alt="Adventskalender Eisermann - Banner"
Bücher

[Werbung] Eisermann Adventskalender – Tag 18: Wünsche, Träume, große Ziele

alt="Adventskalender Eisermann - Banner"
Banner ©Authors Assistant

 

***Werbung***

Eisermann Adventskalender – Türchen 18

Es ist nun bald soweit – in genau einer Woche ist Heilig Abend. Die Vorfreude der Kinder (und Erwachsenen) ist groß und der Adventskalender neigt sich dem Ende … in einer Woche.
Doch bevor es soweit ist – wollen wir uns heute dem 18. Türchen des Eisermann Adventskalenders widmen, in dem ihr schon großartige, spannende, fantasievolle, abenteuerliche und romantische Werke gesichtet habt.
Heute will ich euch ein weiteres tolles Buch vorstellen ….

Wünsche, Träume, große Ziele

Gerade in der Weihnachtszeit werden die Wünsche in den Vordergrund gerückt. Vor allem die kleinen Wesen haben ja einen sehr großen Wunschdrang – der sich tagtäglich auch ändern kann. Doch wie ist das mit uns Erwachsenen – Wünsche haben wir ja auch – und das nicht nur an Weihnachten. Wünsche sind was besonderes, wie ich finde … es ist soviel möglich – aber manchmal auch eben nicht, da bleibt es dann eher ein Traum.

Doch auch Träume sind was wunderschönes und können uns bei Laune halten. Das besondere – man kann Wünsche und Träume durchaus zu erreichbaren und großartigen Zielen machen…. wenn man dafür auch bereit ist einiges zu tun. Man muss schon einen starken Willen haben um sich den ein oder anderen Traum oder Wunsch zu erfüllen … am einfachsten, wenn man es sich als Ziel steckt.

Genauso wie die Protagonistin des Romans “Silvesterliebe” von Sabine Fischer. Caitlin hat es nicht einfach im Leben – doch wenn sie eines hat, dann Stärke, Ausdauer und große Ziele, die sie irgendwann erreichen will. Dabei ist der ein oder andere Wunsch / Traum dabei, der sich erfüllen könnte.
Doch zum erreichen eines dieser großartigen Ziele brauch sie sehr viel Ausdauer, Geduld, Kampfgeist – und tolle Freunde, die ihr zur Seite stehen. Egal was kommt… wenn dann auch noch die Liebe eine Rolle spielt, dann könnte es eine großartige Sache geben. Wenn da eben das Wörtchen, wenn nicht wäre …

“Silvesterliebe” von Sabine Fischer

Silvesterliebe von Sabine Fischer ist ein sehr abenteuerlicher, gefühlvoller und spannender Roman, der so einiges an Themen mit sich bringt. Unter anderem eben die Sache mit den Wünschen, Träumen und großen Zielen. Dass man diese oftmals nicht alleine erreichen kann – dass man dafür ganz viel Kraft, einen starken Willen und Ausdauer braucht, das dürfte jedem klar sein.
Doch was, wenn das Schicksal, das Leben einem oftmals einen ganz schön fiesen Streich spielt – oder Neider auf den Plan kommen? Und dann noch die Sache mit der Liebe? Die alles in den Hintergrund rückt – oder auch eben vieles erst möglich macht um seine Ziele zu erreichen?

Diesen Roman kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen – wenn ihr gute Nerven habt und auch Geduld mitbringt … da könntet ihr nämlich ganz schön auf die Folter gespannt werden. Bis zur letzten Seite war es eine gelungene Story, mit einigen Überraschungen, viel Tiefgang und mit wirklich interessanten Charakteren und ihren Wünschen und Träumen… die ja jeder hat.


alt="Silvesterliebe"
Cover © Eisermann Verlag
Silvesterliebe / Sabine Fischer / erschienen: November 2018 / ca. 300 Seiten / ISBN:
978-3-96173-128-2 / Roman

 

 

Ein Schneesturm schneidet Caitlin in der Silvesternacht nicht nur von der Außenwelt ab, sondern legt ihr obendrein einen halberfrorenen Mann in den Vorgarten. Nachdem sie ihm das Leben gerettet hat, steht er ein paar Tage später erneut vor ihrer Tür, um das Fremdenzimmer zu mieten, das Caitlin anbietet. Nach kurzem Zögern willigt Caitlin ein, nicht ahnend, dass ihr neuer Untermieter Ben Wagner ist, der Leadsänger einer berühmten deutschen Rockband. Ben hat einen guten Grund, ihr seine Identität zu verheimlichen. Doch als sich die beiden ineinander verlieben, wird es kompliziert. 
Quelle: Eisermann-Verlag

Mehr Infos zum Buch

Meine Rezension

 

 


Gewinnspiel

Um mitzumachen, beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage
und schon seid ihr mit dabei!!!

Gewinne:

 1 x je ein Print »Silvesterliebe«
 1 x je ein E-Book »Silvesterliebe«

 

Das Gewinnspiel läuft am 18.12.2018 von 0:01 – 23:59 Uhr!!!
Die Gewinner werden  im Tourplan bekanntgegeben,
dort findet ihr auch alle Stationen und auch die weiteren
Adventskalendertürchen.

Es gelten übrigens folgende Teilnahmebedingungen!!!

Und nun zu meiner Gewinnspielfrage!!!

Wünsche, Träume, große Ziele!!!
Was habt ihr schon erreicht – oder woran seid ihr grad dran?
Erzählt mir von euren Wünschen, Träumen und großen Zielen.

Viel Glück und viel Spaß weiterhin!!!

Eure Bibilotta

Diese Tour wurde organisiert von  Netzwerk-Agentur-Bookmark
alt="Netzwerkagentur Bookmark"
Schaut übrigens auch ruhig mal beim Adventskalender von Kasas Buchfinder vorbei !!!
alt="Banner, Kasasbuchfinder Adventskalender

21 Kommentare

  • Franziska Berg

    Guten Morgen 🙂

    so viele Ziele habe ich eigentlich gar nicht und ein großes Ziel habe ich schon erreicht.
    Nach meiner ersten Ausbildung hatte ich mir vorgenommen noch eine zweite zu machen und zwar in einem Beruf der schon immer mein Traum gewesen ist. Es hat zwar nicht gleich geklappt, aber Ende Januar diesen Jahres hatte ich die zweite Ausbildung abgeschlossen und arbeite jetzt endlich in meinem Traumberuf 🙂

    Mein Traum ist es weitere Länder zu besuchen. Auf meiner Liste stehen noch Neuseeland, Alaska, Norwegen, Kanada und ein paar andere.
    Ich liebe Länder wo noch sehr viel Natur ist und man sich bei dieser weite einfach frei fühlt.

    Was den Wunsch angeht, da habe ich nur einen. Ich möchte meine Familie noch lange Zeit um mich haben und in naher Zukunft nicht schon wieder jemanden gehen lassen müssen 🙁

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Franziska

  • Daniela Schiebeck

    Ich habe schon vieles erreicht, möchte aber gerne noch einmal nach Amerika und eine große Weltreise unternehmen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Susanne G. von Bücher aus dem Feenbrunnen

    Guten Morgen Bibi,

    ein toller Betrag und ich wünsche Dir einen wundervollen Dienstag. 🙂

    Aber nun zu Deinen Fragen. 😉
    Wünsche, Träume, große Ziele!!! Das ich und meine Lieben glücklich sind und das es alllen gut geht.
    Was habt ihr schon erreicht – oder woran seid ihr grad dran? Meine Pläne zu verwirklichen.
    Erzählt mir von euren Wünschen, Träumen und großen Zielen. Meine Wünsche fangen jetzt erst einmal zeitnah an mit einem relaxten Urlaub und wundervollen Weinachtsfest mit Familie und Freunden an und danach einem guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüßle sende ich Dir, Susanne

  • Andrea Lange

    Guten Morgen 🙂

    Danke für den tollen Beitrag 😀

    Wünsche habe ich viele … vor allem, dass es meinen Lieben gut geht und sie glücklich sind.
    Ein festes Ziel, was ich aktuell habe, ist der Abschluss meines Master.
    Und Träume … ich würde gerne mal nach Venedig. Mal schauen, ob das je Wirklichkeit wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Corinna Appelshäuser

    Im Leben läuft leider nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt… Von daher ist mein großes Ziel eigentlich einfach nur glücklich zu sein!

  • karin

    Hallo und guten Tag Bianca,

    hm, der Roman ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich möchte trotzdem gerne meine Meinung zu diesen interessanten Thematiken schreiben.

    Ja, es stimmt die Kleinen haben meistens noch große Wünsche..die man, aber meistens mit Geld erfüllen kann….

    Doch mit zunehmendem Alter finde ich, sind es Wünsche die man sich mit Geld nicht kaufen kann…. wie Gesundheit, eine glückliche/zufriedene Familie, keinen Stress oder Ärger mit Freunden/Familie/Nachbarn usw.

    Ebenso wie die großen Träume ….Ziele…

    Deshalb wünsche ich mir persönlich für uns Alle …Frieden/Gesundheit….und das die Leute ab-und zu etwas netter zu einander sind.

    Ein kleines Lächeln tut gut und kann Wunder bewirken..

    Mein Ziel: Habe heuer mit dem Sport in der Gymnastikgruppe angefangen und möchte so auch im kommenden Jahr mich fit halten und den inneren Schweinehund etwas bekämpfen….grins….

    Allen eine schöne Zeit ..LG..Karin…

  • Lainybelle

    Hallo 🙂
    na, das ist ja eine ideale Jahresabschlusslektüre. Ich glaube, ich habe noch nie ein richtiges Silvester-Buch gelesen, und Caitlins und Bens Begegnung macht mich neugierig!

    Gerade dieses Jahr habe ich zwei meiner großen Ziele erreicht: eine erste richtige Buchveröffentlichung und die Abgabe meiner Bachelorarbeit – der Abschluss ist allerdings noch nicht ganz geschafft, denn es wartet natürlich noch die mündliche Abschlussprüfung auf mich.
    Ich träume noch von der einen oder anderen Geschichte, die ich schreiben möchte, von verschiedenen Reisezielen (z.B. Norwegen und Spanien) und von vielem mehr, was meine Zukunft betrifft.

    Liebe Grüße!

  • Daniela Schubert-Zell

    Mein größter Wunsch ist es, irgendwann mal nach New York und British Columbia zu fliegen. Da möchte ich unbedingt mal hin.

  • Little Cat

    Huhu,

    das ist eine schöne Frage:)

    Ich habe mir vor kurzem einen Traum verwirklicht und eine Nähmaschiene gekauft. Und nun nähe ich so eins nach dem anderen, aber mein großer Traum ist ein Hoodie Pullover zu nähen:) Ich taste mich so langsam daran.

    Liebe Grüße

    Little Cat

  • Lainybelle

    Hallo 🙂
    ich glaube, mein Kommentar ist leider irgendwie nicht durchgegangen, daher jetzt ein zweiter Versuch.
    Ich glaube, ich habe noch gar kein richtiges Silvesterbuch gelesen und bin auf Catilins und Bens Begegnung darum umso neugieriger geworden.

    Dieses Jahr war für mich in der Träume- und Ziele-Hinsicht ziemlich aufregend. Ich habe unter anderem mein erstes Printbuch veröffentlicht und meine Bachelorarbeit abgegeben. Doch Träume und Herausforderungen gehen einem ja zum Glück nicht allzu schnell aus. Ich habe noch viele Geschichten, die ich gern schreiben, Länder, die ich bereisen, Dinge, die ich erleben möchte. 2019 geht es dann gleich weiter, besonders beruflich wird es dann nach dem Studium spannend.

    Liebe Grüße!

  • Jana

    Hallo 🙂
    Ein großer Traum von mir ist es ein rieeeesiges Bücherregal zu besitzen 🙂
    Leider hat in meinem Zimmer aktuell keines Platz aber wenn ich mal eine eigene Wohnung habe…

  • Tanja (TK)

    Mir ist es vor allem wichtig, gesund zu bleiben – sowohl ich selbst als auch meine Lieben.

    Mein Traum ist es, später mal ein Bücherzimmer zu haben, auf das jede Leseratte neidisch sein wird. Idealerweise ist beim Fenster ein kuscheliger Sitzbereich eingelassen, so dass man quasi im Fensterrahmen sitzt. Das wäre perfekt.

  • Lainybelle

    Hallo 🙂
    irgendwie will das Kommentieren bei mir nicht Funktionieren, ich probiere es noch ein letztes Mal.
    Ich habe, glaub ich, noch nie ein richtiges Silvesterbuch gelesen, und bin sehr neugierig auf Caitlins und Bens Geschichte geworden.
    2018 war für mich definitiv ein besonderes Jahr, was Träume und Ziele angeht. Ich habe unter anderem mein erstes Printbuch veröffentlicht und meine Bachelorarbeit geschrieben. Aber es gibt natürlich noch vieles, was ich erreichen möchte, Geschichten, die ich aufschreiben, Länder, die ich bereisen, Dinge, die ich erleben will. 2019 kann also kommen 🙂

    Liebe Grüße!

  • Lainybelle

    Sorry, wenn jetzt dreimal ein ähnlicher Kommentar von mir da sein sollte – plötzlich werden sie mir alle als “wartet auf Freischaltung” angezeigt, keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Gern die letzten beiden und diesen dann einfach löschen. Danke 🙂

  • Ruzi

    Hallo,
    vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und den Adventskalender 🙂

    Einer meiner größten Träume ist es für längere Zeit, mind. sechs Monate, gerne noch viel länger, Neuseeland und Australien zu bereisen. Da der Flug dorthin sehr weit und sehr teuer ist, würde ich gerne für einige Zeit dort bleiben, damit es sich lohnt, denn öfters hinzufliegen wird wohl kaum möglich sein.

    Liebe Grüße
    Ruzi

  • Insi

    Huhu!

    Es gibt ja schon viele tolle Kommentare hier. <3
    Und meiner geht in die gleiche Richtung wie einige andere hier auch schon.

    Ich wünsche mir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit für meine Lieben und mich, damit wir noch viele Jahre zusammen verbringen können.

    Neben den Träumen von Reisen zu den verschiedensten Orten dieser Welt träume ich auch davon irgendwann ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

    Dem im Weg steht zur Zeit, dass ich in beruflicher Hinsicht Dinge erreicht habe, die ich vor 5-10 Jahren so nicht erwartet habe. Aber so toll es ist, soviel Freizeit & Privatleben geht dafür drauf.

    LG, Ina/Insi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *