New Adult

[Rezension] Haunted Love. Perfekt ist Jetzt

***Werbung / Rezensionsexemplar***
Dieses E-Book wurde mir über Netzwerk-Agentur-Bookmark

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ein vielversprechender, gefühlvoller New Adult – passt doch perfekt in mein Lese-Beute-Schema. Allein schon das Cover hat mich verzaubert – und nach dem Klappentext wusste ich – das ist genau meins.
Dass ich gerne Liebesromane lese ist ja schon kein Geheimnis mehr – dass es aber spannend ist Geheimnisse anderer aufzudecken – das macht es gleich nochmal so interessant oder nicht? Und wenn die Liebe da noch eine Rolle spielt – Perfekt … oder besser Perfekt ist Jetzt? Also hab ich den New Adult kaum dass ich ihn erhalten habe auch schon in kurzer Zeit verschlungen.

alt="Haunted Love. Perfekt ist Jetzt"
Cover © Piper

Haunted Love. Perfekt ist jetzt

von Ayla Dade

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. 
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. 
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. 
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. 
Aber die hat Hazel auch…

“»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

Quelle: Piper Verlag
Mehr Infos zum Buch

Ein Epilog, der packt und aufwühlt

Was ein spannender, herzergreifender und schrecklich emotionaler Epilog, der mich sofort an der Geschichte festhängen lies. Das ging mir so unter die Haut, dass allein die Vorstellung mir schon einen dicken Klos im Hals bereitete. Der Epilog – der einen Blick zurück in die Vergangenheit einer der Charaktere dem Leser bereitete, war ein Einstieg, wie man es sich von einem guten Buch wünscht.

Mit dem flüssigen und sehr gefühlsgeladenen Schreibstil konnte mich die Autorin Ayla Dada gleich an ihr Buch “Haunted Love. Perfekt ist jetzt” fesseln und ich freute mich tierisch darauf, wie sich die Geschichte gestaltet.

Wenn die Vergangenheit einen immer wieder einholt

Sehr schnell wird klar, dass hier die Charaktere einiges in ihrer Vergangenheit erlebt haben, und noch heute im Hier und Jetzt, sich mit diesen Ereignissen auseinandersetzen müssen. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein – und wird ihnen zum Verhängnis. Dies wird von der Autorin wunderschöne, gefühlsvoll und total realistisch aufgegriffen und dem Leser nahe gebracht.

Charaktere – stark, geheimnisvoll und mit viel Herz

Was wäre eine Geschichte, ohne starke Charaktere, die sich von ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und von aktuellen Hindernissen nicht unterkriegen lassen. Es machte mir sehr viel Spaß sie bei ihrer Geschichte zu begleiten. Alles regelrecht mitzufühlen ist hier dem Leser garantiert.

Sehr spannend und geheimnisvoll gestaltet sich hier alles und man kann Schritt für Schritt die Geheimnisse aufdecken und einiges besser verstehen. Es war sehr emotional wie sich hier alles in “Haunted Love. Perfekt ist Jetzt” gestaltet und entwickelt.

Gefühlsstark – eine Achterbahnfahrt vom Feinsten

Während vieles sich sehr herzergreifend dem Leser darstellt, emotionale Achterbahnfahrten nicht auszuschließen sind, mangelt es aber auch nicht an Leichtigkeit, Lockerheit, einer gewissen Frische und vor allem an Humor. Schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen sind die Charaktere allesamt, so dass es nicht langweilig wird. Im Gegenteil – es gestaltet sich alles sehr authentisch und absolut stimmig.

Eine wundervolle Love-Story

In diesem New Adult “Haunted Love. Perfekt ist Jetzt” kommt eine rührende und sehr schwere Liebesgeschichte zum Einsatz. So locker und schön wie es sich anfangs gestaltet ist es leider nicht. Sehr aufwühlend, mit einigen heftigen Hindernissen, geht die Love-Story zur Sache.

Emotional sehr berührend und bewegend, erotisches knistern bleibt auch nicht aus. Auch wenn es zwischendurch so scheint, wie wenn keine Happy End möglich ist. wird diese dem Leser sicher garantiert.

Wenn Lachen und Weinen so nah beieinander stehen

Eine Geschichte kann mich total überzeugen und mich fasziniert an den Seiten halten, wenn Weinen und Lachen sehr nah beieinander stehen. Es gibt nichts Schöneres beim Lesen, wie die überspringenden Gefühle, die greifbaren Emotionen, die liebevollen Charakteren mit Macken, Kanten und dunklen Geheimnissen, die sie erst so richtig ausmachen. Wenn es dann noch spannend und humorvoll zur Sache geht, dann ist es ein gelungener und perfekter Mix.

“Haunted Love. Perfekt ist Jetzt” von Ayla Dada ist ein sehr emotionaler, erfrischender und authentischer New Adult, der mich Lachen und Weinen lies – und mir ein paar wahnsinnig schöne Lesestunden bereitete.


2 Kommentare

  • Sunny

    Huhu. 🙂

    Eine wirklich tolle Rezension. <3 Du hast wesentlich bessere Worte für die Geschichte gefunden als ich. 🙂 Für mich war die Geschichte auch echt toll. Ein wahres Highlight. 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    • Bibilotta

      Hallo Sunny,
      danke dir für deine lieben Worte 😉
      Deine Rezi bringt es aber doch auch auf den Punkt 😉
      Das Buch ist einfach nur klasse – und da ist es egal, wie man die Worte dazu findet oder auch nicht 😉

      LG Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *