alt="Wenn das Leben ruft sag ja"
New Adult

WENN DAS LEBEN RUFT, SAG JA!

***Rezensionsexemplar***

WENN DAS LEBEN RUFT, SAG JA! – Ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe. Es wirkt schon sehr erfrischend auf mich vom Cover her – und der Klappentext hat mich soooo neugierig gemacht. Ich war also sehr gespannt auf das Debüt von Lillemore Full. Was ich dann hier erlebt habe, das ist der Knaller. Ein so erfrischender, humorvoller und gefühlsstarker Romance … der ABSOLUTE GUTE LAUNE KICK würde ich mal behaupten.

alt="Wenn das Leben ruft sag ja"

Wenn das Leben ruft, sag ja !

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert …

Quelle: Romance Edition

Das Buch beim Verlag

Wenn das Leben ruft, sag ja !

Hierbei handelt es sich um den Debütroman von Lillemore Full … und was der Titel als auch die Kurzbeschreibung hergibt, da kommt vorab schon Freude auf. Ich hab mich also gutgelaunt in die Story gestürzt… und ich sag euch – WAS EIN LESESPASS.
Ich bin regelrecht hindurchgerutscht – und wollte es nicht unterbrechen. So flüssige, spritzig und unterhaltsam ist diese Story … da kann man gar nicht anders, wie an der Geschichte zu kleben. Ein klasse Debüt, das Freude macht auf mehr Lesestoff dieser Autorin.

Fesselnd, aufregend, humorvoll und prickelnd

Hier war einfach alles gegeben… die Story war fesselnd, aufregend, humorvoll und prickelnd. Die Emotionen sind nur so auf mich übergeschwappt und ich hab mehr als einmal herzlich laut Lachen müssen. Der Frischekick beim Lesen schlechthin. Die Story sprüht nur so vor Leichtigkeit und einem gute Laune-Feeling… das ist eine wahre Pracht.
Ich fühlte mich mittendrin und voll mit dabei … und fand es schade, als ich am Ende angelangt war.
Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die Story sich in EINER NACHT abspielt… das ist einfach der Knaller.

Letztendlich war ich nur vom Ende was enttäuscht, da hätte ich mir noch mehr gewünscht, denn das ging alles zu schnell, kurz und ja… Klar… Happy End … aber mit mehr Ausschmückung wäre es noch besser gewesen *lach* (Das ist aber Meckern auf hohem Level )

Sehr gut gezeichnete Charaktere

Was die Charaktere angeht – so hab ich sie ins Herz geschlossen. Sie sind so klasse gezeichnet und dargestellt, das könnten MEINE FREUNDE sein … so fühlte ich hier mit. Sie wirken allesamt so sympathisch und authentisch – da machte es sehr viel Spaß sie zu begleiten. Gerade Edge konnte mich hier total in den Bann ziehen. Mit seiner anfangs sehr geheimnisvollen Art Es war wirklich fesselnd hier mittendrin mit dabei zu sein und auch die Fassade zu sprengen und dahinter zu blicken. Aber auch Roxy, die sich hier mutig auf ein Abenteuer eingelassen hat – ich war ganz erstaunt und hätte das nicht gewagt. Ich mochte ihre Art und Weise, wie sie zu spontanen Aktionen steht, sehr gerne. Und dann die sich entflammende Liebe … ach ja – ich könnte hier jetzt ewig schwärmen. Schnappt euch am Besten einfach das Buch und legt los. Mit Roxy und Edge wird es keines Falls langweilig… von daher solltet ihr diese beiden unbedingt kennenlernen.

Ein erfrischendes und unterhaltsames Debüt

Lillemore Full hat mich mit “Wenn das Leben ruft, sag ja” blendend unterhalten. Es war so herrlich erfrischend, unterhaltsam, humorvoll und mit einer Menge Gefühl. Das Buch hat mich aus meinem momentan eher stressigen Alltag gerissen und mir so einen positiven Schubs gegeben … das war toll.
Sehr locker und fesselnd wird man hier in diese Story entführt, es war ein absolutes Wohlfühl-Feeling beim Lesen.
Ich hoffe, dass wir von Lillemore Full noch mehr zu lesen bekommen, darüber würde ich mich sehr freuen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *