaubt hätte, dass sie gerade beim Bad Boy der Stadt Zuflucht finden würde. Wie sehr sie einander brauchen, merken sie jedoch erst, als sich die ganze Welt gegen sie stellt…

Quelle: carlsen.de

Autor

Veronika Mauel wuchs in einer Kleinstadt in der schönen Oberpfalz auf. Bereits als Jugendliche schrieb sie selbst erfundene Geschichten. Auch während und nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin begeisterte sie mit ihren Erzählungen ihre Schützlinge im Kindergarten.

Quelle: carlsen.de

Meine Meinung

Allein schon das Cover hat mich fasziniert … und der Titel .. na da wollte ich mich doch auch verzaubern lassen – und das ist auch gelungen.

Sehr toll fand ich die unterschiedlichen Charaktere – Kai und Annabell gehen zwar schon seit Jahren auf die gleiche Schule, aber sie sind so grundlegend anders … das hatte was. Während Annabell aus wohlhabendem Elternhaus stammt – schlägt Kai eher die schiefe Laufbahn ein. Doch auch wenn sie so Grund unterschiedlich sind … beide haben ihre Sorgen und Probleme … und vor allem haben beide ihre Geheimnisse … und die gilt es, für euch als Leser, aufzudecken.

Veronika Mauel hat mich mit dem ersten Band der Kai & Annabell Reihe gleich mal mitgerissen. Die Charaktere sind sehr geheimnisvoll und absolut glaubwürdig, realistisch und ja … liebenswert, auf ihre Art und Weise. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es ja sowieso wenn zwei absolut gegensätzliche Charaktere zusammentreffen und ja … sich zusammenraufen, sich zusammentun … und dabei über Höhen und Tiefen gehen müssen.

So hat mich diese Love-STory bestens unterhalten … und ja … der Einblick in die Leben der Protagonisten hat mich mehrmals überrascht .. was immer wieder für ein *oh* sorgte. Besonders toll fand ich, dass sie sich so toll unterstützen und zur Seite stehen … was hier wirklich “zauberhaft” rübergebracht wird.


Fazit


“Kai & Annabell: Von dir verzaubert”  von Veronika Mauel hat mich blendend unterhalten, mir schöne Lesestunden geschenkt und mich auch berührt. Ich bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt, und was im 2. Band noch auf die beiden zukommt.

Zauberhafte Leseempfehlung

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *