alt="Westwell 2"
New Adult

WESTWELL 2 – Bright & Dark

***Rezensionsexemplar***

WESTWELL 2 – Bright & Dark: Nach dem spannenden, mitreißenden und packendem ersten Teil der Westwell Reihe war ich Mega gespannt wie es wohl weitergeht. So kam ich um diesen Teil nicht drumherum, da ja auch der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete. Wenn ich dachte, dass der schon fies war, dann war mir noch nicht klar, was mich hier am Ende erwartete … aber dazu gleich mehr in meiner Rezension.

alt="Westwell 2"

WESTWELL 2
Bright & Dark

von Lena Kiefer

“Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war.”

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

Quelle: Luebbe.de

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

WESTWELL 2 – Bright & Dark

Nach dem gigantischen Auftakt dieser Reihe kam es wie es kommen musste … ich hing fest und musste natürlich auch weiterlesen. Die Spannung die sich hier auftut, die Machenschaften, die sich hier offenbaren und die Liebe, die unter keinem guten Stern stand – all das wollte ich weiterverfolgen und erfahren, was es damit auf sich hat. So hab ich mich voller Erwartungen auch in den zweiten Teil der Reihe gestürzt… und ja – bin fix und alle, was sich hier so aufgetan hat und vor allem, wie es endete.

Dunkle Geheimnisse, fiese Machenschaften, Intrigen und eine starke Liebe

Es steckt so viel in diesem 2. Teil – wobei ich ja zu Beginn eher dachte, dass es sich nur so dahinplätschert. Aber nix da… was sich hier alles so offenbarte und auftat, das hat mich teilweise echt geschockt und überwältigt. WOW…. so viele dunkle Geheimnisse, fiese Machenschaften und Intrigen – das nimmt ja gar kein Ende… und immer noch ist überhaupt nicht klar, was letztendlich wirklich hinter all dem steckt. Und dann diese eine Liebe, die unter keinem guten Stern steht, aber doch eine Stärke aufweist, die förmlich auf mich als Leser überspringt.
Wer jetzt aber denkt, das wird ein ewig romantisches Märchen – nein – die ganze Story ist soviel mehr – der reinste Thriller würde ich fast schon behaupten …

Emotional, berührend, mitreißend … und vor allem nervenaufreibend

Ich kann und will auf den Inhalt gar nicht groß eingehen – denn das würde nur spoilern. Aber was sich hier alles auftut, was sich hier so ergibt und wie mich Lena Kiefer hier von der ersten bis zur letzten Seite komplett packen konnte … das muss ich euch mitteilen. Es war emotional, berührend, mitreißend … aber letztendlich auch sehr, sehr nervenaufreibend und schockierend – vor allem wenn ich an das Ende denke. Cliffhanger ist ja ok .. aber DAS was hier am Ende sich auftut… WAAAH… wie kann man ein Buch so enden lassen – und den Leser in der Luft hängen lassen ??? Mein Glück ist, dass schon im Februar der Abschluss der Reihe erscheinen wird – und ja – DEN MUSS ICH MIR SOFORT HOLEN und dann auch weiterlesen.
ICH HOFFE SO SEHR AUF EIN HAPPY END… und wehe wenn es keines gibt.

Besonders fasziniert und angetan bin ich von der Weiterentwicklung der Charaktere – und da erwarte ich mir im dritten und letzten Teil noch gleich viel mehr davon. Ich bin ja so gespannt….
Aber noch mehr bin ich gespannt, was sich noch alles offenbaren wird – und was wirklich hinter all den Vorkommnissen steckt, denn ich hab noch keine Ahnung in welche Richtung das geht – wobei ich Vermutungen natürlich habe.

WESTWELL – Eine Reihe, die packt, mitreißt und emotional einiges abverlangt

Lena Kiefer hat es bisher geschafft, mich absolut zu fesseln. Es wartet hier auf den Leser nicht eine von vielen Lovestorys im Romeo & Julia Style… nein – es erwartet den Leser so viel mehr. Das Leben der Reichen und Schönen – die Machenschaften und Intrigen – der ominöse Tod von Adam und Valerie – die Liebe zwischen Hannah und Jess, die unter keinem guten Stern steht – und noch so vieles mehr. Ich bin sprachlos, überwältigt und geschockt, was sich hier alles so auftut … und ich bin emotional berührt, überwältigt und erschlagen, von der Liebe zwischen zwei Menschen, die größer nicht sein kann – aber die keine Chance zu haben scheint.

Ein absoluter Pageturner – der nicht mehr loslässt … ich bin sooo gespannt auf den dritten und letzten Teil, der im Februar 2023 erscheinen wird. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *