alt="_Header_OBM_1_2019"
Allgemein

#OBM 2019 – bald geht’s los mit der Onlinebuchmesse

***Werbung***

Habt ihr schon von der #OBM2019 gehört?
Noch nicht? Dann wird’s aber Zeit, denn auch ich bin da diesmal als “Aussteller” bei den Bloggern mit dabei!
Die OBM – besser gesagt Onlinebuchmesse – findet dieses Jahr schon zum 2. Mal statt. Vom 06.-10 November 2019 wird hier allerhand geboten. Letztes Jahr hab ich zu spät davon Wind bekommen … aber diesmal bin ich hautnah mit dabei … und ihr doch hoffentlich auch.

Was genau ist die #OBM?

Die OBM ist eine Messe die online auf den Social Media Plattformen stattfindet. Auf Facebook, Instagram, Pinterst, Twitter und YouTube könnt ihr da an der Messe teilnehmen. Aufgebaut ist alles, wie auf einer realen Messe. Durch die Hashtags findet man die Verschiedenen Hallen, Autoren, Verlage , Dienstleiter, Lesungen und uns Blogger. Dabei könnt ihr allerhand erfahren … Tag und Nacht – zu jeder Zeit, wie es euch gerade passt – und dafür müsst ihr nicht mal aus dem Haus gehen.

Besser erklärt – wird es natürlich von der Organisatorin Helen Schmidt auf der Seite der Onlinebuchmesse…. schaut da also unbedingt mal vorbei!!!

Hallenplan der #OBM2019

Um eine groben Überblick zu erhalten, kann man sich am Hallenplan der OBM orientieren. Hier wird alles detailliert und übersichtlich aufgeführt – und die jeweiligen Hashtags sind dort auch hinterlegt.

alt="Hallenplan #OBM"


Mich als Blogger findet ihr übrigens unter #OBM2019Halle4.
Vordergründig findet das alles auf meiner FB-Seite und auf meinem Instagram-Profil statt – ABER ich werde euch auch hier auf meinem Blog auf dem laufenden halten – für all diejenigen, die eben mit Social Media nicht so viel am Hut haben.

Ich bin gespannt …

… was mich da so alles erwartet. Haben wir Blogger schon seit geraumer Zeit unsere Aufgaben vorbereitet, die uns gestellt wurden *lach* und die täglich dann auf den Kanälen präsentiert werden. Dabei könnt ihr noch einiges über mich und meinen Blog erfahren. Ihr dürft also genauso gespannt sein. Es ist auf jeden Fall für jeden was dabei – wie ihr am Hallenplan auch schon sehen könnt.

alt="Chat-Bot_2019"

Wer jetzt noch mehr erfahren möchte oder sich schon einstimmen will , der sollte auf jeden Fall auf der Website der Onlinebuchmesse vorbeischauen!!! Dort könnt ihr auch in Erfahrung bringen, was es mit dem süßen Chat-Bot auf sich hat … sieht der nicht klasse aus?
Er wird euch im Rahmen der #OBM2019 auf jeden Fall ein steter und hilfreicher Begleiter sein … ich bin genauso gespannt wie ihr wahrscheinlich auch oder???

So … nun heißt es abwarten … bis am 06.11.2019 die Pforten zur #OBM2019 geöffnet werden … ich freu mich drauf!!!

alt="sRadtke_OBM-Messeeingang_web"

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *