alt="Disney Who´s Who "
Allgemein

DISNEY: WHO´S WHO – Das A bis Z der Disney-Figuren

***Rezensionsexemplar***

DISNEY: WHO´S WHO – Das A bis Z der Disney Figuren: Ich bin ja ein total Disney Fan – davon kann ich ja nie genug bekommen und auch heute noch schaue ich immer wieder gerne die ganzen Disney Filme von A bis Z … dafür ist man ja auch nie zu alt oder ? Umso mehr hab ich mich also gefreut, als dieses tolle Lexikon aus dem Carlsen Verlag bei mir eingetroffen ist. SO EIN SCHWERER SCHINKEN sag ich euch … aber soooooo schön aufgemacht und einfach nur wunder- wunderschön. Für Disney Fans ein MUST HAVE … das man immer wieder gerne in die Hand nimmt… und zwar die ganze Familie.
Mehr über dieses tolle Buch könnt ihr nun in meiner Rezension erfahren.

alt="Disney Who´s Who "

DISNEY: WHO´s WHO
Das A bis Z der Disney-Figuren

von Walt Disney

In diesem umfangreichen Disney-Lexikon „Who‘s Who“ werden nicht nur die Lieblingscharaktere aus den Disney-Filmen aufgeführt, sondern Sie lernen sicher auch einige neu oder von anderen Seiten kennen.
Denn in diesem opulenten Nachschlagewerk finden sich – geordnet nach Filmen – mehr als 600 Biografien der Disney-Helden wieder, gespickt von zahlreichen Anekdoten. Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Animationsfilme.

* Wie lautet der Name von Alices Katze?
* Wie viele Haare hat Elsa auf ihrem Kopf?
* Welcher Disney-Schurke hat die meisten Brüder?
* Und wie lautet Minnies vollständiger Name?

Alle Antworten und viele weitere finden sich hier, zusammen mit einer Menge lustiger Fakten. So werden Sie im Handumdrehen zu Disney-Experten!

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

DISNEY: Who´s Who

ICH LIEBE DIESES LEXIKON… für Disney Fans ein Traum, wie ich finde. Die Aufmachung ist schon klasse… ein richtig schwerer Schinken, der einlädt sich mehr Infos über die Disney Figuren herauszupicken. Dabei ist für Jung und Alt – für Cars, Eiskönigin oder Bambi-Fans … alle kommen hier auf ihre Kosten und noch viel mehr.
In alphabetischer Reihenfolge sind die Disney Filme mit all ihren Figuren hier aufgeführt und man findet sie alle in ihrer farbenfrohen Illustration in diesem Lexikon.
Auf jeden Fall kann ich gleich sagen, dass es eine wirklich tolle Geschenkidee darstellt.

Von A wie Aladdin bis Z wie Zoomania

Hier werden sämtliche Figuren aus altbekannten Disney Filmen vorgestellt, in Szene gesetzt und mit einigen tollen interessanten Einblicken aufgeführt. Dabei findet man all seine Lieblingsfiguren – aber entdeckt auch allerhand neues. Kurz und knackig wird jede Figur vorgestellt – und ich finde es immer wieder interessant, was man so erfährt.
Ein Lexikon das mich über lange Zeit noch begleiten wird. Immerhin findet man hier über 600 Biografien der Disney Helden. Ob Schurke oder Prinzessin, ob die Autos von Cars oder eben Mickey Maus und Co … hier ist für JEDEN was dabei.

Interessante Einblicke – faszinierend und überraschend zugleich

Auf jeder Doppelseite finden sich auch immer wieder die “SCHON GEWUSST…” Sparten. Dabei kommt man ganz schön ins Staunen. Habt ihr z.B. gewusst, dass es auf dem Kopf von Elsa sich mehr als 400000 Haarsträhnen befinden? Wahnsinn oder? Oder wusstet ihr dass Donalds zweiter Vorname “Fauntleroy” lautet? Nein ??? Dann lasst euch gesagt sein, dass das nur ein kleiner Einblick war. Was ihr hier noch so alles erfahren und aufdecken könnt… das wird euch Freude bereiten.

Ein ständiger Begleiter bei uns im Wohnzimmer

Das “Who´s Who. Das A bis Z der Disney Figuren” liegt bei uns am Wohnzimmertisch. Jederzeit wird danach gegriffen und das ein oder andere nachgeschlagen oder aufgestöbert. Ich vermute mal, dass uns dieses Lexikon noch lange Zeit sehr viel Freude bereiten wird – und sogar Freunde, die zu Besuch kamen, haben schon einen Blick reingeworfen und gleich mal nach ihren Lieblingsfiguren geschaut. Es ist einfach KLASSE … und ein Lexikon, das bei Disney Fans nicht fehlen sollte. Also … schnappen – oder auf den Weihnachtswunschzettel packen – ihr werdet es nicht bereuen.

ABSOLUTE LESE- und KAUFEMPFEHLUNG!!!

Ein Kommentar

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hihi…..eigentlich ein Buch zum Erschlagen…wegen der Dicke….augenzwickern…kleines Witzchen darf sicherlich sein…..

    Aber bei der Fülle an Filmen und Infos wahrscheinlich auch kein Wunder…

    LG…Karin..

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *