[Rezension] “Rebell – Gläsernes Herz” von Mirjam H. Hüberli

Rebell
Gläsernes Herz (Teil 3)

von Mirjam H. Hüberli

erschienen: 10. Oktober 2017
Verlag: Drachenmond
Seiten: 284
ISBN:978-3-95991-717-9
Ebook: 3,99 €
Softcover: 12,90 €
Reihe: 3/3

Buch beim Verlag

***Vorsicht Spoilergefahr!!***

 

Kurzbeschreibung

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut,
aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde, übermannen mich die Gefühle für jenen Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt – der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverirrungen. Dass Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zweier Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahintersteckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Quelle: drachenmond.de

 

Autor

Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Da lebt sie auch heute noch, in luftiger Höhe zwischen grünen Wiesen und dunklen Wäldern. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zu flüstert: Eigene Geschichten schreiben.

Quelle: drachenmond.de

 

Meine Meinung

Jetzt ist es endlich soweit gewesen … das große Finale der Rebell-Trilogie von Mirjam H. Hüberli ist da…. und ich hab mich so riesig darauf gefreut.
Schon allein das dritte Cover der Reihe ist einfach nur wunderschön und ergänzt die Reihe perfekt … mehr muss ich dazu glaub nicht sagen.

Nachdem ich nun also nach “Gläserner Zorn ” und “Gläserne Stille” gibt Band 3 mit dem Titel “Gläsernes Herz” ein schönes stimmiges Bild der Titel wider. Endlich konnte ich meine Neugier, nach dem Ende von Band 2, befriedigen … und ich bin begeistert.

Ich liebe es, wie Mirjama H. Hüberli den Leser mit der Stimmung, der Beschreibung, den Gefühlen und den faszinierenden Welten, in den Bann zieht. Sehr schnell war ich wieder mitten in der Geschichte drin und suchtete regelrecht durch das Buch.

Wie in Band 1 und 2 wird die Geschichte wieder aus Willows Sicht erzählt. Doch ein Blick in die Kronenschriften machen alles noch viel spannender. Man bekommt einen viel tieferen Einblick in die ganzen Verbindungen zwischen den Welten. Die Neugier lässt sich auf diese Weise nach und nach Stillen. Doch damit ist es nicht getan … es tun sich noch allerhand Fragen auf.
Gemeinsam mit Bo und Will hab ich die Zeit und das tolle, gefühlvolle *hach* und spannende Finale genossen und regelrecht verschlungen. Ich werde die zwei sowas von vermissen.

Mirjam H. Hüberli hat mich hier wieder komplett mitreissen und packen können. Ich liebe ihre Geschichten, ihre Art zu Schreiben und ja … mein Herz fiebert da immer regelrecht mit. So auch bei diesem finalen Reihenabschluss.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen – packt euch diese Trilogie und ihr werdet begeistert sein.
Als  Schmankerl erwarten euch auch wieder wundervolle Zeichnungen und Illustrationen, die die ganze Reihe zu etwas ganz besonderem machen. Es ist einfach nur zauberhaft und wunderschön.

Ich habe auf allen Ebenen mitgelitten, mitgefiebert … und mein Herz hab ich ein drittes mal an die beiden verschenkt. Gefühlvoll und voller Spannung geht es auch hier zur Sache – und ich kann euch soviel noch verraten – ihr werdet überrascht und nicht enttäuscht sein.  Vella ist eine Reise wert – und ein Treffen mit Bo und Willow sowieso

Fazit

“Rebell – Gläsernes Herz” von Mirjam H. Hüberli ist ein atemberaubender, spannender, sehr gefühlvoller und bombastischer Reihenabschluss. Ich war gefangen, hing an den Worten und war fasziniert von dem Ende.
Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich diese Reihe beendet und kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Rebellenstarke und bombastische Leseemfpehlung !!!

Vielen Dank an Mirjam H. Hüberli für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *