alt="Zwischen den Seiten. Das Buch gelöschten Wörter (2)"
Fantasy

Zwischen den Seiten. Das Buch der gelöschten Wörter (2)

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir über netgalley vom Verlag
als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Zwischen den Seiten. Das Buch der gelöschten Wörter (2) … ich habe mich riesig drauf gefreut und war mega happy, dass ich es noch vorab zum Lesen erhalten hatte. Nach dem wunderschönen, und letztendlich auch spannenden 1. Teil “Das Buch der gelöschten Wörter. Der erste Federstreich” war ich sehr neugierig, wie sich alles weiterentwickelt und welche grandiosen Überraschungen mich hier noch erwarteten. Und ich sag euch …. es ist sooooo toll und mindestens genauso gut, wie Teil 1 schon.

SPOILERWARNUNG!!!
Teil 2 einer Reihe

(Auch wenn ich nicht groß auf den Inhalt eingehe)

alt="Zwischen den Seiten. Das Buch gelöschten Wörter (2)"

Zwischen den Seiten
Das Buch der gelöschten Wörter (2)

von Mary E. Garner

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen …

Quelle: Luebbe

Mehr Infos zum Buch

Zwischen den Seiten …

… so lautet der Untertitel des 2. Teils der Reihe “Das Buch der gelöschten Wörter” und zwischen den Seiten steckt so einiges, wie wir Leser ja wissen.
So war es also sehr spannend und interessant und ging auch gleich nahtlos weiter mit dieser tollen Buchreihe.
Als Leser ist man gleich wieder an Hopes Seite und merkt schnell, dass sie mit ihrer Gabe inzwischen super klar kommt… und doch auch immer wieder weiteres für sich entdeckt, was alle sehr überrascht.
Auch das Team um Hope… ist so eine tolle Truppe, da kann man gar nicht anders, als sich sofort mit ihnen wieder ins Abenteuer zu stürzen.

Buchwelten, Abenteuer und allerhand Geheimnisse

Nachdem man im ersten Teil Hope was kennenlernen durfte und mit ihr in die Buchwelten eintauchen erlaubt war – so geht es hier weiter, rund um die Buchwelten, die Gefahren und alles was es hier noch zu klären gibt. Sehr spannend und ja- irreführend wurde ich hier mitgerissen und habe Hope begleitet … und ja – auch mir ist der eine oder andere Fehltritt passiert.
Mit der ein oder anderen Wendung hätte ich so auch nie gerechnet, das war alles sehr spannend, geheimnisvoll und abenteuerlich von der Autorin umgesetzt worden.
Es war für mich jedes mal sehr spannend, wenn in bekannte Buchwelten gesprungen wurde – und ja – man bekannte Figuren hier traf – und da blieb der ein oder andere Schmunzler auch nicht aus *lach*…. doch mehr will ich dazu nicht sagen, ohne hier doch zu Spoilern.

Das Buch der gelöschten Wörter …

hat mich in seinen Bann gezogen – und auch hier im 2. Teil, hat sich da nicht viel geändert. Ich bin begeistert, hatte eine Menge Lesespaß und ja – nun freu ich mich drauf, wie es im abschließenden 3. Teil in ein paar Wochen weitergeht. Ich könnte mir aber noch einige andere weitere Abenteuer hier durchaus vorstellen. Es kam oftmals anders als ich dachte, ich war wahnsinnig überrascht und geschockt, was sich hier so nach und nach offenbarte. Zwar weiß ich nun mehr, wie nach dem ersten Teil … aber ich weiß immer noch nicht alles – und darum heißt es abwarten und hoffen, dass alles zu einem gigantischen Ende kommt, denn auch der 2. Teil endete zwar mit einem aufwühlenden Ende … da kann man nur neugierig sein, auf das, was noch folgen wird.

“Das Buch der gelöschten Wörter” ist eine tolle Fantasy-Reihe von Mary E Garner, die mich auch im 2. Band absolut mitreißen und packen konnte.
Man mag gar nicht aufhören zu lesen – es ist ein abenteuerlicher Traum, in den man selbst gerne hineinspringen würde 😉

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *