alt="Rionnag. Krieger meiner Seele"
Allgemein,  Bücher

Eine Geschichte so vielseitig und real?!? – Rionnag. Krieger meiner Seele

***WERBUNG***

Eine Geschichte so vielseitig und real? – das ist hier die Frage. Ich durfte dieses Jahr ein ganz besonderes Buch kennenlernen, auf das diese Beschreibung und Frage sehr gut zutrifft – und die dazugehörige Autorin gleich mit *lach* … ja, persönlich haben wir uns noch nicht getroffen – aber bald 😉

Doch egal wie – das Buch muss ich euch heute einfach nochmal näher vorstellen und ans Herz legen. Es hat mich persönlich so stark mitgenommen, mich lange beschäftigt und auch jetzt denk ich noch sehr gerne immer wieder an diese Geschichte. Durch die Blogtour zu “Rionnag. Krieger meiner Seele” im Juni habe ich mich auch sehr intensiv und lange mit dem Thema beschäftigt und einige interessante Gespräche geführt.

Das will ich euch einfach nochmal ans Herz legen – und ja – vielleicht auch gleich auf ein paar tolle neue Infos hinweisen. Aber jetzt erstmal zum Buch:

alt="Rionnag. Krieger meiner Seele"

Rionnag. Krieger meiner Seele

von A.C. LoClair

Das Leben ist nur eine Facette unserer Seele.

Kendra hat alles, was man zum Glücklichsein braucht — einen wundervollen Ehemann, drei bezaubernde Töchter, ihr Traumhaus und ihren Wunschberuf.
Dennoch gibt es eine Leere in ihr und die Sehnsucht nach einem ungreifbaren Zuhause. Lange kann sie den damit verbundenen Träumen ausweichen, doch als diese immer grausamer und realistischer werden, droht ihr die Wirklichkeit zu entgleiten und die fernen Visionen werden sogar wichtiger als ihre Familie.
Ganz bodenständig entscheidet sie sich dafür, einen Therapeuten aufzusuchen – dessen unkonventionelle Methoden werfen sie allerdings gehörig aus der Bahn. Plötzlich ist sie sich selbst so nah und fern wie noch nie – befindet sich hunderte von Jahren zurück in der Vergangenheit und begegnet einem Krieger, dessen blaue Augen ihr wahres Wesen zu erkennen scheinen.
Werden die ersehnten Antworten Kendra den gesuchten Frieden schenken oder alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist?

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Eine Geschichte so vielseitig und doch auch real?

Das Buch hat in mir allerhand Fragen aufgeworfen, die ich so vorab nicht vermutet hätte. Ich ging natürlich zuerst ans Lesen, mit der Einstellung und dem Gedanken, einen Fantasyroman vor mir liegen zu haben. Doch inzwischen frag ich mich, ob das alles Fantasie ist oder doch mehr dahinter steckt? Eine Geschichte, so vielseitig und doch auch real? Dieser Frage muss sich jeder selbst stellen – und sich nach dem Lesen sein eigenes Bild dazu machen.

Meine Gefühle und Eindrücke zu “Rionnag. Krieger meiner Seele” könnt ihr gerne in der Rezension nochmal nachlesen.

A.C.LoClair hat hier auf jeden Fall eine tolle Geschichte geschrieben, mit sehr vielseitigen Themen. Dabei kommt Kräuterkunde, Reinkarnation, Hypnose, die Sonnen- bzw. Winterwendfeier, Schottland und seine rauen Eigenschaften, Schauplätze, die faszinieren, die Liebe und noch vieles mehr drin vor. Es ist spannend, interessant und vor allem sehr gefühlgewaltig. Ich kann das alles immer noch nicht so ganz in Worte fassen. Die Handlung an sich – so fantasievoll – und doch auch vielleicht real? Die Handlungsorte – so bildgewaltig und traumhaft schön beschrieben. Dann die Charaktere, so intensiv, glaubwürdig, einzigartig und faszinierend … die muss man einfach ins Herz schließen. Und dann die ganzen Einblicke in die Hypnose, in Kräuterkunde und noch vieles mehr. Da wird es nicht langweilig…. im Gegenteil.

Zu den einzelnen Themen haben wir während der Blogtour zu “Rionnag. Krieger meiner Seele” ausführlich berichtet…. wer mag, sollte unbedingt hier nochmal reinschauen – ein klick auf den Link unter dem Banner und ihr findet alle Stationen und Themen auf einen Blick.

Eine themenbezogene Box zum Buch

Die Zeit rund um das Buch “Rionnag. Krieger meiner Seele” war für mich sehr impulsiv, tiefgründig und ja – echt mega interessant. Damals, zur Vorbereitung der Blogtour, haben wir Blogger von der Autorin A.C. LoClair eine themenbezogene Box erhalten. Darin war das Rezensionsexemplar und eine menge passender Beigaben drin. So stimmig und schön – auch wenn mir einiges neu und unbekannt war – es hat einfach gepasst.

Da ich euch dies noch nicht gezeigt hab, muss ich das jetzt einfach mal noch flink nachholen…. damit ihr versteht was ich meine *lach*

alt="Box zu Rionnag. Krieger meiner Seele"

Unsere kleine Kräuterhexe (ja, so darf man sie in dem Bezug glaub nennen) hat uns hier mit allerhand Kräutermittelchen eine große Freude gemacht. Kräutertee, Milch & Honig Bonbons, Ringelblüten, Weidenrinde und Lavendel waren hier aufzufinden. Was war das ein Dufterlebnis beim auspacken. Was man mit den Kräutern so machen kann – und wozu sie gut sind, dazu gabs einen extra Infozettel. Ich bin damit ja nicht so bewandt – aber hey – man muss sich auch mal auf neues einlassen. Immerhin spielen die Kräuter und ihre Wirkung in der Geschichte “Rionnag. Krieger meiner Seele” auch eine große Rolle.

Aber das war natürlich noch nicht alles – Kerzen, Honig und natürlich das Buch – sogar signiert und mit einem passenden wunderschönen Lesezeichen, fanden sich in der Box. Das stimmte richtig schön auf die Geschichte ein – und war eine tolle Überraschung. Nicht nur eine Geschichte, so vielseitig und real? – nein – auch die Box war sehr vielseitig und das war eine große Freude.

Rionnag. Krieger meiner Seele – 2019 auf der FBM

Wenn ihr meint, das Thema rund um “Rionnag. Krieger meiner Seele” ist schon längst abgehakt… da muss ich euch enttäuschen. Heute hab ich zufällig mitbekommen, dass Rionnag sich auf Reisen macht. Nicht nur, dass die Autorin A.C. LoClair im November auf der Buchpassion aufschlägt, wenn auch in privater Mission, nein – ganz offiziell ist sie nun auch auf der FBM vertreten – und da schlägt sie nicht alleine auf.

Am Messesonntag ist sie ab 13 Uhr auf der FBM anzutreffen mit einigen anderen tollen Fantasieautoren – und ja – sie hat Aric mit dabei !!! Wer Aric ist? Na dann taucht mal ein in “Rionnag. Krieger meiner Seele” – dann erfahrt ihr es!!! ODER schaut auf der FBM bei dieser Veranstaltung vorbei – dort erfahrt ihr das bestimmt auch 😉

Ich selber bin leider nur am Messefreitag auf der FBM – aber ich wünsche allen, die Zeit und Lust haben beim “Fantasy Meet & Greet” vorbeizuschauen, viel Spaß und hey … achtet auf Aric *kicher*

Rionnag. Krieger meiner Seele

… diesen Buchtitel solltet ihr unbedingt kennen – und noch besser, einfach mal in die Geschichte eintauchen. Es lohnt sich, da bin ich mir ganz sicher, hab ich es selbst schon gelesen und werde es auch nicht so schnell vergessen 😉
Lasst euch einfach fallen, geht mit an wunderschöne Orte in Schottland und Umgebung und genießt diese Geschichte – wer weiß, was sie so mit euch macht 😉

“Rionnag. Krieger meiner Seele” von A.C. LoClair ist ein Buch, das sich sehr leicht und fließend lesen lässt – und spannende Leseeindrücke mit sich bringt. Ich liebe die Geschichte – und alles was sich dahinter verbirgt.

Ein Kommentar

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hm, was für eine spendable Autorin….solch ein Paket macht man natürlich gerne auf und zeigt es…..grins…

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *