alt="Das Geheimnis der Talente"
Fantasy

DAS GEHEIMNIS DER TALENTE

***Rezensionsexemplar***

DAS GEHEIMNIS DER TALENTE: Was hab ich mich gefreut, als ich mitbekommen habe, dass Mira Valentin ihre Talente Reihe in einer Neuauflage nochmal selbst rausbringt. Beim Anblick des neuen Covers war ich hin und weg – ist es soooo passend, genial und einfach nur wunderschön (nicht anders zu erwarten bei Alexander Kopainski oder?)
Und ja – ich konnte nicht anders, als diese Geschichte – die ich vor Jahren schon gelesen habe – in der Neuauflage nochmal zu rereaden. Es war einfach toll … und jetzt bin ich sooo gespannt, wie es weiter geht, soll es ja insgesamt 6 Teile geben und ich hab damals nur den 1. gelesen. Das schöne – man muss auch gar nicht lange warten, da sie in 3-monatigem Abstand erscheinen. Aber jetzt hab ich euch erstmal eine neue Rezension zur Neuauflage dieses Buches.

alt="Das Geheimnis der Talente"

DAS GEHEIMNIS DER TALENTE
(Talente Reihe)

von Mira Valentin (Neuauflage)

Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt?
Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein!

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb,
mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek – doch lange kann sie sich nicht darüber freuen.
Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr,
dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll.

Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen
mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen.
Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.
Melek muss sich entscheiden – zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, z
wischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn.
Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

Lesermeinungen: »Vielschichtige Protagonisten, große Herausforderungen und die Suche nach dem, was im Leben wichtig ist.
Das ist ganz großes Kino!«
»So viel zwischen den Zeilen, so viel Menschlichkeit, so viel Besonderes vereint im Auftakt dieser Reihe!«
»Hilfe! Seitdem ich das Buch gelesen habe, halte ich ständig Ausschau nach Eichhörnchen mit grünen Augen.«



Bei diesem Buch handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

Das Geheimnis der Talente

Sie sind wieder da – die Talente Reihe von Mira Valentin hat nun ihren NEUAUFTRITT – überarbeitet und mit wunderschönen neuem Coverstyle ist es nun in der Buchwelt vertreten. Was hab ich mich gefreut. Hab ich die Reihe damals schon gelesen – doch ich konnte nicht anders und hab das Buch nun sogar Rereaded und nun schreib ich erneut eine Rezension zum 1. Teil dieser Reihe (weiter kam ich damals nicht und kann mich nun umso mehr auf die weiteren 5 Teile freuen).
Sehr schnell war ich hier in die Geschichte wieder eingetaucht – vieles war mir nicht mehr so geläufig und somit war es fast ein Lesen, wie beim ersten Mal.
Mira Valentin hat mich hier erneut packen und mitreißen können und die Grundidee hinter der Talente Reihe ist einfach nur wahnsinnig schön.

Bildgewaltiges Setting und ausdrucksstarke Charaktere

Man trifft hier auf ein bildgewaltiges Setting, das mir immer wieder wie ein Film vor Augen sich darstellte. Es war so spannend, abenteuerlich und einfach nur genial – so dass ich nun da hänge und mich riesig auf die Fortsetzung freue.
Die Charaktere sind einfach nur klasse ausgearbeitet. Ausdrucksstark und authentisch, liebevoll und unberechenbar – es ist für jeden Geschmack was dabei. Nach und nach erfährt man mehr über sie und bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache. Es ist spannend und abenteuerlich zugleich. Auch an tierischen Gesellen mangelt es nicht. Wie man schon am Cover sieht, spielt das Eichhörnchen hier eine besondere Rolle, doch mehr verrate ich nicht dazu.

Action, Freundschaft, Abenteuer und die Liebe kommen hier nicht zu kurz. Und – davor seid gewarnt… es macht süchtig nach mehr. Dieses starke Feeling hatte ich bei der Erstveröffentlichung nicht so, warum auch immer – aber hier jetzt umso mehr!!!

Viel Spannung, allerhand Geheimnisse und eine geniale Story

Mira Valentin weiß es, den Leser gespannt am Ball zu halten. An Spannung mangelt es hier nicht, wobei es auch immer wieder Passagen gibt, in denen man tief durchatmen kann. Es gestaltet sich alles sehr abenteuerlich und den Leser erwarten hier allerhand Geheimnisse, die es nach und nach aufzudecken gilt. Dabei lernt man Melek und die anderen Talente nach und nach immer besser kennen. Es ist so glaubwürdig und realistisch erzählt, es könnte sich alles wirklich so ergeben, wie es in der Story erzählt wird. Dazu ist man in einem traumhaften Setting, das sehr bildgewaltig und authentisch dargestellt wird… es könnte im Wald um die Ecke sein – oder auch bei dir irgendwo im Wald? Wer weiß das schon …

Und was die Dschinns angeht – wer weiß, ob wir nicht alle schon einem begegnet sind? Die Erzählung in dieser Reihe, lässt mich glauben, dass dem wirklich so ist, wie Mira Valentin es uns hier erzählt.

Absolute Leseempfehlung – es lohnt sich auch ein zweites Mal

Ach ja – was soll ich sagen… auch nach dem Re-readen des Buches “Das Geheimnis der Talente” kann ich hier einfach nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Und wenn du dich jetzt fragst, ob es sich lohnt die Neuauflage zu schnappen, dann kann ich nur sagen JA!!!
Erstens sieht sie viel schöner aus als die alte Ausführung und zweites lohnt es sich allemal diese Geschichte erneut zu lesen, zumal es noch weitere Teile geben wird, die so noch nicht erschienen waren.

Also … greift zu und lasst euch auf das spannende Abenteuer ein!!!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *