alt="Das Versprechen der Talente "
Fantasy

DAS VERSPRECHEN DER TALENTE (Talente Reihe 2)

***Rezensionsexemplar***

DAS VERSPRECHEN DER TALENTE …. der 2. Teil der Talente-Reihe von Mira Valentin ist nun früher als ursprünglich geplant am Start. Im ebenso megaschönen neuen Look ist auch der 2. Teil nun erschienen und ich freue mich, dass ich dieses Mal die Reihe weiter lese – als vor ein paar Jahren schon. Denn da kam ich über den 1. Teil nicht hinaus.
Dabei ist die Story soooo mega… doch dazu mehr in meiner Rezension.

alt="Das Versprechen der Talente "

DAS VERSPRECHEN DER TALENTE
Talente Reihe 2

von Mira Valentin (Neuauflage)

Stell dir vor, du wurdest auserwählt, um beidem zu trotzen: dem scheinbar Guten und dem, was man das Böse nennt.

Meleks ganze Hingabe gehört jetzt Jakob und seiner Armee. Leider ist Eriks Talent für die Truppe nicht so hilfreich wie erhofft. Denn nach Meinung der obersten Führungsriege hat das dreizehnte Talent nur einen Zweck: den Endkampf gegen die Widersacher einzuläuten. General Mahdi, ein ebenso skrupelloses, wie ehrgeiziges Orakel, lädt Erik daher zu einem Besuch nach Istanbul ein, wo sich die Ereignisse sogleich überschlagen.

Noch befinden sich die Faune in der Winterruhe. Doch Melek weiß genau, dass Levian mit Beginn des Frühlings zurückkehren wird, um seinen Plan zu verwirklichen und sie zu seinesgleichen zu machen. Ein grausamer Auftrag des Generals lässt sie zunehmend verzweifeln. Je tiefer Melek in die Welt der Faune hineinblickt und je zerstörerischer die Armee auf sie Einfluss nimmt, desto öfter fragt sie sich, wer in diesem Spiel wirklich die Bösen sind.

Hierbei handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung des Buches, das 2016 unter dem Titel »Das Bündnis der Talente« bei Carlsen/Impress erschienen ist.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

Das Versprechen der Talente

Da ist es nun … der 2. Teil der Neuauflage der Talente Reihe von Mira Valentin.. In der Erstauflage hieß es noch “Das Bündnis der Talente” – eine Änderung die vorgenommen wurde. Was aber glaub auf die Geschichte jetzt keinen Einfluss hat… die lediglich neu überarbeitet wurde und im neuen Look nun seinen Auftritt hat. IST DAS COVER NICHT WIEDER MEGA …. es hat sich allein vom optischen Anblick schon mehr als gelohnt, die Reihe nochmals neu aufzulegen… UND ich komme nun dazu über den 1. Teil hinaus weiterzulesen… das hab ich vor ein paar Jahren irgendwie nicht geschafft… Warum auch immer.

Spannend – Abenteuerlich und Gefühlsstark

Ich weiß nicht, was ich groß sagen soll – denn ich will auf keinen Fall spoilern… ABER der 2. Teil ist ja noch viel besser, wie TEil 1 schon. Und da war ich schon hin und weg – auch beim Rereaden vor Kurzem. Aber was hier nun auf den Leser zukommt – das toppt nochmal alles. Ich meine nach dem Ende von Teil 1 war absehbar, dass die ein oder andere Probleme hier warten…. aber das alleine ist es nicht. Was ein Setting, was eine Spannung – und was ein MEGA ABENTEUER für die Talente. Aber auch ein Gefühlswirbel fegt hier regelrecht durchs Buch.

Wenn man keine Zeit zum Luft holen hat ….

dann steckt man mitten in der Talente Reihe drin. Anders kann ich es gar nicht sagen. Es ist WAHNSINN, was hier abgeht. Mira Valentin lässt es richtig knallen… kaum den einen Schock verdaut, kommt schon der nächste Adrenalinschub… und da kann man schnell mal vergessen Luft zu holen.
Es ist Wahnsinn, wie mich hier Mira Valentin wieder packen konnte. Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil, sehr fesselnd, spannend und flüssig… ich konnte das Buch nur wegsuchten.
Die Entwicklung der Storyline… die Entwicklung der Charaktere – und all das Neue, das hier auf den Leser einschlägt… das nimmt einem die Luft… und man kann gar nicht anders, wie gebannt weiterlesen.
Zum Ende sag ich mal gar nichts – außer, dass der 3. Teil ja Gott sei dank nicht lange auf sich warten lässt in der Neuauflage *lach*

LEST ES … LASST EUCH AUF DIE TALENTE REIHE EIN – und glaubt mir – ihr könnt nicht anders, als sehnsuchtsvoll auf die Fortsetzungen zu warten. Wobei ich nicht weiß, wie man das noch alles toppen will, bzw. auf dem Level halten kann … aber ich denke Mira Valentin macht das schon !!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *