Bücher,  Jugendbuch

[Rezension] “Being Beastly – Der Fluch der Schönheit” von Jennifer Alice Jager

9783646602562

 

Titel:  Being Beastly – Der Fluch der Schönheit
Autor: Jennifer Alice Jager
erschienen: Juni 2016
Verlag: Impress
Seiten: 341
Ebook: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60256-2
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

>>beim Verlag <<

Jennifer Alice Jager auf Facebook

Kurzbeschreibung

**Wenn Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…**

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

Quelle: carlsen.de

 

Autor

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Quelle: carlsen.de

 

Meine Meinung

“Die Schöne und das Biest” … eine meiner Lieblings Disney Filme … und was liegt da näher, als sich Jennifer Alice Jagers Märchenadaption  mal genauer anzusehen 😉

Ich finde es einfach immer wieder toll, wenn Märchen in abgewandelter Form in neuen Geschichten aufgegriffen werden … und so war ich auch von Being Beastly sehr schnell in einen magischen, märchenhaften Bann gezogen worden …. mit sehr viel Tiefgang und einigen versteckten Wahrheiten.

Traumhaft, märchenhaft und mit sehr vielen Ähnlichkeiten zu “Die Schöne und das Biest” wird man hier in eine Geschichte entführt, die unter die Haut geht. Aber es gibt allerhand schöne abgewandelte und ganz besondere tolle Lesemomente, die mein Herz mehr als nur beflügelten.

In einer schönen, lockeren und spannend sich aufbauenden Liebesgeschichte ist ein abtauchen garantiert … und es ließ mich als Leser regelrecht mitfiebern. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und ich bin begeistert, wie viel man daraus auch auf den heutigen Alltag gemünzt, lernen kann … gerade für die Leser der empfohlenen Altersgruppe.

Was die Protagonisten angeht, muss ich ja ehrlich zugeben, dass sie mir zu Beginn nicht alle gleich so sympathisch waren … aber durch die Weiterentwicklung änderte sich auch für mich die Einstellung zu ihnen … und das hat mich fasziniert.

Wer jetzt hier eine reine Nacherzählung von “Die Schöne und das Biest” erwartet … den muss ich leider enttäuschen. Es werden viele Komponenten aufgegriffen … aber in einer anderen, völlig neuen Geschichte und Handlung umgesetzt … einfach nur genial.

Wer also Lust hat, eine paar märchenhafte Lesestunden, mit einem großen Kern an Wahrheit und Selbstreflexion … der sollte diese Geschichte unbedingt lesen.

Denn eins kann ich euch garantieren … es gibt viele kleine … aber auch ganz große Gefühlsmomente, die das Herz berühren !!!

 

 

Fazit

“Being Beastly. Der Fluch der Schönheit” von Jennifer Alice Jager ist eine wunderschöne Märchenadaption zu “Die Schöne und das Biest”. Man wird hier mit einigen Grundelementen an das Märchen erinnert … aber es werden auch allerhand neuartige, wunderschöne und interessante neue Ideen eingebracht. Magisch, Zauberhaft und voller Emotionen wird man hier unterhalten. Die Charaktere machen eine gigantische Entwicklung mit und die Geschichte lässt einen nachdenklich zurück.

Absolute märchenhafte Leseempfehlung!!!

5 Bewertung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *