Allgemein

#OBM2020 – Bald geht ´s los

***Werbung***
#OBM2020

#OBM2020 – Bald geht´s los …. und ich freu mich schon riesig drauf.
Ist es in diesem Jahr ja alles nicht so möglich mit Messebesuchen jeglicher Art – so freu ich mich riesig, dass ich schon im letzten Jahr die #OBM für mich entdeckt habe. Wer mag kann HIER mal stöbern.
So bin ich auch dieses Jahr, das 2. mal – bei der Onlinebuchmesse als #OBM-Blogger mit dabei.

alt="#obm2020"

Die liebe Helen Schmidt von Buchvermarktung (Organisatorin der Onlinebuchmesse) und ihr Team, haben sich auch in diesem Jahr (übrigens schon das 3. mal ) wieder einiges einfallen lassen. So geht es ab dem 04. November 2020 wieder los mit der Onlinebuchmesse und ich hoffe, wieder tolle neue Kontakte zu knüpfen und ein paar schöne Online-Buchmesse-Tage zu erleben.

Was genau ist die #OBM?

Für all diejenigen, die die #OBM noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung zur Aktion.
Die OBM ist eine Messe, die Online auf den Social Media Plattformen stattfindet. Auf Facebook, Instagram, Pinterst, Twitter und YouTube könnt ihr an der Messe teilnehmen. Aufgebaut ist alles, wie auf einer realen Messe.

Durch die Hashtags findet man die verschiedenen Hallen, Autoren, Verlage , Dienstleiter, Lesungen und uns Blogger. Dabei könnt ihr allerhand erfahren … Tag und Nacht – zu jeder Zeit, wie es euch gerade passt – und dafür müsst ihr nicht mal aus dem Haus gehen. Die Online-Buchmesse hat an den fünf Messetagen somit 24 Stunden geöffnet

Mehr Infos dazu findet ihr auf der Website der Onlinebuchmesse.

alt="Chat Bot (1)"

Chat-Bot: ein treuer Begleiter

Ebenfalls wieder mit am Start auch bei der #OBM2020 ist der kleine Chat-Bot. Da hat sich wohl dieses Jahr auch einiges getan, so wie ich das mitbekommen habe – und ich bin schon gespannt, wie sich das äußert.

Letztes Jahr war der Chat-Bot auf Whats-App schon sehr aktiv – aber noch ausbaufähig… drum bin ich schon sehr neugierig, wie er sich dieses Jahr weiterentwickelt hat. Ich freu mich drauf, ihn dann wieder zu nutzen, auszuprobieren und mit ihm die #OBM unsicher zu machen.

#OBM Patenschaft – NEU

Neu in diesem Jahr ist aber auch die Sache mit der #OBM Patenschaft. Dazu haben wir Blogger (sofern wir wollten) einen Autor / Autorin zugeteilt bekommen. Wir konnten vorab lediglich das Genre angeben – der Rest war ÜBERRASCHUNG.
Ich möchte dazu noch gar nicht viel verraten – nur soviel.
ICH HATTE ECHT GLÜCK – und so hab ich mit meiner Patin für euch was tolles ausgeheckt. Da dürft ihr also gespannt sein.

Ich hoffe, dass die anderen Blogger auch so viel Freude und Glück mit ihrer Patenschaft haben – und bin gespannt, was da tolles ausgeheckt wird.

Langeweile – gibt es nicht!!!

Es wird also nicht langweilig – auch wenn ich letztes Jahr schon mit dabei war.
Lediglich bei den Tagesbeiträgen – da muss ich mir diesmal doch ganz schön was einfallen lassen – damit sich nicht zu viel wiederholt… *lach*
Mal sehn, wie es euch gefällt… dauert auch nicht mehr lange.
Denn nächste Woche am Mittwoch 05.November gehts ja auch schon lo

Ich hoffe ihr seid mit dabei, wenn die #OBM2020 online an den Start geht !!!
Wir freuen uns auf euch … und auf ein paar tolle Messetage – ONLINE!!!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *