[Rezension] “Mit dir verloren” von Alexandra Carol

9783646602777

Mit dir verloren

von Alexandra Carol

erschienen: 7. Juli 2016
Verlag: Impress
Seiten: 338
Ebook: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60277-7
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Buch beim Verlag

 

Kurzbeschreibung

**Das Liebespaar des Jahrhunderts: Angel und Larissa**

Sie begegnen sich zum ersten Mal in einem zwielichtigen Club eines der heruntergekommensten Viertel der Stadt. Ein Ort, den das Mädchen aus gutem Hause niemals besuchen sollte und den der Bad Boy in Nietenjacke zu seinem Revier zählt. Obwohl sie sich sofort gegenseitig ins Auge fallen, sind ihre Welten zu unterschiedlich, als dass sie miteinander ins Gespräch kommen könnten. Doch das Schicksal sieht das anders. Als sie sich wenige Wochen später wieder über den Weg laufen, ist es Larissa, die auf der Luxusparty im Reichenviertel einen glänzenden Auftritt hinlegt, und Angel, dessen zerschlissenem Jackett man sofort ansieht, dass er nicht dazu gehört. Aber eins hat sich nicht geändert: Sie können den Blick nicht voneinander lösen…

Quelle: carlsen.de

 

Autor

Alexandra Carol lebt mit ihrer Familie (dazu gehören auch die Vierbeiner) in einer kleinen Gemeinde im Sauerland. Schon seit der Schulzeit ist die Leidenschaft zur Schreiberei stets ein Teil von ihr gewesen, auch wenn es lange Zeit nur bei dem Traum vom Autorendasein blieb. Die Geschichten, die sie gern mit ihren Lesern teilen möchte, handeln von Romantik und der großen Liebe.

Quelle: carlsen.de

 

Meine Meinung

Ich habe mich bei diesem Cover schon auf eine richtig schöne Love-Story gefreut … bei dem Cover, war der Wunsch danach einfach nur ganz groß … und ja … das hab ich dann letztendlich auch erhalten ;)

Der Anfang der Geschichte hat es mir aber nicht so leicht gemacht. Es hat mich von beginn an leider nicht so gepackt und mitgezogen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das starke sich selbst bemitleiden der Protagonistin  Lara ging mir eher mal auf die Nerven, so dass ich für dieses Buch zu Beginn einfach was länger brauchte. Mit Angel, dem männlichen Protagonisten wurde ich nicht sofort warm … er war mir einfach zu undurchsichtig. Ich bekam nicht die nötigen Infos, die ich mir gewünscht hätte, um Neugierig zu werden. Aber ok … manchmal ist aller Anfang was schwerer, ABER ich bin froh, dass ich dran geblieben bin.

Denn auf einmal hat es mich gepackt. Es war schön mitzuerleben, wie sich zwischen Lara und Angel eine zarte Beziehung aufbaute. Sehr tiefgründig ging das Ganze. Es war interessant und spannend zugleich, dass es hier nicht die optische magische Anziehungskraft von Anfang an gab, sondern dass da mehr dahinter steckt. Es galt Vorurteile zu überwinden, einfach was tiefer zu schauen … und ja … sich selbst zu entdecken.  Wunderschöne Werte, die hier aufgegriffen und zum Thema werden … kein Erster Blick und es ist um alle geschehen… *lach*…. das war mal richtig gut.

Auch wenn es zwischendurch immer wieder einige Längen gab, so hatte die Autorin es drauf, mit überraschenden Wendungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hatte, den Leser wieder an der Angel zu halten.
Ich bin froh, dass ich mich von dem zähen Anfang nicht hab davon abbringen lassen hab, weiterzulesen, denn es wird spannend, sehr tiefgründig und ja … es gibt ein Ende, mit dem ich nicht so gerechnet hätte … denn gewünscht hätte ich mir doch was anderes.

Dennoch ist es letztendlich eine wunderschönen Love-Story, die zum Nachdenken anregt, und die einfach tiefgreifende Themen mit sich bringt.


Fazit

„Mit dir verloren“ von Alexandra Carol ist eine Geschichte die sich langsam aufbaut, aber dann einen regelrecht packt und fasziniert. Es geht langsam an … und ich brauchte ein Weilchen um  richtig warm zu werden. Doch dann geht es nicht nur um eine Anziehungskraft an Liebe, sondern um Tiefgang und Themen, die mir sehr gut gefallen haben.

Romantische und Tiefgründige Leseempfehlung.

bibilotta-4-schmetterlinge

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *