alt="Hopps freut sich auf Weihnachten"
Kinderbuch

HOPPS FREUT SICH AUF WEIHNACHTEN

***Rezensionsexemplar***

HOPPS FREUT SICH AUF WEIHNACHTEN … was ein tolles ansprechendes Kinderbuch, da will man gleich selbst nochmal ganz klein sein – und an das WUNDER von Weihnachten glauben und mit ganz anderen Augen sehen. Ach ja – ich schweife ab… dabei will ich euch doch auf dieses tierische, schöne Weihnachtsbuch, für die kleinen Leser aufmerksam machen…. Ein tolles Pappbilderbuch, das für sämtliche Schandtaten bereit steht… doch dazu gleich noch mehr in meiner kompletten Rezension.

alt="Hopps freut sich auf Weihnachten"

HOPPS FREUT SICH AUF WEIHNACHTEN

von Maya Geis, Anna Karina Birkenstock

Oh wie schön, es weihnachtet sehr! Hase Hopps freut sich schon. Doch zuerst gibt es noch einiges zu tun: Mit Mama sucht er im Wald gemeinsam eine hübsche Tanne aus und bringt sie auf dem Schlitten nach Haus. Gemeinsam wird der Baum geschmückt. Ein schönes Geschenk für Papa und eins für Mama denkt sich Hopps auch noch aus. Und natürlich hilft er fleißig mit beim Plätzchenbacken. Wie herrlich das duftet! Und endlich ist Bescherung, Hopps kuschelt sich mit Mama und Papa zusammen und denkt: Liebhaben ist das beste Geschenk.

Eine erste Weihnachtsgeschichte mit liebenswerten Tierfigren, gereimten kurzen Texten und stabilem Rundumregister für kleine Hände.

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Hopps freut sich auf Weihnachten

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um ein stabiles Pappbilderbuch, das mit bunten Weihnachtlichen Registern ein paar schöne Lesemomente beschert. Eine tierisch schöne Weihnachtsgeschichte, die schon den kleinsten Lesern die Zeit auf Weihnachten verschönert. Mit wunderschönen farbenfrohen Bildern – und wirklich stabilem Pappdesign, kommt hier Freude auf. Gerade für kleine Patschehändchen genau das Richtige.

Reimform und Weihnachtsrituale

Die Geschichte ist schnell erzählt… kann man sie auch anhand den Bildern selbst schön in Worte fassen und dabei allerhand schöne Dinge sichten und entdecken. Dabei werden Weihnachtsrituale aufgeführt und hier wunderschön in Hopps kleiner Hasenwelt dargestellt. Für die kleinen ab 18 Monate ein schönes Buch, das einiges auch aushalten kann.
Gerade die Registerkarten sind eine tolle Sache.
Was die Reime angeht – das könnte noch was besser gemacht sein – aber letztendlich ist es eine runde und unterhaltsame Sache.

Liebhaben ist das schönste Geschenk

Bei Hopps ist vor Weihnachten einiges zu tun. Von der Besorgung des Weihnachtsbaums – dann das dazugehörige Schmücken. Aber auch Plätzchen backen und sich Geschenke überlegen für Mama und Papa stehen bei Hopps auf dem Plan. Bis hin zur Bescherung kann man Hopps hier begleiten, der am Ende feststellt, dass Liebhaben das schönste Geschenk ist. Einfach nur zuckersüß – wie ich finde… und eine schöne Geschichte für die Kleinen.

HOPPS FREUT SICH AUF WEIHNACHTEN – das merkt und spürt man hier im Buch – und auch selbst, freut man sich gleich ebenso, wenn man dann noch die Kinderaugen dazu im Blick hat, die Strahlen, wenn es auf Weihnachten zugeht.

Ein tolles Pappbilderbuch für die Klienen, das ich hier gerne weiterempfehle.


2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *