alt="Atlas Obscura Kids Edition - stehend"
Sachbücher

Atlas Obscura Kids Edition

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über Literaturtest
vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

Atlas Obscura Kids Edition – ein Buch, das den Leser, den Entdecker und Abenteurer an 100 außergewöhnliche Orte entführt. In der Kids-Edition erwarten interessante Orte auf den Entdecker, der sich auch auf Papier zu spannenden Plätzen entführen lässt. Wie sich das gestaltet und was man da so entdecken kann – ich wollte diese Reise antreten – und hab meine Tochter gleich mal geschnappt, um diese Spedition zu meistern.

alt="Atlas Obscura Kids Edition - liegend"

Atlas Obscura – Kids Edition

von Dylan Thuras & Rosemary Mosco

Komm mit auf eine außergewöhnliche Expedition: Dieser Atlas zeigt dir die 100 geheimnisvollsten Orte der Welt!
Erkunde das „Tor zur Hölle“ in Turkmenistan, den Quallensee in Mikronesien und die immerwährenden Gewitter in einer Bucht in Venezuela! Folge Millionen Jahre alten Dino-Spuren in Bolivien und lerne japanische Mönche kennen, die sich selbst mumifizieren. Lausche singenden Sanddünen in der Wüste Gobi und staune über riesige, von Menschen gemachte Zeichnungen in der Nazca-Wüste. Die sind so groß, dass man sie nur von einem Flugzeug aus überschauen kann.

Worauf wartest du noch? Pack deine Sachen und begib dich auf den größten Abenteuertrip deines Lebens!

Dieses spannende, reich illustrierte Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren ist ein spannender Reiseführer zu den außergewöhnlichsten Orten der Welt. Mit Witz und Gespür für echte „Wow“-Momente erzählen Dylan Thuras und Rosemary Mosco von 100 faszinierenden Reisezielen in 47 Ländern. Das Buch enthält neben spektakulären Tatsachen auch geografische Koordinaten sowie eine Liste zur Reiseausrüstung für eigene Erkundungstouren und weitere Tipps für junge Abenteurer. 

Quelle: Loewe Verlag

Mehr Infos zum Buch

Auf Abenteuerreise …

… und das anhand eines Buches. Nicht möglich? Oh doch!!!
Mit “Atlas Obscura Kids Edition” ist das jedem an Ort und Stelle möglich, man muss sich nur drauf einlassen, dann kann das Abenteuer auch schon starten.
Schon auf den ersten Seiten wird gemeinsam der Rucksack gepackt, mit allem möglichen, was man eben so bei einer Expedition an außergewöhnliche Orte auf dieser Welt, benötigt.

Auf den ersten Seiten wird er Abenteuer liebevoll begrüßt und auf die große Reise eingestimmt. Dann wird Sack & Pack auf einer Doppelseite gepackt -mit allem was so benötigt wird. Anschließend wird der Reiseplan noch aufgeführt – an den man sich halten kann oder auch nicht. Man kann sich auch bestimmte Zielorte aussuchen, die einen am meisten interessieren – oder eben die Reise nach Plan durchführen. Diese Art der Einführung find ich sehr klasse – und da kommt Freude und vor allem Reisestimmung bei auf.

100 geheimnisvollste Orte der Welt

Wusstet ihr dass es eine Schokoladeninsel gibt? Ja – dieses Reiseziel ist mir sofort ins Auge gefallen *lach*… ich liebe ja Schokolade und wollte mehr über diese Schokoladeninseln erfahren. Während meine Tochter eher zu Schaurigen Katakomben oder zu den wilden Wasserfällen – auch Devils Pool genannt als erstes wollte.
Wir sind seit Wochen immer wieder neue und außergewöhnlich interessante und spannende Plätze am Besuchen … so ist “Atlas Obscura Kids Edition” ein ständiger Begleiter. Mal machen wir lange Touren und suchen mehrere Plätze auf – oder eben nur Kurztrips – aber was wir da alles erfahren und entdecken, das ist der absolute Wahnsinn und fasziniert uns immer wieder. Uns war gar nicht bewusst, was wir auf unserer Welt für abenteuerliche Orte vorzuweisen haben – und das sind einige.

Wissenswertes und altersgerechter Einblick

Dieses Sachbuch “Atlas Obscura Kids Edition” ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht. Es ist mit anschaulichen und schönen Illustrationen von Joy Ang ausgeschmückt und gestaltet – das die Fantasie zusätzlich noch anregt. Der Aufbau ist sehr wissenswert und altersgerecht gestaltet. So gibt es an jedem Ort Hintergrundinfos zum Land, den Einwohnerzahlen und anderen besonderen und interessanten Fakten – bevor es mehr Einblick zu dem abenteuerlichen Ort gibt. Doch nicht nur für die jungen Abenteurer ist das ein interessantes Erlebnis – auch für mich als Erwachsene.

Unglaublich – aber wahr

Durch die Illustrationen, die dieses Buch gestalten – wirkt es stellenweise zusätzlich noch sehr unglaublich. Sind die Orte schon durch ihre Art und Weise kaum vorstellbar, so fragten wir uns des Öfteren, ob es diese Ort wirklich gibt. Mit Handy in der Hand haben wir uns also zusätzlich noch im Netz auf die Suche nach diesen Orten gemacht. Da wurden wir immer fündig und konnten das ein oder andere Foto von genau diesen Orten finden … es war und ist also alles wahr. Diese Orte gibt es auf unserer Welt – und haben uns gleich nochmal so fasziniert so schon.
Man soll nicht glauben, was auf unserer Welt so alles geboten ist. “Atlas Obscura Kids Edition” hat uns hier die Augen geöffnet – und wird uns noch ein Weilchen begleiten, denn wir haben noch lange nicht alle 100 Orte aufgesucht.

“Atlas Obscura Kids Edition” aus dem Loewe Verlag ist ein sehr abenteuerliches, wissenswertes, interessantes und absolut faszinierendes Sachbuch mit allerhand Fakten und 100 außergewöhnlich interessanten Orten, die man gerne sich mal näher betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *