alt="Sommersprossen"
Roman

SOMMERSPROSSEN

***Rezensionsexemplar***

SOMMERSPROSSEN: Bei diesem Titel wurde ich hellhörig… vor allem, da er von Cecelia Ahern ist, eine Autorin, die ich sofort mit wahnsinnig gefühlvollen und tiefgründigen Geschichten in Verbindung bringe. Ich war neugierig… gespannt … und voller Vorfreude auf ihr neuestes Werk “Sommersprossen” und war vor allem sehr gespannt, ob sie mich auch hier packen und begeistern kann … Das galt es herauszubekommen. Was dabei rauskam, das könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

SOMMERSPROSSEN
Nur zusammen ergeben wir Sinn

von Cecelia Ahern

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.

Quelle: Fischer Verlage

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

SOMMERSPROSSEN. Nur zusammen ergeben wir Sinn

Ich war so gespannt… liegt mein letztes Buch von Cecelia Ahern doch schon ein Weilchen zurück. Doch meine kleine Sorge, ob mich Cecelia Ahern hier wieder packen kann, war umsonst.
Sehr schnell und leicht war ich in der Geschichte drin und hab sie auf mich wirken lassen. Es war anders als gedacht – aber trotzdem eine sehr interessante und gefühlsgewaltige Story, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat.

Herzerwärmend und gefühlsgewaltig.

Die Geschichte um Allegra, auch Freckies (Sommersprossen) genannt hat mich mehr als nur überzeugt. Allegra verdient ihr Geld als Hilfspolizistin und verteilt Strafzettel. Klingt jetzt nicht so hochinteressant, aber dann kommt es zu einer Begegnung, die alles veränderte. Nicht nur Allegras Leben verändert sich, sondern sie überdenkt auf einmal auch alles… und das mitzuverfolgen war klasse.
Für die einen wirkt das langatmig… für mich war es tiefgründig und hererwärmend aber auch gefühlsgewaltig und hat mich selbst nachdenklich gestimmt.
Es war alles sehr flüssig von Cecelia Ahern erzählt … und gerade dadurch, dass es ausführlicher und ruhiger sich gestaltete, lies es viel Zeitraum, sich selbst auch gedanklich hier mit einzubringen und ja – das ein oder andere selbst auch zu überdenken.

Eine Story die ans Herz geht

Leicht und flüssig hat sich die Story in mein Herz geschlichen und mich zutiefst berührt. Es war ein außergewöhnliches, inniges und ja – ruhiges und genussvolles Lesen für mich. Ich wollte nicht durchsuchten – ich wollte es spüren, verstehen und mitverfolgen. Dabei habe ich wundervolle und außerordentlich super ausgearbeitete Charaktere kennenlernen dürfen. Ihre Denk- und Handelsweise … die mich mehr als einmal berühren konnte.

Ich hing hier mit dem Herzen richtig fest und hab die Erlebnisse der Vergangenheit von Allegra spannend verfolgt und bin mir ihr einen Weg gegangen, der mich sehr berührt hat. Allegra ist ein ganz besonderer Mensch – und das konnte ich beim Lesen der Story mehr als einmal ganz stark aufnehmen. Es ist faszinierend, wie Cecelia Ahern diese Emotionen hier mit Worten, Beschreibungen und der Story an sich, auf mich überschwappen lassen konnte.

Ein Herzensbuch

Sommersprossen – ein Buch, das mich überwältigte. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt… ein Buch, das man genießen und in sich aufnehmen muss – und zwar in aller Ruhe und Stille… ganz für sich alleine.
Ein Buch, das berührt, bewegt und ja – kein Schnelles verschlingen fordert – sondern ein ruhiges und genussvolles Lesen mit sich bringt.
Ich hab es sehr gemocht, und kann es nur weiterempfehlen, sich darauf einzulassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *