alt="Haunted Deal"
New Adult

Haunted Deal. Perfekt für immer

***Rezensionsexemplar***

Haunted Deal. Perfekt für immer … das ist der 3. Roman der New York University Reihe von Ayla Dade.
Alle Bände dieser Reihe sind eigenständig lesbar – so ist es möglich jederzeit hier reinzuspringen. Ich selbst hab den 1. Teil “Haunted Love. Perfekt ist jetzt” schon lesen dürfen …und der hatte mir schon super gefallen. Drum war ich jetzt neugierig …. auf diesen aktuellen Teil.

alt="Haunted Deal"

Haunted Deal. Perfekt für immer

von Ayla Dade

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt …

„Haunted Deal“ ist der dritte Teil der „New York University“-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Quelle: piper.de

Mehr Infos zum Buch

Spannend, romantisch und absolut mitreißend

Sehr schnell ist man in der Geschichte “Haunted Deal” gefangen und kann gar nicht anders, als einfach immer weiterzulesen. Ayla Dade versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und regelrecht an den Seiten zu halten.
So gestaltet sich alles sehr spannend und mitreißend – und auch die Romantik bleibt hier nicht auf der Strecke.

Gänsehautmomente und überraschende Wendungen

Während des Lesens hab ich einige Gänsehautmomente erlebt. Sowas von spannend war das Ganze und ich hing da fest… und litt mit den Charakteren mit… das war eine reine Freude.
Dabei blieben spannende Themen wie Mafia und Tablettensucht hier nicht aus – im Gegenteil … sie spielten eine große und wichtige Rolle in diesem Band.
Doch wenn man meint, dass alles vorhersehbar sei – den muss ich enttäuschen. Ayla Dade schlägt hier mit überraschenden Wendungen auf – damit hab ich so auch nicht gerechnet gehabt…. ich sags ja – spannend und einfach nur genial gemacht.

Ein Ende – das nicht ganz glücklich machte….

Eigentlich ist das Ende ok … aber ich hätte da noch ein bisschen mehr erwartet, da sich gerade zum Ende hin vieles zu glatt verlief. Es wurden für mich nicht alle Fragen geklärt – und somit ist einiges meiner Fantasie überlassen. DA hätte ich mir noch einen kleinen Einblick gewünscht – ala –
” 3 Jahre Später “… oder so. Aber ansonsten ist es ein sehr gelungener und emotionsgeladener weiterer Teil dieser Reihe.

Eigenständig lesbar – aber man will mehr

Die Bände der “New York University” Trilogie sind eigenständig lesbar. Somit macht es nichts, dass ich den 1. und 3. Teil nun gelesen habe … lediglich die Neugier und das Verlangen nach mehr, lässt mich ein Auge auf den noch 2. Teil werfen, den ich mir bei passender Gelegenheit auch noch schnappen werde.
Gerade so eigenständig lesbare Teile einer Reihe finde ich immer wieder klasse und somit stürze ich mich gerne in solche Reihen. Auch einfach mal querbeet 😉

Haunted Deal….

… Perfekt für immer von Ayla Dade kann ich wärmstens empfehlen. Wer auf Spannung steht, auf starke Charaktere und auf eine romantische Lesezeit – der ist hier blendend unterhalten und bestens aufgehoben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *