alt="Die Jaguargöttin"
Fantasy

DIE JAGUARGÖTTIN

***Rezensionsexemplar***

DIE JAGUARGÖTTIN …. was ein interessanter Titel, eine tolle Coveraufmachung und eine Kurzbeschreibung, die genau meinen Lesegeschmack trifft. Eintauchen, sich auf ein fantastisches Leseabenteuer gefasst machen, das war der Plan… und der ist auch super gelungen. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Die Jaguargöttin"

DIE JAGUARGÖTTIN

von Katja Brandis

Gestaltwandler-Fantasy vor atemberaubender Kulisse von Bestseller-Autorin Katja Brandis

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen. Dort sucht sie Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern, der zurückgezogen im Dschungel lebt und sowohl den Jaguargöttern als auch den Menschen misstrauisch gegenübersteht. Als Kitana den wilden, unberechenbaren Pantherjungen Ecco trifft, ändert sich alles für sie …

Quelle: Arena Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Die Jaguargöttin

Schon allein beim Anblick des Covers war ich hin und weg. Sieht das nicht klasse aus? In meinen Bildern kann ich es gar nicht so richtig festhalten, wie es in Wahrheit auf den Betrachter wirkt. Also beim nächsten Buchhandlungsbesuch am Besten mal in die Hand nehmen und wirken lassen. Aber weg vom Cover .. die Kurzbeschreibung … und die GESTALTWANDLER-THEMATIK ist schon aussagekräftig genug, um Fantasyleser hier zu begeistern. Nicht nur die jungen Leser ab 12 Jahre, für die das Buch in erster Linie geschrieben wurde, auch für alle anderen könnte es sehr ansprechend wirken. Mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht. Und da ich von Katja Brandis schon einiges gutes gehört habe, musste ich da mir jetzt selbst einen Einblick verschaffen.

Gestaltwandler – Abenteuer – und Fantasy pur

Hier findet man eigentlich alles, was das Fantasy-Leserherz so begehrt. Am meisten hat mich natürlich die Gestaltwandlerthematik angesprochen, was jetzt nichts Neues ist – aber mich immer wieder faszinieren kann.
Katja Brandis hat mich hier mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil auch schon gleich zu Beginn in den Bann gezogen. Sehr abenteuerlich, fantasievoll und spannend geht es hier zur Sache. Dabei trifft man auf wirklich interessante Charaktere, interessante und abenteuerliche Fantasyelemente jeglicher Art … und eine abenteuerliche, unterhaltsame, gefühlvolle und romantische Story, die mein Leserherz komplett begeistern konnte.

Fantasylesestoff, der begeistern konnte

… und mich gespannt auf die Fortsetzung sein lässt. Der Weltenaufbau hat mich hier faszinieren können, die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und die Handlung an sich, hat mich spannend an den Seiten hängen lassen. Aber es gab auch was fürs Herz … und das ist gut so.
Sehr facettenreich gestaltet sich hier alles. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, was es besonders interessant machte, es war spannend und abenteuerlich von Anfang bis zum Ende… und es gab einige überraschende Wendungen, die mir super gefallen haben.

Eine absolute Leseempfehlung von mir – und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *