Hörbuch / Hörspiel

VILLAINS COLLECTION: Die Geschichte hinter den Bösewichten

***Rezensionsexemplar***

VILLAINS COLLECTION: Ich hab die Villains Reihe in Buchform ja schon länger im Blick… und die ersten beiden Teile schon im Regal stehen. Aber als ich die VILLAINS COLLECTION als Hörbuch gesichtet hab, war ich hin und weg. Inzwischen höre ich ja gerne immer wieder mal ein Hörbuch so nebenbei, um mich auch anderen Dingen zu widmen. Und darum hab ich mich sehr gefreut, dieses Schmuckstück dann in den Händen zu halten. Mehr dazu könnt ihr jetzt in meiner Rezension erfahren.

alt="Villains Collection"

VILLAINS COLLECTION
Die Geschichten hinter den Bösewichten

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der »Disney – Villains« in einer CD-Box

Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück …

Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern

Quelle: Randomhouse

Die Hörbuch Collection beim Verlag
Die Hörbuch Collection bei Amazon

Villains Collection – rein optisch schon ein Schmuckstück

Beim Anblick dieser Hörbuch-Box kann das Herz schon mal höher schlagen. Allein der optische Anblick ist umwerfend. SO viel gibt es hier zu entdecken und zu sichten … ich konnte gar nicht anders, wie mir die ganze Box erstmal in Ruhe genauer unter die Lupe zu nehmen. SO SCHÖN… und da kam auch sehr schnell die Freude auf, endlich in die Geschichten einzutauchen…. immerhin warten hier die Teile 1-6 der Villains Reihe darauf, gehört zu werden.
Nicht nur auf den CD-Hüllen sind die Bösewichte abgebildet… nein – auch auf der CD selbst… und dabei bekommt man immer gleich zweierlei Ansichten präsentiert. Eine tolle Sache als Geschenk für Freunde oder einfach für sich selbst.

Die Villains Teil 1-6

Hier in der Villains Collection findet man die Geschichten: – Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern
Ich hab mich immer gewundert, warum mir empfohlen wurde, die Bücher der Reihe nach zu Lesen – oder zu hören, da ich in diesem Jahr auch schon den 7. Teil als Hörbuch gehört hatte. JETZT weiß ich warum, denn außer dass hier die Geschichten der Disney Bösewichte erzählt wird… nein – es spielt sich noch eine andere Geschichte so nebenbei ab… doch das müsst ihr selbst herausbekommen.

Toller Hörspaß – macht Lust auf mehr

Es war eine Freude, jede einzelne Geschichte zu hören, auch wenn mich nicht alle überzeugen konnte. Doch die Geschichte der Bösewichte hier zu erfahren, war richtig toll. Ein ganz anderer Einblick in die Sache an sich – und Böse ist nicht immer gleich Böse, wenn man die Hintergründe erfährt. Es war spannend und abenteuerlich – traurig und interessant zugleich. Die Hörstimme war super angenehm und hat mich packen können. Ich denke, dass hier für jeden was dabei ist. .. und wer Disney liebt, kommt hier auch total auf seine Kosten.
Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir die Geschichten angehört habe – und bestaunen werde ich die tolle Hörbücher auch noch mehr als einmal, denn der Anblick ist einfach traumhaft.

Eine tolle Sammlung – eine geniale Geschenkidee, die definitiv Freude bereitet.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *