alt="Soundtrack einer Liebe - Josh & Emma 1"
New Adult

Soundtrack einer Liebe – Josh & Emma 1

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir über Netgalley vom Verlag
als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Soundtrack einer Liebe – Josh & Emma (1) … hier schlug mein Herzl sofort was schneller. Nicht nur wegen des wunderschönen Covers, nein, auch wegen der sich vielversprechenden Love-Story… die gefühlsmäßig einiges abverlangen könnte. Schon beim Klappentext wird klar… das wird keine leichte Sache werden. Aber ich war gespannt – und mein Leseschema war hier total getroffen.

alt="Soundtrack einer Liebe - Josh & Emma 1"

Soundtrack einer Liebe
Josh & Emma (1)

von Sina Müller

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.
Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.
Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Der erste Teil der Josh & Emma Reihe!

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Großes Kino…

Ich bin fix und fertig…
Die Story spielte sich wie ein Film vor meinen Augen ab – und mein Herz – ja, das musste einiges mitmachen. Ich konnte das Feeling bei Konzerten, der ersten Begegnung, und die Zerrissenheit, die Ängste, die Sehnsüchte so hautnah miterleben…. als wenn ein Film vor mir abläuft.
Sina Miller hat mich schon nach den ersten Seiten in ein Gefühlskarussell gezerrt… mir wurde ganz anders. Ich war auf einmal selbst ein paar Jahre jünger und konnte vieles soooo gut nachvollziehen. Bombastisch kann ich da nur sagen.

Großes Kino, das sich hier in meinem Herzen und vor meinem inneren Auge beim Lesen abspielte… bin immer noch geflasht.

DIE große Liebe …

… ja – die trifft man glaub nur einmal im Leben und vergisst sie nie wieder.
Ich kenne einige, die eben diese große Liebe noch immer an ihrer Seite haben, doch nicht immer klappt es mit der ersten großen Liebe.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gefühlsgewaltige Sache – und ich hab mich durch diese Story um Josch & Emma, gerne auch an meine erste Liebe zurück erinnert. WAHNSINN wie gefühlsgewaltig und aufwühlend Sina Müller hier das alles in der Story zusammenbekommen hat. … ich hab jetzt noch Schmetterlinge im Bauch – UND großes Bauchweh. Es ist eben nicht immer alles mit Glück behaftet.

Soundtrack einer Liebe …

… der Titel ist perfekt für diese Story. Ein Soundtrack einer Liebe – mit Höhen und Tiefen – mit Ängsten und Sorgen. Das hat sich mir hier sehr schön dargestellt und ich bin emotional hier sehr stark mitgegangen. Ich hab gelacht, geheult, ich hab Schmetterlinge gefühlt und ja – auch die Ängste und Sorgen, die schwappten regelrecht auf mich über… doch letztendlich war ich geschockt…. denn dass hier ein fieser Cliffhanger wartet – das war vorab schon absehbar, immerhin gibt es einen zweiten Teil.

Ausdrucksstarke Charaktere, die das Leserherz erobern

Ich bin verliebt- in Emma, in Josh in Mar, in Liv in die ganze Band… und ja – einfach in fast alle *lach*. Sie sind allesamt so ausdrucksstarke Persönlichkeiten, die sich hier in mein Leserherz geschlichen haben. Ich mag sie alle, auf ihre Art und Weise… und ich hab vordergründig natürlich mit Emma und Josh am meisten mitgefühlt. In jeder Art und Weise … so dass auch die Tränchen nicht ausblieben.

Eine Liebe – zwei Welten

Verliebt in einen Musiker…. dass hier ein Drama vorabsehbar ist, dürfte jedem klar sein. Zwei Menschen, Zwei Welten – eine Liebe…. das ist hochbrisanter Zündstoff würde ich mal behaupten und Sina Müller hat dies hier mit all den Vor- und Nachteilen, den Problemen und den Sehnsüchten wunderschöne präsentiert. Es ging mir regelrecht unter die Haut und ich musste mich stellenweise kneifen, um mich zu erden, damit mir wieder bewusst wurde, dass ich hier nur in einer Story drin hänge und es nicht selbst erlebe.

Das Ende des 1. Teils haut um … aber wie sagt man immer so schön – eine Liebe kennt keine Grenzen … oder etwa doch?
Das werden wir wohl erst im 2. Teil erfahren… D

Soundtrack einer Liebe. Josh & Emma (1) ist ein gefühlsstarker und herzergreifender New Adult von Sina Müller, der mich wahsinnig mitgenommen hat, und mich gespannt auf die Fortsetzung machte.

Ein Kommentar

  • Nora

    OH, das hört sich schön traurig an! Ich liebe New Adult Bücher – sie haben einfach so etwas Magisches an sich. Und mal ehrlich: Ich bevorzuge tatsächlich junge, attraktive Protagonisten 😉 Endet mit einem fiesen Cliffhanger? Ohje… Das verspricht Herzschmerz pur zu werden…
    Viele Grüße, Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *