[Werbung] Gebrauchsanweisung für Weihnachten – Das Quiz

alt="Gebrauchsanweisung für Weihnachten. Das Quiz"
Cover © arsEditon
Gebrauchsanweisung für Weihnachten. Das Quiz / arsEdition / erschienen: September 2018 / 50 Karten / GTIN: 40-14489-11983-8

Gebrauchsanweisung für Weihnachten – Das Quiz

Wisst ihr alles über Weihnachten? Kennt ihr euch in den Traditionen rund um Weihnachten aus?
Was wisst ihr alles – oder meint ihr zu wissen? Ich fand es interessant mich dieser Frage zu stellen – und man lernt ja schließlich nicht aus. Warum als nicht mit einer Kartenquiz mehr über Weihnachten erfahren? Kann doch ganz lustig und interessant werden … dachte ich mir.

Worum geht’s genau?

Ein Must für alle Weihnachtsfans! Vom Adventskranz bis zum Weihnachtsmarkt, von der Krippe bis zu »O du Fröhliche!«, vom Dresdner Stollen bis zum Glühwein, vom Frieden auf Erden bis zum Stress unter der Tanne werden alle noch offenen Fragen dieses grandiosen Festes ausgeleuchtet. 99 mal kurioses Weihnachtswissen zum Schmunzeln und Staunen: die erfolgreichen “Gebrauchsanweisungen für …” gibt es jetzt endlich auch als Quiz-Spiel.

Mehr Infos zu “Gebrauchsanweisung zu Weihnachten”

 

Quiz rund um Weihnachten

In einer schönen Verpackung sind die 50 Karten mit Fragen rund um Weihnachten verpackt. Da lässt sich das Kartenquiz wunderschön drin verstauen und ist immer sehr schnell griffbereit.

alt="3-farbige Quizkarten"
©2018 arsEdition

Die Karten sind in 3 Farben gehalten – rot, grün und orange.
Dabei findet man auf jeder Karte – vorne wie auch hinten, eine Frage mit 3 Antwortmöglichkeiten. Unten im weißen Feld (auf dem Kopf) findet sich dann auch schon die Antwort. Macht also Sinn, dass die Fragen von einem anderen gestellt werden, damit man nicht in Versuchung kommt, schon die Antwort zu lesen *lach*

Dabei kann man sein Wissen rund um Weihnachten testen – und aber auch allerhand interessantes und neues dazu lernen und erfahren. Ich selber hab gemerkt, dass ich lange nicht alles weiß – und habe gemeinsam mit meiner Tochter eine Menge Spaß hier einfach viel mehr zu erfahren.

Kurzweilig – aber eine tolle Sache für Zwischendurch

Bei diesem Quiz ist es jetzt nicht so, dass man sich dauernd oder stundenlang damit beschäftigen möchte. Es ist eher ein kurzweiliges Vergnügen, auf das man zwischendurch immer mal wieder gerne greift. Es macht Spaß in einer geselligen Runde (wie wir z.B. am 1. Advent) einfach mal ein bisschen zu schauen, wer was weiß – und was man neues erfahren kann.

alt="Kartenbox"
©2018 arsEdition

Weihnachten hier und anderswo

Dieses Quiz gibt einem nicht nur Einblicke über das Weihnachten hier bei uns – nein – auch das Weihnachten in anderen Ländern wird hier zum Thema. Das gefällt mir eigentlich am Besten – ist es doch immer wieder interessant, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Eine nette Sache für gemütliche Momente oder einfach nur so Zwischendurch. Es eignet sich auch als schönes kleines Wichtel- oder vielleicht sogar Weihnachtsgeschenk – da es zum kleinen Preis zu erhalten ist.

Ach – eines noch – wusstet ihr eigentlich wie man in Ungarn den Weihnachtsbaum hautpsächlich schmückt? Oder wieviele Weihnachtsmänner in Island die Geschenke bringen? (Ja – es sind wirklich mehrere). Oder woher der Name Spekulatius stamm? Dieses und noch viel mehr könnt ihr hier erfahren!!!

 

alt="Bewertung4"Das Kartenquiz wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt!

 

 

 

Kommentare 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *