akt="WELTTAG DES BUCHES 2021 "
Allgemein

WELTTAG DES BUCHES 2021

***Gewinnspiel/ Werbung***

WELTTAG DES BUCHES 2021 – Diesen buchigen besonderen Tag gilt es heute zu feiern … und klar, dass ich mit meinem Buchblog da mit am Start bin und passend dazu ein Buch verlose. Ich weiß, dass diese Idee heute bei vielen an den Start geht… aber hey…. das heißt für euch, buchige Gewinnchancen auf sämtlichen Buchblogs und Social Media Kanälen von buchigen Menschen. DAS PARADIES FÜR EUCH ODER NICHT?
Und da sollte man doch die Gewinnchancen auch nutzen.

EIGENTLICH….

wollte ich hier große Worte schwingen – aber irgendwie ist da gerade die Luft raus.
Was mich aber nicht davon abhält, hier ein paar Worte zusammenzusetzen *lach*

Lasst uns heute also doch einfach im Rahmen des

WELTTAG DES BUCHES 2021

uns besonders intensiv den Bücher zu widmen. Nehmt euch bewusst Zeit das Buchregal zu durchstöbern, euch ein schönes zu schnappen und in eine der vielen tollen Geschichten entspannt abzutauchen. ODER schaut, was an tollen buchigen Aktionen heute so im Netz am Start sind… da gibt es VIELE …. und schaut dabei am besten auch gleich noch bei SUSANNE von BÜCHER AUS DEM FEENBRUNNEN vorbei … denn sie hat einen sehr kreativen, irren, witzigen und eben speziellen Susanne-Beitrag mit Gewinnspiel am Start.

Doch jetzt kommen wir zum eigentlichen … lasst uns FEIERN !!!!!

alt="Gewinn Welttag des Buches 2021"

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

DAS BUCH BEIM VERLAG

Was müsst ihr tun !!

Beantwortet mir einfach die
folgende Gewinnspielfragen in 2-3 Sätzen.
Sollte die Kommentarfunkton nicht gehen,
schickt mir einfach eine Mail an:
bibilotta @bibilotta.de
Betreff: WELTTAG DES BUCHES 2021

alt="Sonne"

GEWINNSPIELFRAGE

Was verbindet ihr / euch mit Büchern?
Was macht ein Buch für euch besonders?
Oder

Welches Buch könnt ihr wärmstens empfehlen, da es
euer absoluter Liebling ist?


(Ich bin auf eure Antworten gespannt!)

Die Gewinnspielaktion läuft bis
30. April 2021 um 23:59 Uhr
Es gelten ansonsten folgende Teilnahmebedingungen!!!
Die Gewinner werden zeitnah auf der Gewinnerseite bekanntgegeben
und haben 1 Woche Zeit sich zu melden!!!

Ach und wenn ihr noch nicht genug habt,
dann schaut auch unbedingt auf meinem
INSTAGRAM ACCOUNT
Bibilotta01 vorbei…
Denn auch dort wartet ein Gewinnspiel auf euch !!!

alt="Gewinnspiel Welttag des Buches Instagram"



VIEL GLÜCK und VIEL SPASS
und habt einen schönen
WELTTAG DES BUCHES !!!!

17 Kommentare

  • Buchbahnhof

    Guten Morgen,
    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und noch viele tolle Bücher vor der Nase!
    Bücher sind für mich einfach irgendwie da und gehören dazu. Ich weiß nicht, ob ich von mir behaupten kann, ohne Bücher nicht leben zu können. Man kann so Vieles, wenn es sein muss. Aber ich wäre schon sehr traurig, wenn es keine Bücher mehr geben würde. Für mich ist ein gutes Buch vor der Nase Entspannung.
    Ich habe gerade die Dark Palace Trilogie gelesen und kann sie wirklich empfehlen. Oder, wenn es lieber histroisch sein darf, dann die Reihe um die Hafenschwester von Melanie Metzenthin. Mein allzeit Lieblingsbuch ist Eine Frau erlebt die Polarnacht von Christiane Ritter. Das habe ich vor rund 25 Jahren das erste Mal gelesen und liebe es noch heute.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    • Lena

      Liebw Bibi,
      von Nicola Yoon habe ich bereits “Du neben mir.. ” gelesen – eine wunderschön emotionale YA-Liebesgeschichte, weshalb ich auch für diese romantische Geschichte gerne mein Glück versuche.
      Lesen ist mein größtes und liebstes Hobby, weshalb ich auch seit einigen Jahren einen kleinen Blog schreibe. Er ist quasi meine digitale Bibliothek. Durch das Lesen kann ich in andere Welten eintauchen, dem Alltag entfliehen und erlebe spannende und emotionale Momente oder gelange an Orte, die sonst nie kennenlernen würde. Bücher sind einfach fantastisch. Darum lasst uns heute feiern!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Lena

    • Sina

      Hallo Bibi,

      Ich bin zwar leider einen Tag zu spät dran, aber ich habe gestern auch meine Zeit mit lesen verbracht.

      Lesen ist einfach mein Hobby. Ich liebe schöne Bücher mit einer kreativen, anziehenden Gestaltung des Einbandes, künstlerische Elemente und Zeichnungen innerhalb der Geschichten. Mein 1. Blick geht auf das Aussehen des Buches und dann erst auf den Klappentext. Man kann also sagen, ich bin süchtig nach schönen Büchern.
      Wenn ich mir Zeit für ein Buch nehme, bin ich offen um welches Genre es geht, Hauptsache die Story zieht mich direkt an. Wenn ich lese, ist alles andere um mich rum Nebensache. Denn ich befinde ich gerade in heißen Dates, in fremden Galaxien oder in nervenaufreibenden Aktionszenen.
      Ein tolles Buch kann mich nach einen stressigen Tag wieder runter bringen.

      Toll, dass du wieder so ein cooles Gewinnspiel machst.

  • Franci

    Guten Morgen, es gibt so viele gute Bücher. Für mich ist es so, dass ich durch die Geschichten das Gefühl habe, tausend Leben zu leben, Wege zu gehen, die ich sonst nicht gehen würde, mich auszuprobieren, jemand zu sein, einen Charakter anzuprobieren – ob Drache, Mörder oder Opfer. Ich liebe es, mich in den Büchern zu verlieren.

  • helke

    Hallo,
    in Büchern kann ich in andere Welten abtauchen und den Alltag vergessen. Und natürlich lerne ich auch immer dazu.
    Im Momente finde ich “Die Alte” von Hannelore Cayre sehr empfehlenswert.

    Danke für die tolle Verlosung.

    • Bibilotta

      So soll es sein … ich liebe es auch, wenn ich den Alltag einfach mal vergessen kann…. das ist fast wie Verreisen… wenn auch nur auf der Couch und in Gedanken *lach*

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    schön, dass Du Dich auch wieder an dieser Aktion beteiligst mit einer Buchverlosung.

    Hm, Lieblingsbücher sind wie Schmetterlinge auf einer Wiese. ….
    ….heute noch sieht man ihn so klar und in voller Pracht und ist gebannt von der Schönheit, aber plötzlich morgen oder übermorgen vielleicht entdeckt man einen Neuen und erfreut sich dann an ihm…mit ebensolchen Gefühlen…

    Ein Buch was mich wirklich beeindruckt hat ..ist der Roman der Autorin Angharad Price..Das Leben der Rebecca Jones….
    Mit 167 Seiten recht kurz, könnte man meinen, aber es wird alles gefühlvoll erzählt was wichtig ist…..

    Mein persönlicher Tipp an Dich, liebe Bianca.

    Gerne drücke ich allen Teilnehmer die Daumen für den Gewinn…..denn ich setze gerne aus.

    LG…Karin..

    • Bibilotta

      WOW…. Karin … du hast ja voll die Poetische Ader….
      Ich bin fasziniert von deiner Beschreibung… das gefällt mir 😉

      Und danke für den Buchtipp – das schau ich mir mal näher an 😉

  • Sarah

    Hallo
    Die Liebe zu Büchern habe ich von meiner Mama vererbt bekommen. Also verbinden mich Bücher 1. mit ihr. Sie hat mir und meinen Geschwistern schon von kleinauf vorgelesen und uns oft Bücher geschenkt.
    2.Bücher sind etwas besonderes für mich weil sie mich auf tolle Reisen mitnehmen. In ferne Regionen, auf andere Planeten in eindrucksvolle Fantasiewelten.
    Sie ermöglichen mir Abenteuer zu erleben, fremde Wesen und Kulturen kennen zu lernen und an anderen Leben teilzuhaben.
    Bücher öffnen Türen.
    Liebe Grüße

    • Bibilotta

      Das klingt so toll …. schön, dass du gerade durch Bücher, immer eine Verbindung zu deiner Mama hast…
      Solche Sachen nimmt einem auch keiner mehr- und das ist gut so 😉

  • Kami

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 😀 Ein Buch ist für mich besonders, wenn ich mich mit den Protagonisten identifizieren kann, wenn mich das Buch zum Nachdenken anregt oder auch, wenn das Buch eine wertvolle Botschaft enthält, die mich weiterbringt.

  • Hilly

    Bücher haben für mich was Besonders, wenn ich mit dem Buch etwas verbinden kann, sei es eine konkrete Person oder ein Ort….. So kaufe ich mir z.B. gerne lokale Krimis in Orten, wo wir einen Ausflug hin gemacht haben. Dann habe ich ein Souvenir im Regal. Besonders finde ich auch, wenn Bücher signiert sind oder sogar noch einen persönlichen Gruß haben….

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *